Beiträge von Thomas Sutter

    Du hast hinten etwa 25% Bremsleistung gegenüber vorne.


    Vorne muss es primär gut sein. Dies erreicht man, gut haftende Auflagefläche der Reifen, Hauptbremszylinder und BKV sowie gute Bremsklötze.

    Hallo, habe folgendes Problem.

    An meinem Ford Sierra Eichberg Turbo ist der Lader Kaputt.

    Verbaut ist ein 3LKZ Turbolader von KKK.

    Meine Frage, welche Lader sind kompatibel? Kennt jemand eine Firma die den Lader reparieren kann? Vielen dank in voraus. Gruß Elvis

    Hallo unbekannt😉


    Kann dir Reparatursatz für den KKK Lader anbieten.


    Fotos -Info per WhatsApp 0041792145523


    Bitte dann dort mind. Vorname mitteilen.

    Thomas

    Um die Löcher muss ich mich noch kümmern.. Oder ich suche nach einem Frontspoiler der nicht zu übertrieben ist. Stehe eher auf Original. Aber momentan sind sie nicht so störend. Habe da andere Probleme mit dem Getriebe.

    Ich komme aus dem Zollernalbkreis.

    Grüße an alle und einen schönen Vatertag!

    Spoiler hätte ich zwei da, die passen 100%


    Getriebe gibt es auch, mit etwas Aufwand, Lösungen.

    In der Nähe unserer Garage in


    4442 Diepflingen Schweiz.


    Seine genauen, direkten Standort nenne ich nicht. Kontakt via meiner Wenigkeit.

    Nur soviel; er hat grosse Werkstatt mit Markenvertretung und beherrscht das mechanische und elektrische Handwerk.


    Ich koordiniere häufig diverse Sachen.

    Selbermachen kann ich niemals alles , weil erstens die Zeit und die Händeanzahl fehlen.

    Darum; Motoreninstandstellungen, Getriebe und Hinterachsen-Diffs. überlasse ich denen, die effektiv Ahnung haben. Sind in unserem Club.
    Auch elektrisch habe ich Club-Freunde, die wirklich was davon verstehen.

    Falls du ein Getriebe zum machen hast, findet dies mit etwas Aufwand immer den Weg zu“ mir“.

    Welche Halbkugel hast du gewechselt und wie war deren Passform…?

    Rückfahrschalter Original oder ?

    Ich kann morgen mal schauen an einem Eisenschwein. Aus dem Kopf heraus glaub ich, ist eine Feder beim Rückfahrschalter….

    Welcome hier👍


    Frontspoiler war anhand der Löcher, der kleine drauf Ford RS.

    Wenn du die Löcher zumachst, hat es sich erledigt.


    Oder besorg dir einen Spoiler und dann kannst die Löcher sein lassen.

    Testen ob er wirklich passend ist…


    Von wo BW / Nähe kommst du her?

    Habe momentan keine besseren Bilder. Kommt aber noch. Das war der Zustand als ich ihn zu mir geholt habe.

    Ist soweit alles original zum Glück. (hatte aber mal einen Frontspoiler und leider Löcher vom befestigen)

    Laut Vorbesitzer damals mit Getriebeschaden abgestellt und nicht mehr angemeldet.

    Mache Zündkerzen AGR12C rein.

    Kompression mind. Auf der Seite mit Zuviel HC messen.
    Selbstverständlich kannst du auch die gute „Seite“ auch messen.

    Zündzeitpunkt ist ok, gehe ich davon aus.

    Ventile 35/40 korrekt ?

    Abgasmessung wenn gut = ist gut

    Abgasmessung unverändert = Bereich Ansaubrücke -Ansaugsystem von oben her abtesten , wie erwähnt mit Bremsreiniger (vorsichtig).

    Er schreibt HC. Nicht CO.


    Zieht, auf der Seite mit zu viel HC, falsche Luft .

    Kann Ansaugbrücke, Ventil Oder Einspritzdüsen-seitig sein.