Beiträge von Chasey.Lain

    Es bleibt Vorsicht geboten... Den roten 2.8i z.B. hat er schon seit zwei Monaten drin. Er hat mir übrigens, als ich mich über den Zustand meines Capris beschwert hab, sofort angeboten ihn zu tauschen. Gegen den roten...oder so. Und genau dieser rote unterlag doch ganz schönen Preisschwankungen zwischenzeitlich. Erst war er bei 4.999,-, dann mal bei 3.499,-- , mal bei 4.499,-- und jetzt wieder bei fast 5.000,-.... Da stimmt sicher auch was nicht. Zu meinem kann ich noch sagen: ich habe bei den Vorbesitzern recherchiert. An meinem hat er selber (zum Glück!) wohl nicht rumgeschraubt. Den hatte er erst 2 Monate vorher gekauft und die Verbastelungen (Auspuff...) hatte schon der Vorbesitzer gemacht. Elektrik könnte er aber eventuell verbrochen haben... Aber die funktioniert ja dank Judge wieder ganz prima. Wie er dran kommt: die direkte Vorbesitzerin, eine nette Dame, hatte den Wagen selber erst kurz vorher gekauft, kam nicht mit dem 3.L klar und hat ihm den Wagen dann verkauft (für die Hälfte von dem was er dann von mir gekriegt hat...). Er hat sich als Liebhaber ausgegeben und ihr erzählt das er den Wagen wieder fertigmachen will und großer Fan ist und so... Naja, so läufts halt. Die Dame war ganz fertig als ich sagte das das ein Händler war... Bevor ich den Wagen gekauft habe gehörte übrigens noch ein zweiter 3.L zum Paket, zum Ausschlachten... Was auch immer mit dem passiert ist...
    Übrigens, wenn man nicht grade ein Auto von ihm kauft, ist der Typ ganz nett und vor allem recht lustig. Ohne das er davon wüsste natürlich.
    Grüße, Kolja

    Caprifischer - Danke.... Gut zu wissen.

    Ich werd mal die Archive durchstöbern was das Restaurieren betrifft....

    Ich glaube ich habe mich vertan - es ging wohl um den RS3000 - der aber eigentlich ein verkappter 3100 war. Oder so. ?( Jedenfalls hiess es der 3.0 Liter Spezial sei beileibe nicht selten. Naja, ich werde auch mal versuchen weiter zu recherchieren - sobald ich irgendetwas tolles erfahre werde ichs euch mitteilen...

    Danke Steve - naja, ich hole grade Infos ein was das Schweissen betrifft... Vielleicht habe ich da eine günstige Möglichkeit. Ich selber kann nix. Gaa nix.

    Ich habe im übrigen grade bei Zakspeed angerufen - die wissen ebenfalls gaa nix. Die Tuning Sparte sei lange geschlossen und aus der Zeit wäre kein Mitarbeiter mehr da. Wären alle im Ruhestand oder bei Toyota (?). Hm. Grüße - K.

    Ich war gestern mal wieder beim hiesigen Capri-Meeting bei Kfz Dinner... Irgendwie ist mein Capri danach immer wieder ein bißchen weniger toll... Naja. Zwei Fragen hätte ich da jetzt mal. Die erste hatten wir ja schon - betrifft die Auflage vom 3.0 Liter Spezial. Gestern meinte jemand davon hätte es tausende gegeben und außerdem wären die auch nicht immer weiß gewesen sondern auch silbern. Verwechseln die den mit dem RS3100? Ich glaube ich werde mal den vorher gegeben Tipp befolgen und vielleicht bei Zakspeed nachforschen. Jedenfalls waren die der Meinung das das mit den 200 Stück kompletter Unsinn sei. Nebenher sei aber bemerkt das ich in einem alten englischen Capri Buch gelesen habe das der wünschenswerteste und seltenste Capri eben auch der 3100RS sei. Naja.

    Die zweite Frage wäre, macht es Sinn meine Karrosserie zu restaurieren oder soll ich mir eine andere, gut erhaltene besorgen und von der aus aufbauen...? Wie ist denn das überhaupt so - wie weit kann man noch schweissen und reparieren, und ab wann braucht man komplette neue Karrosserieteile...? Ich meine, neue A-Säulen brauch ich wohl, aber sonst...

    Ist das übrigens normal, das Capri-besitzen ein ständiges Auf-und Ab der Gemütszustände bedeutet? Dafür hat man doch schon Frauen! Mist. Was habe ich mir da eingebrockt... Viele Grüße - Kolja.

    Der Capri war immer schon mein Traumauto...! Aber erst jetzt habe ichs geschafft mir einen zu kaufen... und prompt heißt die Karre "Chasey" und ich habe mich komplett verliebt.... Warum genau ich den Capri immer schon so toll fand weiß ich eigentlich nicht so genau. Natürlich ists die Form, der Stil... Aber letztlich wohl die "Liebe auf den ersten Blick", und wo die hinfällt... Grüße! K.

    Super Clemens! Vielen Dank für deine Mühen! Auch an alle anderen natürlich! Das hört sich ja in der Tat gut an.... Huihuihuihui...! Und Joe, du hast auch einen? Was meinst du denn wie viele es noch gibt...? So ganz viele werdens ja nicht mehr sein, oder...? Viele grüße
    Kolja

    Das das damals original war, mit den genieteten Verbreiterungen, beruhigt mich schon mal. Was die Elektrik betrifft, glaube ich das da ein Vorbesitzer einfach ganz großen Unsinn gemacht hat. Da sehen alle Kabel unheimlich gebastelt aus... Ich befürchte das es nicht nur ein Defekt ist. Sondern jemand die Verkabelung ganz durcheinander gebracht hat...

    Jürgen - vielen Dank! Auch für das Angebot mit den Verbreiterungen. Komm ich bestimmt drauf zurück! Gruß K.

    Hi Stone - komischerweise tat die Warnblinkanlage schon von Anfang an nicht. Der Blinker ist erst später ausgefallen... Die Verbreiterungen scheinen außerdem genietet zu sein... So, ein besseres Foto vom Bauzettel:

    PICT0052.JPG

    So. Ich habe dank Friese`s hilfreichem Tipp tatsächlich den Bauzettel gefunden. Das Foto könnte allerdings besser sein - einen Scanner habe ich leider nicht. Vielleicht kann ich morgen mit einer anderen Kamera ein besseres machen. Hilfe ist das spannend. Viele grüße und ich kann mich nicht oft genug für eure Hilfe bedanken! Kolja.

    PS: der Wagen (Chasey...) steht momentan bei den Eltern in der Garage, weil die Elektrik kaum geht (kein Blinker u.s.w.) - und bevor ich anfange alles zu beheben will ich halt wissen wer sie ist. Trotzdem bin ich grad nochmal um den Block gefahren und will nur erwähnen das ich sehr, sehr hoffe das sie echt ist! Sie ist sooo toll!!!

    Bild032.jpg

    Wenn man was schlecht erkennen kann helfe ich auch manuell nach... hab den Zettel ja hier liegen...

    Carsten - wenn mein Capri irgendwann mal so toll aussieht wie dein 2.8er fahre ich nach Capri und nagele eine Domstrebe an den Dom! Obwohl, ich glaube auf Capri darf man nicht Auto fahren. Naja. Und du hast natürlich recht - ich werde tatsächlich wenig schrauben können... ausser ich lerne ganz schnell ganz viel. Abgeneigt bin ich nicht, aber man muß ja auch jemanden haben ders einem beibringt... Aber hier fühle ich mich schon sehr gut aufgehoben. Tendenz: Chasey bleibt hier...! :)