@ sascha:
Ausnahmen bestätigen die Regel...
@all:
gerade das alle Lackierer über einen Kamm scheren finde ich ...na, nicht richtig...
wenn der Sascha schreibt,daß bei seiner Lackierung nach kurzer Zeit der Lack gerissen ist,weil der Lacker da zuviel Spachtel "rübergeschmiert" hat...dann darf ich diese Aussage mal bißchen mit spitzem Finger hinterleuchten,vielleicht etwas was uns hier nicht mitgeteilt wurde...
z.B. der Lackieren hat um Unebenheiten im Kotflügel oder Motorhaube oder Tür usw,auszugleichen trotz evtl. Ausbeularbeiten die Menge Spachtel benötigt...
zuviel davon und es fängt an zu reissen...klar,aber wenn ich das als Eigner doch weiß und ich jeden Euro in meinen Capri steck,dann lasse ich es doch garnicht erst soweit kommen und verbaue Blechteile,die nicht erst mit 3cm Spachtel in Form gebracht werden müssen...was bzw. wie soll es der Lackieren denn sonst bitteschön hinkriegen ???
Ich möchte denjenigen mal ins Gesicht schauen,wenn er zum Lacker geht und das Auto nicht annimmt cmit der Begründung :Auf das Auto muß ja schon min. 20kg Spachtel so wellig sind die Anbauteile...nee,tut mir leid,wenn der Spachtel dann nach kurzer Zeit hochkommt heißt es dann wir hätten gepfuscht...
Als ich meinen weißen 2,8i vor fast 16 Jahren restaurierte,da hab ich nur neue bzw. neuwertige Blechteile verbaut und da auch drauf geachtet das die Teile tiptop sind...am ganzen Auto sind vielleicht 2kg Spchtel draufgekommen,die zur Hälte wieder runtergeschliffen sind...und dann reißt da auch nicht...
@ sascha: bitte nicht auf deinen Capri oder deine Arbeit münzen...meine Äußerungen sind ganz allgemein gehalten und dein Auto bzw. deine Aussagen hier dienten mir nur als "Startschuß" für mein Statement... :]