Muß mich mal zur wort melden .
da ich offensichtlich missversanden werde ,wie folgendes Kommentar zeigt
meine ersten capri`s sahen auch nicht supertop aus und ich mußte mir manch blöden kommentar anhören (drauf ist gesch.....). was soll das- von wegen: exclusivität, rarität, kostspielig? ich habe hochachtung vor jedem caprifreak der trotz flaute im portemanie und familie im genick, seinen capri behält und mit geringen mitteln versucht seinen capri zu erhalten
Das ist auch genau meine Ansicht .
Auch wenn ein guter 2,8 Injection 11.000 Euro Kosten würde wär er kein
Schickimiki Oldi !
Für meine Freundin habe ich einen Capri II 1,6 teilrestauriert, für alles im allem ( Kaufen
,Schweißen ,H-Kennzeichen Tüv usw ) gerade mal 1300 Euro .
Wenn ein guter Capri II 1,6 nicht sagen wir mal 2500-3500 kosten würde hätte ich mir nie diese mühe gemacht .Es ist trotdem KEIN SCHOTTAUTO !!!Es ist wircklich ein ganz simmples Auto mit Lackfehlern ,kleinen mägeln und nicht gerade supertollgespachtelt , nach ja sie ist halt Sudentin und ihr fehlt das Geld für eine Troplackierung .
Sie hat halt einen verdammt gut Konservierten Capri mit Fehlern und freut sich darüber .
Selbst auf Oltimerveranstalltung wird ihr Capri interessirt angesehn ,was duch das zeigen von Fotos und der rostigen rausgetrennten Blechen noch unterstützt wird .
Was Capriachim schrieb : die Teile sollen billig sein damit sich das Restaurien lohnt
kann ich nur unterstützen .
Da macht es garnichts wenn die Autos teurer würden. Wenn original Ford Kotfügel und Frontschürzen nur 50 Euro kosten würden wär dies sich der Fall . ( Ein Traum )
Jeder Capri sollte restauriet werden ,ich weiß leider auch nur ein Traum.
Aber je hoher sie Preise desto hoher die Changse für ihn ,das er es wird .
Unser Capri II hat dadurch überlebt !
Wie soll das sonst gehen , wenn nicht durch Preise ???
Es wird halt vergessen das auch Rostlauben von einem Preisanstig profitieren .
Somit deren fertigstellung auch für den Keinen Mann lohnt .
Zum schuß noch ein Paar Preise die mir gefallen würden:
CapriIII 2,8I Zustand 2 12000Euro
Capri RS 2600 Zustand 2 25000Euro
Capri III 2,0 Zustand5 2500Euro
Capri III 2,3 S Zustand 2 6500 Euro
Capri I 2300 GT Zustand3 8500Euro
Capri II 1,3 Zustand 3 4500 Euro
Capri III Werksturbo Zustand 3 15000 Euro
Capri II 1,6 Zustand 5 1700 Euro