Richard Grant !?
Beiträge von Thomas Sutter
-
-
Nachbauten in Originaloptik, nicht mehr da ( war Sutter-CCD Aktion.)
-
Es gibt H-Getriebe für 4 Zyl. und 6 Zyl.
Die einzelnen Nummern kenn ich nicht auswendig. -
Ein Foto vom Vergaser wäre hilfreich. Dann kann - könnte man anhand des Types schneller auf die tatsächliche Ursache kommen.
Was mich aktuell etwas irritiert ist, mit prof. Bleifreizusatz kommt das Problem schneller….Bin am Hirnen🧐
-
Willkommen hier und viel Spass mit dem WT.
Und mit dem Kölner Raoul wirst du klarkommen😉
-
Alles anzeigen
Hallo
Ich suche für meinen Capri 2,3 Bj.1979 ein Ersatzgetriebe.
Bei mir ist ein Typ H Getriebe mit 10 Zähnen verbaut.
In den Anzeigen finde ich aber nur Getriebe mit 25 Zähnen für meinen Motor und die mit 10 Zähnen sind für die schwächeren Motoren angegeben.
Ich bin etwas ratlos eventuell kann mir ja wer weiterhelfen.
LG Roland
Du meinst, grobverzahnt resp. Feinverzahnt, auf Kardanwelle seitig- korrekt!?
-
Thomas, woher nimmst Du deinen Antrieb, deine Kraft 😀
Komm zu mir und reagiere Dich an meinem Capri ab 😀
Schönes Wochenende wünsche ich Euch

Woher, keine Ahnung😉
Sicher ist nur, dass ich nicht auf der Gartenbank sitzend sterben werde😉
Jetzt aktuell Gartenarbeiten, die ich hasse. Danach mit dem Turbo was machen und Sonntags Ausschaue halten nach Objekten😂
-
Teil 2 der Bergung
-
Nach über 44 Jahren im verborgenen wurden am Samstag 16. Mai 2026 zwei Capri 3000 GXL wieder an das Tageslicht geführt.
Einer war quasi eingemauert.
Mit Freunden (Aendu, Stephan, Kusi, Colin und Andy) und Planung war der ganze Zauber innerhalb 8 Stunden vorbei und beide stehen in der CPK. Und es hat allen Spass gemacht.
-
Moin moin hier.
Fragen, Fragen und du bekommst Antworten.
Viel Spass hier.Thomas (Thomi) mit 50% Wurzeln aus Nordenham-Blexen.
-
840 mm geht
960 mm geht auch
-
Gibt für dort; Fussstützen.
Waren Je nach Model serienmässig.
Konnte man kaufen im Ford RS Zubehör.Kollege hat noch ein Muster. Evtl. Etwas nachbauen ?
Versuche heute in der Power Klinik eines zu machen.
-
Gibt für dort; Fussstützen.
Waren Je nach Model serienmässig.
Konnte man kaufen im Ford RS Zubehör.Kollege hat noch ein Muster. Evtl. Etwas nachbauen ?
-
Ich lasse seit vielen Jahren nach Muster nachfertigen.
Noch nie Pass-Probleme gehabt.
In der Schweiz wurden die Nummern in den originalen ersten Fahrzeug Service Bücher eingetragen.Schlüsseldienste konnten nach über 20/25 Jahren damit nichts mehr anfangen.
-
Evtl. Hilft dies??
-
840 mm geht
960 mm geht auch
Wenn Probleme dann ab und zu;Meistens Probleme wegen dem anstossen am Fächerkrümmer
Ich vermute dass er aufgrund Hitze innen verkrustet wurde/ ist und somit hart geht -
-
Servus, kann man aus der Ferne immer schwer beurteilen. Wenn es ein echter Zustand 2 ist dürfte der Preis aber schon ungefähr passen. Das steht allerdings etwas im Widerspruch zu Deiner Beschreibung (Lack etc.). Es gibt immer deutlich teurere Angebote im Netz. Dass die irgendwann weg sind, heißt aber nicht dass sie für das geforderte Geld auch verkauft wurden.
Ich kann mich hier der Aussage von 😉Heiko 100% anschliessen
-
Da komme ich doch dann gerne darauf zurück

Jederzeit Jürgen, gerne❤️
-
Vielen Dank !
wenn alles gut geht sieht man sich ja vermutlich in Neu-WulmstorfGruß Jürgen
Das Bier spendier ich dir.
Aber nur in Neu-Wulmstorf😉