Beiträge von Benjamincapri

    grundierung mit verdünnung noch flüssiger machen zum pinseln und vom motoraum aus und von radhaus ,zwischen die Bleche ziehen lassen .
    dann mikesanders , am bsten das ganze radhaus .
    und kauf dir eine satz lokariinnenkotflügel . ein verzicht ist sparen am falschen ende !!!!!
    Bedenkt man den preis einer fahrzeuglackierung .

    Da habe ich aber schon oft gegen eine Wand geredet , so das ich Kollgen Mühelvoll besorgen original Flügel erneut schweißen mußten . Pech gehabt !

    ps : ich würde Flügel immer schrauben !!!!

    ich denke das ist noch ein paar jahre zu früh um sich um Capri Rs Flügel gedanken zu machen .

    Jetzt müßen erstmal Teile gefertigt werden von Autos wie dem Jaguar XK 120 MK II 300 SL Flügeltürer oder diverse Alu teile für alte Ferarris oder BMW E9 CLS Aluteile .

    Damit diese Technologie sich erst mal richtig durchsetzt und billiger wird .

    Es werden sich wohl kaum 10 Leute finden die für einen Rs Kotflügelvorderteil 1000 euro bezahlen .

    Ich denke das diese Technik aber die Zukunft sein wird .Ich habe leztes Jahr mal gesehen wie Karosserieteile eingescannt

    werden um Klopfmodelle zu bauen .

    Mann bekommt doch noch vieles in England in sehr guter qualität zum ähnlichen Preisen , die hier eh keine

    zahlen will .

    Irgendwann wenn die zeit soweit ist könnte mann sich mal gedanken machen mal ein Fronstschürzenunterteil eines Capri I zu bauen

    oder einen Windlauf ,Seitenteil, wenn man ein hohe Auflage eines einteilgen Blechteil fertigen will .

    Für normale Capri I Flügel halte ich diese Technik noch für weniger Atracktiv , denn für 1000 Euro bekommt man auch den schlechtesten Reproflügeln angepasst .

    Übrigens wenn einer Bereit ist 1000 euro auszugeben , bekommt er eine Super instand gesetzten RS Flügel von mir .Kein Problem !

    Ich würde mal sagen wir lassen uns überaschen was die nästen Jahre passiert.

    Sieht echt nach ner sauberen Arbeit aus, genau wie die Lackierung.
    Der Preis von 1.550 war nur für die Arbeit oder inkl. Farbe??? wie weit musstest Du vorarbeiten?


    Ist mit Farbe gewesen , mein capri müßte aber relativ wenig gespachtelt werden .

    Ein Kollege hat mehr bezahlt .

    Mein Lackier hat zur Zeit keinen Job .

    Wenn einer was hat gebe ich die Tel gerne weiter .

    Wie gesagt er hat schon sehr viel Capris bei uns im Club gemacht

    er ist fertig

    http://img25.imageshack.us/i/volvo025.jpg/

    darf ich jemanden weitere Fotos mailen zum reinstellen?

    Ich weiß gernicht was der mal neu gekostet hat mit seiner "üppingen Austattung "


    1971 GT XLR

    H4

    Austellfenster

    Gt Instrumente

    2,6er V6

    Stoßstangenhörner

    Heckscheibenheitzung

    Gurte

    Liegestitze

    Mittelkonsole

    Einzellrückbank mit Armlehene zum rausklappen

    Stahlsportfelgen mit 185er " Breitreifen " natürlich Stahlgürtel

    und und und

    Finde ich gut 250 ps ohne lader , und sehr sehr teuer .

    Mich wundert das hier noch keiner vom Mustang V8 gepostet hat .

    Der Gerd Brauneiser hat mir mal dazu geraten meinen 1981 Capri 2,8 Inj. mit einen 2,9er aus dem scorpio frisch zu machen .

    Den Motor habe ich auch schon besorgt . Dann sind noch arbeiten an der Bosch k-Jetronik fällig steuerkolben der

    einspritzanlage usw .

    Werde damit irgenwann in 100 Jahren auch mal anfangen :)

    Demnäst kommt ein engländer zu mir

    einen Capri I kaufen .

    Er hat mich gefragt ob ich jemanden wüsste für seinen Super 2,8 I .

    Der capri soll mit Motor und 5 Gang 1300Euro kosten und ohne 900 euro .

    Er hat die Typischen roststellen , also ne vollresto .

    Er würde ihn für lau aus englend mitbringen (also null Transportkosten) .

    Hat einer lust ?

    dann gebe ich die mail adresse weiter .

    Habe auch schon bilder von der Karre in meinem Postfach jedenfalls soll der unterboden gut sein und der Capri eine solide Grundsubstanz haben .

    Bin zu faul Bilder hier ein zustellen für die ganzen fotosammler im forum .Wenn jemand das für mich tun will sende ich sie ihm gerne zu .

    Kann sie weiter leiten an jemanden mit ernsthaftem Interesse .

    Ich finde einen rechtslenker zwar witzig , aber ich werde nen teufel tun und mir einen späten 85er 86er capri unter

    30 Jahren kaufen oder ohne 07er Bestandschutz , um ihn dann mit so einen dämlichen sesonkennzeichen ohne Kat zu fahren !!!

    Als Oldtimer werde ich Capris wohl nie anerkennen.
    Warscheinlich auch schon deshalb, weil sie recht zahlreich in meiner Jugend vertreten waren.
    Oldtimer sehen für mich einfach irgendwie anders aus, obwohl auch mein 3er sein H Kennzeichen hat

    Das sind die Generationsunterschiede !

    Ich als ich ein Kind war gab es die letzen Capri III

    Das ein Capri I mal ein neuwagen war und kein Oldtimer ist, istwiederum für mich undenkbar und total weltfremd .

    Das überschreitet meine Vorstellungskraft , und das obwohl ich schon viele capri 1 im gutem zustand hatte.

    Zu Benjamincapri: Grund alleine ist nicht nur das ich meinen zweiten Capri dadurch auch vielleicht mal machen kann - sondern, das hier die Lackierer viel zu teuer sind. Der billigste Lackierer nimmt für Unilack inkl. Material OHNE Vor- oder Schleifarbeiten 2000Euro , der teuerste 3500Euro . Für diesen Metallic-Lack sollte ich 5000Euro zahlen.
    Das wird der ja nicht mal Wert mit seinen 489000km. Mich hat der Spaß jetzt 350Euro gekostet inkl. Zinkspray, Spachtelzeugs, Schleifpapier, 5Liter 2K-Grundierung und speziellen weißen Vorlack, den 6Liter Basis-Metallic-Lack und 5Liter 2K-Klarlack, Innen sowie außen.
    Und für die Lackierung des Basis und Klarlack mit zwischenluftzeiten habe ich etwa 8Stunden gebraucht, das wäre abzüglich meiner Materialkosten dann ein Stundenlohn für den


    Finde es immer klaase wenn auto selbst lackiert werden für geringes kapital.

    Stell doch mal Fotos der Aerbeiten ein .

    Ich möcht auch mal ein Auto selbst lackieren , mal sehen .

    Irgend wann mache ich es auch .

    Da ich lackieren und spachteln nicht so toll kann , habe ich immer meine Autos so gut geschweiß/ gezinnt das ich so gut wie garnicht spachteln mußte .


    Zu Benjamincapri: Grund alleine ist nicht nur das ich meinen zweiten Capri dadurch auch vielleicht mal machen kann - sondern, das hier die Lackierer viel zu teuer sind. Der billigste Lackierer nimmt für Unilack inkl. Material OHNE Vor- oder Schleifarbeiten 2000Euro , der teuerste 3500Euro . Für diesen Metallic-Lack sollte ich 5000Euro zahlen.
    Das wird der ja nicht mal Wert mit seinen 489000km. Mich hat der Spaß jetzt 350Euro gekostet inkl. Zinkspray, Spachtelzeugs, Schleifpapier, 5Liter 2K-Grundierung und speziellen weißen Vorlack, den 6Liter Basis-Metallic-Lack und 5Liter 2K-Klarlack, Innen sowie außen.
    Und für die Lackierung des Basis und Klarlack mit zwischenluftzeiten habe ich etwa 8Stunden gebraucht, das wäre abzüglich meiner Materialkosten dann ein Stundenlohn für den Lackierer hier von 581,25.

    Zugegeben, habe ihn in meiner Durchfahrt selber lackiert und ganz glatt und auch staubfrei kann man ihn auch nicht nennen, aber er ist technisch in Ordnung, da fast alles überholt und lackiert wurde.

    eine interessante alternative wenn es darum geht einen capri vor der schrottpresse zu retten .

    Wenn man vieles selber macht und nicht so super pingelig ist .

    Kann man sich ein schönes Auto bauen und bleibt auf dem Tepich mit seinen investionen ohne den Marktwert zu übersteigen .

    Find ich gut , und es macht das retten meher capris möglich als nur das erhalten von einem perfectem auto.