ZitatOriginal von Capri-BREIT-BBS
Was sagt ihr zu den Köpfen die der Peter Wade anbietet ( Stufe 3 ) , Preis Leistung okay ?
Und zu guter letzt :-
Ich kann mir nicht vorstellen, das man aus einen Köln V6 Motor ..... so mal eben 190 PS rausholt . . . wie soll man das schaffen oder Vergaseranlage ( Weber ) ?
Wir können ja auch nicht unbedingt schnell rennen wenn uns jemand den Hals zu drückt, oder ?
der Preis für die Stage III geht so schon in Ordnung...
Weiß ja nicht welche Vorkenntnisse du hast,was Motortuning bei den Stoßstangen V6 betrifft...aber die erforderliche Luftmenge,die benötigt wird für 190 PS schafft auch der EINE 40er Doppelwebervergaser...
außerdem ist eine 288 Nockenwelle viel zu zahm ausgelegt um mit der 3-fach Anlage vernünftig zu harmonieren...
Bedenke folgendes... als "Nasses Ansaugsystem" benötigt das Luft/Benzingemisch eine minimale Strömungsgeschwindigkeit in den Ansaugkanälen,damit es keine zu große Tropfenbildung an den Wänden kommt...
Bei den kurzen Ansaugwegen einer 3-fach Anlage brauchst du daher auch möglichst lange offene Einlaßventile,daß bedeutet wiederum eine insgesamt große Überschneidung der Ventile,was wiederum das Drehmoment negativ beeinflusst ebenso die Grundverdichtung ist dann zu gering,heißt neue Domkolben Ventiltaschen in den Kolben und so weiter,etc und pp
Hier im Forum (nicht nur) sind so viele "alte Hasen",die diese ganzen Spielchen bis zum Exsess? durchprobiert haben...
Tuning ist nicht einfach nur andere Köpfe,Ansaugbrücke und fette Vergaseranlage...
Die HD-Lager,Ölpumpe sind ja ganz gut und sinnvoll,aber sie bringen ja keine Mehrleistung,sondern eine vielleicht längere Lebensdauer des getunten Motors...
Gruß Uwe