Repro-Kotflügel mit entsprechender Passgenauigkeit...dachte,daß das klar wäre...
Beiträge von capri3SC
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Kay,350 plus VAT,plus Versand...also eher 500-600 GBP...aber Du sagtest es ja schon,daß die Passgenauigkeit den Kaufpreis rechtfertigt...
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entweder Repros und "umarbeiten" oder Originale...wenn man denn noch welche bekommt und dann auch bereit ist den
geforderten Preis zu zahlen...ist nunmal so Angebot und Nachfrage...
Die Zeiten,in denen man die originalen Blechteile von verschiedenen Anbietern bekommen konnte sind auch unwiederbringlich
vorbei...In diesem Sinne:"fröhliches Blechschnibbeln"
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Hi,
bin nun nicht der Sierra Cosworth Kenner,aber dein Problem hört sich für mich eher nach einem Fuelcut oder Ignitioncut an...
was für einen Ladedruck hat der Motor denn serienmässig ?
Hat er Klopfregelung ?
Beim durchbeschleunigen unter Vollast kann es nämlich bei Turbomotoren zur Spritunterbrechung kommen,gesteuert von der
ECU...quasi,als Motorschutz...
Du schreibst ja,das es nur sporadisch auftritt...öfter an warmen Tagen ? -
bin morgen mit meinem Weißen auch da...
können wir morgen bißchen quatschen... -
Ich komme die letzten Tage nicht mehr auf die Seite drauf. Sie wird nur ganz kurz angezeigt und ist dann weg. ??? T- Online-Browser
Hi Pelle,also an uns liegs nicht...bist als aktives Mitglied wie alle anderen auch freigeschaltet...
versuch vielleicht mal einen anderen Browser,weil normal ist das nicht... :D:D:D
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diese Innenausstattung habe ich vor 10 Jahren machen lassen...hier bei uns in der Nähe in Büchen
die Armaturenbretter der Sammelbestellung sehen auch wirklich top aus...ich wollte nur zeigen,daß man
da durchaus noch mehr draus machen kann ohne das es überladen und deplaziert wirkt...auch eine
Capri-Innenausstattung kann hochwertig aussehen und sein...anstatt Wurzelholz,was übrigens echt ist,
kann man z.B. ja dieses neumoderne Zeugs wie Carbon oder Silber gebürstet oder,oder nehmen...
Zwei Lederfarben sehen ja auch nicht schlecht aus und bringen etwas mehr pepp rein...ein Grauton
kann schnell langweilig werden und wirken... -
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auf den Bildern sieht der schon vielversprechend aus und der Preis ist meiner Meinung nach echt heiß !!!
Ich habe leider keinen Platz mehr,sonst wäre ich wohl mal das Auto anschauen gefahren...@ Themenstarter:
Einser Capris zum Aufbauen,die dazu noch taugen und noch einigermaßen komplett sind,wirst Du wenn überhaupt nicht unter € 1000-1500,- finden...
dann sind die von der karosse so marode,daß die Restaurirung schnell ein Faß ohne Boden werden kann...da sind die € 3300,- für den angeboten
Capri ne Überlegung wert,weil da ist bestimmt auch einiges zumachen...
Ich will dir den Mut nicht nehmen,aber viele junge,begeisterte Caprienthuiasten haben da schon den sogenannten Griff ins Klo getätigt... -
na,da kann man doch lieber das MT75 nehmen,das ist nämlich schon für 300Nm ausgelegt,steht zumindest in dem Ford Werkstattbuch so drin...
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Hallo Mail,
in HD kann ich Dir nichts nennen...aber neue,normale Nachfertigung bekommst Du für um die € 20,-
in GB...wird auch öfter mal über ebay co.uk angeboten...
Ich habe mir gleich 2 Stück dort gekauft.Qualität ist,wie gesagt, ok -
ich will dich ja auch nicht verunsichern...nur ich habe den Sch...ß schon mal vor Jahren gemacht,weil ich die
Nockenwelle bei eingebautem Motor wechseln wolllte...hat auch geklappt,nur nicht so einfach...wie bereits geschrieben...das fängt schon mit dem Lösen der KW-Riemenscheibe an...übrigens,wenn
Du diese Zentrierscheibe brauchst,von der Keule geschrieben hat,dann kann ich sie dir gerne leihen...Mit den Paßstiften zur Ölwanne liege ich daneben,gibt es beim 2,8l nicht,sorry ! aber der Stirnraddeckel
hat 2 Paßbuchsen am Zwischenblech ...Ich will dir ja nur helfen indem ich das hier schreibe,nicht daß du damit anfängst und dann hast du den Salat...
ja,stimmt Cossi und 2,9l und 4,0l haben keine Paßstifte,...hab mir gerade meine Sammlung angesehen...
So,Euch allen einen guten Rutsch und feiert schön !
Ich fahre auch jetzt nach hause,...endlich Feierabend :D:D:D
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kann sein,daß ich grad so ein bißchen auf dem Schlauch stehe,...aber die O-Ringeoder
die Korkdichtung und Papierdichtungen,auch die Demontage des Stirnrades und des dahinterliegenden
Bleches,sehe ich nicht als schwierig an...vielmehr die Demontage des Stirnraddeckels an sich...
so einfach wie das hier steht geht es nun doch nicht...zu allererst muß nämlich der Schwingungsdämpfer der KW runter,sonst braucht man
garnicht erst weitermachen...soweit ich weiß,Gerd,hast Du die dreifach-Riemenscheibe
drauf,weil Bj.84,...da wirds dann schon schwierig mit Motor in Einbaulage und vernünftig
mit Verlängerung und Ratsche/Nuß zwischen Querträger und Riemenscheibe zu kommen...weiterhin,wenn Du alle Schrauben des Stirnraddeckels gelöst hast,werden diese Wasser-
röhrchen,da wo die O-Ringe drüber kommen,ein freies Bewegen des Deckels verhinder,
ebebso die Paßstifte im Motorblock zur Fixierung des Stirndeckels...
auch solltest Du bedenken,daß der Stirnraddeckel im "Halbmesserbereich" um die
Kurbelwellenöffnung herum mittig der Dichtfläche zur Ölwanne hin nicht plan ist...
Das ist mit einer umlaufenden halbrunden Nut versehen,um die Gummidichtung in
diesem Teil richtig fest und öldicht zu bekommen...Normalerweise mußt Du zumindest den Motor anheben,die Ölwannenschrauben alle
soweit lösen,damit die Paßstifte der Ölwanne frei sind und man dann
den Stirnraddeckel nach vorne abnehmen kann...
In meinen Augen ist das Ganze sehr aufwendig und keinesfalls so einfach wie es hier
geschrieben wurde...am Motorständer ist das wieder ne andere und einfachere
Geschichte...
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück und gutes Gelingen -
der Jürgen hat ja schon alles wesentliche und wichtige geschrieben...
natürlich sind die Muttern am Träger verschweißt...die Bohrungen für den großen Motorträger (Servolenkung) sind
vorgekörnert...aber das bringt alles nichts die aufzubohren,da die Stützröhrchen fehlen...und ich habe auch schon den einen und anderen Capri auseinander gehabt... aber bei keinem sind diese Muttern auf den Trägern
lose oder einfach abgefallen -
Hallo Alban,
der Ralf Bauer vom CC Koblenz ist da die richtige Anlaufstelle...sein gelber Dreier hat die Mehrfachanlage verbaut und das schon über 15,16,17 Jahre...
nur mit der Serien-I Welle und unbearbeitete Zylinderköpfe wird das nichts vernünfiges...
Die Einlaßventile öffnen bei der I-Welle eh schon später als bei der Vergaser-Version und aufgrund der riesigen Querschnitts-fläche der 6 Vergaser bekommst Du im Leerlauf und im unteren Drehzahlbereich keine Benzin-/Luftströmungsgeschwindigkeit hin...das Ding läuft wie ein Bund Wurzeln...ohne vollbearbeiteten Motor mit gescheiter Vergaser-Tuningwelle ist diese Umrüstung
nur eine Vernichtung von Ressorcen... -
eigentlich sind tausend andere Sachen viel wichtiger und bedürfen der Klärung,als sich um sowas triviales wie die Hinterachse
Gedanken zu machen...
In der Tat gibt es viele V8 Umbauten mit dem Ford Motor...jedoch sollte man schon von anfang an wissen,was für Kompromisse
eingegangen werden müssen...und ob man das will...
So ein Grauguß-V8 wiegt schon einiges und trägt zum ohnehin untersteuerden Capri-Fahrwerk noch ordentlich Gewicht dazu bei...
Mit richtig Leistung und Drehmoment fährt das Auto nur noch geradeaus,egal ob du lenkst oder nicht...beim Cruisen interessiert
das nicht so sehr,zugegeben !
Als Bremse für so ein Projekt die Capri-Bremse,auch in der 2,8i Ausführung,zu nehmen,ist schlichtweg gefährlich !!!Die Bremse ist schon beim Serien 2,8i bei sportlicher Fahrweise deutlich überfordert !!!
Vorteil des Mustangmotors ist die supergünstige Ersatzteilversorgung...
und natürlich wenn man einen Mako als Replika haben möchte...ansonsten würde ich einen Chevy LS1 Vollalumotor den
Vorzug geben... -
Da ja Original nix mehr zu bekommen ist, müssen wohl 2 Repro´s ran.
naja,...wenn du lange genug suchst und hier im Forum und auch außerhalb desselbigen deine Augen und Ohren aufhälst,dann
klappt das bestimmt mit den Originalen...
Ich habe ernsthaft 4 Wochen gesucht,gefragt,gebettelt...und hat geklappt !!!
Allerdings sagte der Verkäufer zu mir,daß er die Teile nur ungerne verkauft und wenn doch dann will er auch ein bißchen dran verdienen...
In meinen Augen auch völlig legitim...
Also,Kopf hoch und Spürnase aktiviert... -
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Ich dachte immer das es dann Probleme mit den Anschlüssen für die Heckscheibenheizung gibt , weil die doch recht weit außen sitzen . Aber wenn die Grundmaße die selben sind muß ich mir mal ne alte weiße Scheibe zum Probieren besorgen .
Gruß Jürgen
Hi Jürgen, die Anschlußfahnen der Heckscheibenheizung ist so lang,daß es damit keine Probleme gibt...links und rechts ziemlich direkt
neben den Anschlüssen sind ja die Löcher im Scheibenrahmen in denen die Plus- Leitung durchgeführt ist...Warum ich das so genau weiß: Ich habe eine 84er Klappe und eine 81 Scheibe an meinem Capri verbaut und kann mich noch sehr
gut dran erinnern als ich beim Einziehen der Scheibe mit dem normalen Gummi überhaupt nicht klar kam...und die Heckklappe war neu lackiert...ist jetzt auch schon 15 Jahre her...oh man,wie die Zeit vergeht...
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also,die grüngetönten Scheiben sind bis BJ 78 oder 79 verbaut worden und demzufolge immer für die alte Heckklappenausführung...
wenn du die grüne Verglasung in die spätere Hecklappe einbauen willst,dann geht das ohne Probleme...es
muß nur dieser schwarze Haftgrund/Vermittler auf den äußeren Scheibenrand draufgepinselt werden...danach kann
man die Scheibe ohne Probleme einkleben...
die Heckscheiben sind von den Abmessungen alle identisch von Bj 74 bis zum Schluß...nur der Falz der Heckklappe ist
ab Mod. 83 (oder so ?!) breiter,damit mehr "Fleisch" für den Kleber da ist...