Beiträge von Thomas Sutter

    also zu 99% brauchst du Führungslager 21/15 (hätte ich auch da)
    Nadellagerkäfig würde ich nicht machen - die gehen relativ schnell kaputt.

    Adapter 15 Welle kurz verlängern auf 15 Welle lang (plus 18mm) habe ich da
    Kupplungsglocke brauchst du die vom 6 zyl. evtl. geht deine vom alten getriebe auch auf das Neue 5-Gang.
    Tachoritzel brauchst du vermutlich das blaue mit (glaub 21 Zähnen)

    wenn du Typ T9 hast :

    • andere Glocke für Umbau auf 6 zyl.
    • andere Welle, die jetzige ist zu kurz!
    • also Spezialstück nehmen um zu verlängern und vorne 15 mm weiterhin zu haben !
    • Verzahnung Getriebeausgang sollte stimmen.
    • Tachosaite evtl. eine neue längere nehmen.

    Punkt 1 zu finden kein Problem. / Punkt 3- habe ich / Punkt 5. habe ich auch.

    Zitat:
    Ich meine den Vorteil daß die Schweizer mehr verdienen, in der "Normalbürgerklasse" ca. 1,8 x soviel.
    Klar ist in der Schweiz das Leben auch viel teurer, aber die Capris kosten nicht mehr, deshalb muß ein Schweizer für den selben fahrbaren Untersatz nur gut halb so lange arbeiten wie ein Deutscher.

    Die Rechnung stimmt so nicht!
    mehr Lohn heisst nicht unbedingt Ende Monat mehr auf dem Konto!
    Ihr habt Lohn nach Steuer, wir vor!
    und wenn man schon den Lohn als Ausgangsbasis nimmt, bedenke beim Restaurieren bezahlt dem Lackierer, Spengler Automech. etc. eben auch diesen mehr Lohnanteil wiederum zurück.

    Nun wieder :btt:

    ja dann erinnere ich gerne an den sogenannten RS 2600 Boom, der in etwa im Jahre 2000 /2002 so richtig begann:

    ich weiss dort konnte man komplette RS 2600 kaufen für 2000-6000.- CHF

    ein Schrotthaufen Capri mit Kennzeichen (DO - Dy 248) ging vor 9 Jahren nach England für Euro 2800.- war aber von der Karrosse her wirklich absolute Rostrostroooooooooooooooooooostlaube.

    Zitat Eisvogel:
    Hier sind die Schweizer ca. 2:1 im Vorteil, die kostet ein fahrbarer Untersatz (im Verhältnis) nur die Hälfte .
    Wenn man sich auf Treffen umschaut, scheint es aber so als ob die Tschechen den Markt leergekauft haben. Man sieht immer mehr cz. Oder bunkern die nur um sie später an die Schweizer zu verkaufen scared.png

    Erstens hat es nichts mit Vorteil Schweizer zu tun - welches Verhältnis meinst du ??

    zweitens kaufen die Tschechen ein in Deutschland, Holland, England und auch in der Schweiz. und es ist noch keiner zurückgekommen !

    Zitat 20s:
    in welchem univerum lebt ihr....?

    im gleichen wie du Planet Erde und Sonntag 28. März 2016 (z.Zt.)
    es gibt jetzt einfach Käufer die wollen haben und haben viel Wolle und kaufen - ist so

    • Was kostet ein Capri ?
    • Was kostet eine Top Restauration ?
    • Was kostet mich ein Top Restaurierter Capri ?
    • Warum verkauft man top restaurierte Capri ?
    • Warum kauft man Capris ?
    • warum falsche Marke - falsches Modell ?

    Ich versuche aus meiner Sicht Antworten zu geben (aus meiner Sicht):


    • Soviel man will und soviel man bezahlen will-kann!
    • bis zu 60000.- Euro / 80000 CHf !
    • Position 2 minus 15/20%
    • familiären Problemen , Arbeitsplatz Verlust, Gesundheit, Todefall.
    • Weil er gefällt, weil er aus der zeit stammt, als der Käufer geboren wurde, weil die Mobilität damals boomte.
    • Man kann sich auch schlecht reden-machen! Dann ist Mustang, Thunderbird etc. - Ford USA auch falsch.

    Wie gesagt von Raoul, jedem seine eigene Ansicht-Meinungt.


    Ich kann mich nur erinnern , als 1984 - 1988 wir (CCFD) praktisch als eine der ersten, auf Originalität beim Capri zu setzen begannen, wurden wir noch belächelt!. Dann glaub in Ingelheim kam dann der erste "Umschwung" - die ersten Pokale wurden an Originale einfache vergeben..... Folge dessen begann sich die Szene zu wandeln.... der Capri bekam ein anderes besseres Image!
    Hätten wir damals den Weg des "Capri Königs Songs " eingeschlagen würde vermutlich heute auch alles anders aussehen !???!

    ja aber schau nur mal den WT 2,8 an, die werden heute zwischen 20-35ig tausend Euro gehandelt !

    hier in CH geht zur Zeit ein 2,8i über den Verkaufstisch für 13,500.- (Zustand 2-) und dieser Zustand ist sehr gut !!

    Capri 3 Modelle wage ich die Prognose , die steigen in den nächsten 2 Jahren relativ enorm an ! ich erwarte Zuwachs bis zu 50%.

    Demnächst werden auch RS restauriert und die Vorab Käufer bezahlen Preis bis - (schreib ich jetzt nicht hier!)