Also, der Motor läuft wirklich ganz gut. In den letzten 4-5 Jahren hatte ihn ein Kfz-ti, der hat hoffentlich den Motor besser behandelt als den Auspuff. Nachdem ich ihn gekauft habe, hat ein Meister-Freund in der hiesigen Ford Werkstatt die Karre für ein paar Tage zu Hause auf die Bühne genommen und mal durchgesehen (hat natürlich den ganzen Mist gefunden...) - den Motor hat er eingestellt und noch gehts ihm scheinbar recht gut... Viele grüße K.
Beiträge von Chasey.Lain
-
-
Lieblingstraum - ich versuch mal aus der Bodyplate mehr rauszuholen... Danke schon mal!
@Stone - den roten 2.8er den er da stehen hat finde ich auch einfach nicht besonders schön... Zur Info:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7862143&id=pdv4ntcgwtp
Viele Grüße!
-
Du hast völlig recht, Birdofprey. Ich hatte jemanden dabei der es nach meinem Empfinden eigentlich alles hätte sehen müssen. Aber nicht gesehen hat. B. hat an dem Wagen wohl nix mehr gemacht - durch den TÜV gebracht hat ihn der Vor-vor-Besitzer. Der hat mir auch erzählt wie er an dem Auspuff rumgebastelt hat... Wenn ich von B. keine Kohle wiederkriege, naja, dann behalte ich den Wagen wohl trotzdem. Den 2.8 den er da stehen hat, wer weiß was das für ein Elend ist. Und bis der mir gefällt müsste ich da auch einiges dran machen.... Ach, es ist schon schlimm wenn man keine Ahnung hat... da ists so schwer eine eigene Meinung zu bilden... Hier mal ein nicht ganz so dolles Foto von der zweiten Platte:
Danke fürs Übersetzen Susi!
Der Name war übrigens schon klar bevor ich das Auto überhaupt gesehen hatte... Gutaussehend aber verfallend, viel Plastik... davon konnt ich ja mal ausgehen...
-
Danke Steve!
Und du hast recht Capri 738 - eine weitere Gemeinsamkeit ist noch, das beide im fortschreitenden Alter, also jetzt, ganz schön mitgenommen aussehen... Da ist meine Chasey wahrscheinlich doch noch leichter zu restaurieren...
-
Danke Susi... Ich versuche noch ein wenig Gefühls-Abstand zu meiner Chasey zu halten, damit ich mich nicht vielleicht zu schnell ins Elend stürze. Zur Not kann ich den Namen immer noch transferieren... - Viele Grüße - Kolja.
-
birdofprey - ja, allerdings... von Herrn B. . Der hat mir auch sofort angeboten den Wagen zu tauschen (momentan steht da ein roter 2.8 er). Aber sollte ich ihn zurückgeben wollen, würde ich schon lieber Geld sehen... Will ja nicht Not gegen Elend tauschen...
@Stone - die Karosse ist halt nicht mehr so dolle in Schuss... Müsste wohl komplett gemacht werden.... A-Säulen ziemlich durch, Fußraum sieht auch schlecht aus, Schweller auch, Türen...naja, und wie die Radkästen aussehen wenn man da genauer schaut will ich gar nicht wissen.
Von dem einen Schild stell ich gleich mal ein Foto rein - das andere folgt... Viele Grüße _ K.
Das Böse...:
-
- Danke Jido!
- Und sag mal x-er-zwo: du hast nicht zufällig noch ein bißchen übrig von Zeit, Geduld, ner Garage, Werkzeug, helfenden Haenden und viel Geld....? Aber danke, das macht Mut. Vielleicht übertreibe ich auch was den Zustand betrifft. Aber viel Rost hat der schon...
Grüße, Kolja.
-
Vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten!
@Stone - ich habe den Wagen von einem Händler aus Iserlohn (Der Capri Club in Münster hat mich sehr ausgelacht als ich das erzählt habe...). Ich habe aber auch schon die zwei vorherigen Halter kontaktiert - die letzten 5 Jahre war kein Händler aus Brakel dabei. Und das Angebot mit der Elektrik ist sehr nett - würde ich gerne drauf zurückkommen. Mein Problem ist nur halt, das ich bevor ich richtig einsteige ins basteln, wissen will was ich da für ein Auto habe... Sobald ichs weiß komm ich gerne drauf zurück...! Da hat nämlich richtig jemand Schindluder getrieben, mit meiner Elektronik...
Hans - da werde ich heute mal nachsehen. Du meinst das Schild sozusagen "gegenüber" vom Fahrgestellnummern Schild? Da war nämlich eines, allerdings überlackiert und nicht mehr so dolle zu erkennen.
birdofprey - die Sitze sind schwarz. Nur durchs Fotografieren werden sie immer grau... Sollte ich mich bis dahin durcharbeiten, würde ich die Original-Lackierung gerne wieder herstellen...
3literjoe - Hi Joe. Unangenehm ist, das der Brief nicht der erste ist. Das macht mir die Überprüfung natürlich schwerer... Die innenbelüfteten Bremsscheiben sind eingetagen, bei den anderen Indizien werde ich mal nachschauen. So weit mein Laien Auge mich trägt...
Viele Grüße! Kolja.
-
Danke Bird of Prey (Klingone?)! Anderswo hieß es schon mal, das der Werksspezial kein 3.0 Liter RS sei, sondern eben ein 3.0 S. Das Bild habe ich hier aus dem Forum - das an dem Wagen gebastelt worden ist (Die Auspuffanlage ist ein Albtraum..., die Elektronik vollkommen hinüber...) ist klar. Die Spiegel sind auch andere, der Flügel etc.. Viele Grüße K.
Ich zitiere mal aus einem alten Thread:
"Beitrag von: 3literjoe am 10/07/03 um 10:36:43 alles so was ich "gehört" habe:nur den Capri III 3,0 RS gab es in Deutschland original von Ford(wobei die Verbreiterung von Zackspeed drangebaut wurde).Folgende Änderungen gegenüber Seriendreiliter: Motorträger negativer Sturz/ Stabibefestigung tiefer und anders / (superseltene)innenbelüftete Bremsscheiben für Dreiliterfederbein / 145PS(durch Rs-Auspuffanlage und geänderte Düsen am Webervergaser)/ vorne und hinten runde Verbreiterung/ dreifachabgestufte blaue Streifen an der Tür(und in klein an Haube und Heckklappe)/Innenausstattung in schwarzem Cordsamt(genau wie die graue vom Werksturbo)/7,5 J RS-Felgen mit 235/60er Pirelli/damaliger Verkaufspreis:28.000DM!!!/"Gerücht"???:nur 200 Stück gebaut(kann aber auch sehr gut eine Verwechslung mit dem WT sein)/Farbe immer weiss"
"Titel: Re: Capri MK3 3.0 Rs
Beitrag von: V8 am 10/09/03 um 15:28:00 Meines Wissens wurden die IIIer Spezial 1978 und 1979 gebaut !!Titel: Re: Capri MK3 3.0 Rs
Beitrag von: chris am 11/01/03 um 01:17:38 Die Stückzahl belief sich auf 200 Stück , soweit ich weiß bei 3er ." -
Hallo!
Durch den Carsten bin ich auf dieses Forum gestossen, und nachdem ich ihn mit meinen Fragen schon genervt habe, wollte ich euch daran auch mal gerne teilhaben lassen...Ich habe mir einen Capri gekauft (lange von geträumt...) und habe mir natürlich ein Wrack für viel zu viel Geld andrehen lassen (Ja, hinterher ist man immer schlauer...). Ich wolte ihn eigentlich sofort versuchen wieder zurück zugeben, aber dann hat mich Carsten auf die idee gebracht, das mein Capri durchaus ein seltener 3.0 Liter Werksspezial sein könnte. Dafür spricht die PS Zahl (145 statt 138 ) und die Verbreiterungen. Über die Fahrgestellnr. ist über Ford und andere Experten bislang nichts herauszubekommen gewesen. Die Sache ist folgende - wenn es einfach nur ein verbastelter 3.0 Liter ist, werde ich ihn wieder abgeben und mir einen anderen suchen, wenn es ein Spezial ist, würde es mich (auch als Laien) freuen da was zu investieren und den wieder fit zu machen. Denn das würde ja auch Sinn machen, oder? Dürfte ja nicht mehr viele davon geben.
Ich zeige euch mal ein paar Bilder - was meint ihr? Vielen vielen Dank für eure Hilfe....!
Äh...ich wollte ja mehr Bilder zeigen, aber mehr als 2 geht ja nicht. Ich hab aber noch mehr! Viele Grüße, K.
-
So, nachdem ich hier mit großem Interesse seit Wochen herumlese, stelle ich mich doch jetzt einfach mal vor. Ich war noch etwas unentschlossen, da ich nicht sicher bin ob ich meinen Wagen behalten soll, oder....
Also, ich heiße Kolja und komme aus Münster - äh, und mein Forumname, naja. Irgendwie heißt mein Auto so, ich weiß nicht so recht wie das passiert ist...
Der Capri war immer mein Traumauto und Anfang des Jahres konnte ich mir endlich einen zulegen. Ich dachte eigentlich, das ich mich einigermaßen gut informiert hätte, ich habe auch bestimmt ein halbes Jahr gesucht, aber naja. Ich hab dann doch leider etwas Pech gehabt. Das einzige was mich, bzw. mein Auto, noch retten könnte, wäre, wenn es sich tatsächlich um einen 3.0 Spezial (1978 ) handeln würde. Aber dazu frage ich euch sowieso noch... Ich durch Carsten auf diese Seite gestossen, der hat mir auch schon sehr nett weitergeholfen! Überhaupt bin ich schwer beeindruckt wie sich hier geholfen wird. Das ist schon wirklich toll. Und selten. Jedenfalls versuche ich grade zu verifizieren ob ich einen Spezial habe, oder nur einen verbastelten. Bei letzterem würde ich versuchen ihn zurückzugeben, bei ersterem, obwohl ich schrecklicher Laie bin, versuchen ihn wieder aufzubauen. So, vor allem wollte ich aber erst einmal Hallo sagen und nett grüßen!
Kolja