suche die rote römische II vom Capri 2 die hinter dem schriftzug sitz
angebote an
mails bitte nur an :
judutom@online.de
da diese nicht ich sondern ein freund sucht
suche die rote römische II vom Capri 2 die hinter dem schriftzug sitz
angebote an
mails bitte nur an :
judutom@online.de
da diese nicht ich sondern ein freund sucht
Lass den so wie der ist und kauf dir einen zweiten ohne Kit.
Es gib noch so viel Capris die auf einen Liebhaber warten der sie rettet, bevor sie als Teileträger enden.
Ein freund von mir sucht eine V6 Kardanwelle für ein 4 Gang Getribe , also grobverzahnt.
Die vierzylinder wellen sind ja kürzer , oder?
Mails bitte direkt an ihn
Er wohn in Wesel in NRW.
Ein günstiger versand währe für 15,30 mit GLS möglich .
Tausche einen komplett zerlegeten 1966er Ford mustang Hardtop 3,3 sechszylinder gegen guten bzw fahrbereiten Capri oder anderen Oldtimer.
Der Mustang muß komplett restauriert werden . Einiges schon geschweißt , neu rep bleche liegen bei .
Bei interesse für mehr infos und weitere Detais bitte eine mail mit Fotos eures Tauschvorschlag
an benjamincapri@gmx.de da ich nicht oft im Forum bin.
Kann man mit diesem Lenkgetriebe eine deutsche lenkung überholen?
http://www.ebay.co.uk/itm/Ford-Capri-MK1-MK2-MK3-Manual-Steering-Rack-All-Models-/140775527346?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item20c6e013b2
warum baut man einen capri so um , mein Fall ist es nicht ,denn alles was am capri schön ist wurde entfernt.
Geht das um eine LKW zuslassung ?
Ob er den verkauft bekommt? Mühe gegeben scheint er sich ja wohl zu haben ....
http://www.ebay.de/itm/Ford-capri-2-3-V6-/111065927662?pt=Automobile&hash=item19dc0b8fee
Habe ich dazu im Netz gefunden . aber seht selbst.
In Holland gab es eine Steuerbefreieung für Oldtimern älter als 25 Jahre
Vielen E23 Eigentümmer bauten einen LPG Anlage ein und fUhren so billig
mit Gaspreisen von 80 Eurocent.
Die Altersgrenze für steuerfrei fahren wird angehoben nach 40 Jahre. Für
Benzinfahrzeuge von 25 Jahre bis 40 ist eine Übergangsregelung
entworfen worden, wobei man jetzt 120 Euro zahlen muss und Dezember,
Januar und Februar nicht fahren darf und das FZg nicht auf öffentliche
Strassen abstellen darf während diese Monaten.
Für LPG und Diesel Fahrzeuge von 25 -40 Jahren gibt es keine Regelung, die müssen jetzt voll Steuer bezahlen
Für einen LPG e23 typ 735 heisst das 2000 euro im Jahr an Steuer.
Vor allem die Ami Fzg sind betroffen weil hier oft LPG eingebaut wurde
wegen den hohen Spritverbrauch und die Fzg viel wiegen (Steuer geht nach
Gewicht.)
Für einen Amischlitten von 2000Kg mit LPG bedeutet dass jetzt 2404 Euro an Steuer/Jahr
Es ist deutlich dasz vielen Besitzern die Steuer nicht bezahlen können
und ihr Fzg verkaufen werden, jedoch in Holland ist kein Markt mehr für
diese Fzg. Die Leute sehen ihr Kapital schrumpfen
Die Besitzern werden dann auch versuchen Ihre Fzg ins Ausland los zu werden.
Die Regelung soll 155 Milj an Steuereinnahme bringen jedoch einen ganzen
Branche wird den Hals umgedreht. Da viele Leute ihr Besitz verkaufen
oder stilllegen werden, wird die Einnahme bedeutend weniger sein, jedoch
sind die Politiker Taub.
Viele Firmen sind schon pleite, der Oldtimerhandel liegt komplett flach.
Von vielen wurden das Hobby kaputt gemacht.
Wie dumm kann man sein!!!
Ich habe am Capri schon viel Frontscheiben heil aus und wieder ein gebaut mit der selben Dichtung .
Dazu lege ich mit einen schraubendreher die dichtung stück für stück um .
Nimal mit den Füßendrücken.
am besten ein Dinse oder Binzel-Brenner, da bekommt manam besten Ersatzteile für.
Hast du eine link wo ich den bekommen oder wie teuer der ist?
Ich schlachte sehr viele Autos und trenne auch bleche wie schweller seitenwande etc raus
ich finde gut das man auch schweißpunkte raustrennen kann ohne umständliches bohren.
Abgesehen davon habe ich die fixe Idee mal einen Capri Karosse komplett an den Schweißpunkten zu zerlegen .
Habe da einen rostfreien aber total krummen Capri stehn.
Mit einem Boher bin ich da in 2 Jahren erst fertig.
Wie gesagt , ich schlachte sehr viel und das Teil wäre oft im einsatz.
Möchte mir ein Plasmaschneider kaufen , habt ihr erfahrung damit .
Taugen Geräte im 500 euro Bereich was oder sollte es dann besser ab 1000 euro losgehen ?
http://www.ebay.de/itm/Fullex-CT-416-INVERTER-SCHWEIsGERAT-WIG-MMA-PLASMASCHNEIDER-KOMPLET-SET-/271157951412?pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item3f2245fbb4
Marktwert ? ich mag zwar nicht gross zu diesem Thema etwas sagen.
liegt an Angebot und Nachfrage !
Image ist heutztage sehr gut in Bezug Capri.Image der Caprifahrer - da kann man sich dann wohl wieder etwas streiten und die allgemein bekannte "Geiz ist geil" Mentalität, welche einige Caprifahrer an den Tag legen, wird selbstverständlich auch zum Thema Wert des Capris mit dazu beitragen....
Kauflustige und kauffreudige klienten mögen nicht, mit den Geiz ist geil Verfechtern, in denselben Topf geworfen werden.
Das ist mit ein grund, das der Werksturbo und der 2600 RS diesbezüglich eben auch höher ausfallen - gehandelt werden.
Kann es sein das der capri Markt in Deutschand zur Schweiz sich etwas Unterscheidet?
Ich habe das Gefühl das die schweiz bessere und teure Capris auf dem Markt hat ?
Vieleicht ist das mit ein Grund das die Schweizer das Thema Hohlraumkonservierung etwas ernster genommen haben?
Mal abgesehen davon habe ich auch das Gefühl das richtig gute Capris wie RS und Werksturbo abwandern von Jahrelangen treunen Caprifahren , teilweise auch "geizigen" Caprifahrern
die bei einem hohem Preis nicht nein sagen können , wenn der richtige Käufer , mit einem an der Tankstelle steht und den Wagen spontan haben will , egal wie teuer es auch sein mag.
Das sind Leuten die Jahre lange nix mit Capri zu tun hatten. Ich meine das diese capris aufeimal neben einem Porsche , Mercedes und Jaguar stehen
und nicht mehr neben einen escort taunus oder Granada wo sie die letzten Jahre verbracht haben .Meine ich das nur, oder ist da was dran . Mir Fallen da nämlich mehre Capris (Capri III 2,8 injection im 1er Zustand !!!, Capri I 2600 GT , Capri III 3,0 Spezial , Capri II JPS) zu ein
den es so erging.
Da wird wohl der Bekanntheitsgrad auch ne Rolle spielen . Frage mal 10 Fordhändler nach dem Capri und nach der Ente . Die kennen garantiert eher die Ente als den Capri
Da könnte was dran sein .
Ich war mal bei Ford und habe nach Teile für den Capri gefragt . Darauf der Lagertyp : äh was für einen Escort "CAPRIO" meinten sie ?
Der Rest, das mit dem armen Studenten & 2CV, Klischee.
Klischee hin oder Klischee her
Woran soll es denn sonst liegen das zb eine 1974er Ente mehr kostet als ein 1974er Capri 1600.
Der Capri war doch sogar Neu teuer .Das mußt du mir mal erklären.
Auf deine Anwort bin ich jetzt echt mal gespannt.
Ich hab zu wenig Platz. Wollen viele zu mir. Morgen kommt nen 67 Fastback Mustang der leider schlecht restauriert wurde was ich wieder hinbiegen darf.
Sag das mal lieber nicht zulaut sonst komme ich noch mit meinen 1968 289er V8 Hardtop Mustang zu dir .....
Meinen stang kannst auf der capri Club Westerholt seite sehen .
Toller Capri , ich glaube wir hatten deswegen mal Telefoniert .
Das ist der doch aus england ? Den hatte ich fast auch mal gekauft .
Ich mag den Capri auch unheimlich gerne und habe lange überlegt ob ich ihn Kaufe .
Mir hat sehr gut der zustand der Anbauteile gefallen und das er komplett ist .
Bei dem wäre es mir auch egal wieviel Ged der verschlingt , so als Ghia in weiß mir schwarzem Dach ist einfach nur schön.
Der wird mal richtig schön wenn du ihn fertig hast .
ich habe platz zum schrauben , es wäre auch ncoh platz fü eine zweiten , aber es irgendwie niemand auch nur anstzweise Lust .