so,nun haben ja alle genug geraten und ins blaue getippt...

erstmal ne Frage vorweg welchen 24v hast du eingebaut.... BOA oder BOB ?
Wenn BOA dann mit dem Motorkabelbaum vom Scorpio bis Bj. einschließlich 91 ?
Wenn ja, dann fehlt dir im Scorpio-Motorkabelbaum das Benzinpumpenrelais... Der Kabelbaum hat einen Gruppenstecker mit ich glaube 5 oder 6 Leitungen...2 dieder Leitungen sind für die Spule (Steuerstromkreis) des Benzinpumpenrelais...
Klemme 30 des Relais verbindest du über eine 10A Sicherung mit Dauerplus und Klemme 87 geht direkt auf die Leitung der Benzinpumpe...
Die Anschlüsse der Benzinleitungen haben zwei verschiedene kennfarben an den Anschlüssen im Motorraum nich weit weg vom Motor... einmal rot und einmal weiß...
weiß ist die Zulaufleitung und rot ist die Rücklaufleitung zum Tank...
jetzt sollte der Motor eigentlich anspringen...
noch ein Wort zur Sicherheitsabschaltung bei Gefahr...
Beim BOA 24V wird die Abschaltung ausschließlich über das Steuergerät gemacht...
Wenn man die Zündung anschaltet,dann summt die BPumpe so für 1-2sec und dann ist sie aus...wenn der Motor gestartet wird erkennt das die ECU am Drehzahlsignal,sodaß die Bpumpe angesteuert bleibt...
Nächste Punkt mit der Wegfahrsperre...
richtig,das Ford EECV Steuergerät hat eine eingebaute Wegfahrsperre,ist aber nur bei den BOB 24V eingebaut... Die EECIV Steuerung besitzt keine Wegfahrsperre...
noch ein Tip zum Schluß...
das Tachosignal wird auch von der ECU verarbeitet und sollte auch angeschlossen sein,ebenso wie die BOO Leitung...
hab den Umbau bei mir letzten Frühsommer gemacht in Verbindung mit dem MT75 Getriebe und muß sagen,daß das perfekt harmoniert...
Gruß Uwe