Davon 25x Capriklau in Deutschland
Achtung in 6 Tagen wieder unterwegs🤪
Davon 25x Capriklau in Deutschland
Achtung in 6 Tagen wieder unterwegs🤪
Ne, noch 30 andere Projekte-Aufgaben😉
November rein, Ende Märze raus.
Anlassen und laufen lassen ist schlecht, wie bereits geschrieben.
Kurze Runden im Winter , wenn du willst, darfst du machen.
Ich mache dies nicht. Seit 1981 übrigens.
Ich denke eher das wir damals einfach nur Glück hatten. Wir waren kein bischen besser.
Wir waren sicher nichts besseres, aber Capri König CD wurde kaum gekauft und Manta Fahrer hatten das Pech mit dem Urin Cowboy Stiefel😉
Tipptopp, aber etwas weit für mich😉
Zur Info, wir mussten uns damals nicht verstecken. Aber wir liessen uns nicht für jeden kommerziellen Quatsch ( Film und Musik-CDs ) herreissen. Genau dies war für das Image gut.
Also erstes Problem gelöst; ZV.
Jetzt wird schon besser.
Ich denke nächste Stufe noch machen und gut ist.
Nächste Stufe ist zusatzluftventil.
Co wurde gemessen, beide Seiten. Gut.
Vom Automechaniker 😉
Wie lange er stand, konnte vom Besitzer nicht konkret beantwortet werden.
Lauf ist relativ unregelmässig. Heute Abend wird ZV geprüft und dort primär gesucht.
Vor Tausch geprüft, nach dem Tausch geprüft.
eine Herausforderung, ich will den Wagen bald draussen haben..... (von ursprünglich 4-6 Wochen sind es nun über 4 Monate. Von nur dies machen bis langsam fast alles machen; Gemurkse der Karrosseriewerkstatt und sonstigen-der einzige der alles komplett und sehr gut gemacht hat, war der Elektriker-alles neu.
Kühlem Ort aufbewahren.
Wenn die Batterie gut ist , entlädt sie sich bis April 23 nicht.
Aber minusklemme abklemmen.
Habt ihr nur den Stecker am Kaltstartventil abgezogen oder das Ventil selbst auf dichtheit kontrolliert?
Vorerst nur Stecker
Hat evtl. das Kaltstartventil vergessen wie man sich schließt ? Hatte ich auch mal, da hats trotz abgezogenem Stecker ordentlich zusätzlichen Sprit gegeben was nicht unbedingt zu einem gleichmäßigem Motorlauf beigetragen hat.
Gruß Jürgen
haben wir in der Warmlauf resp. als er warm war zur Kontrolle abgezogen, danke für den Tipp Jürgen!
Gert !?
Ich klink mich mal ein....
Bin auf der Suche nach der vorderen Blattfederaufnahme.
Da gab es mal was aus Frankreich.
Leider finde ich aktuell nix....
Kann jemand helfen?
Welche Seite ??
windlaufblech hat sich erledigt.
A-Säule wird sich erledigen.
wahrscheinlich steht der Capri noch irgendwo in D und will nur nicht nach CH überführt werden...
steht seit Juli in CPK😉
Alle Kerzen haben Funke.
Ventile sind eingestellt.
😩
Falschluft ist ausgeschlossen. Auf Einstellungen reagiert er.
Hallo zusammen;
wir stehen momentan auf dem Schlauch.
eventuell kennt jemand das Problem und die Lösung.
2,8i.
Neue Kerzen, Neuer Rotor, neuer Verteildeckel. neue Zündkabel.
Alles korrekt eingestellt wie Ventile, OT.
Motor V6 läuft unrund.
ziehen wir links einen, dann zwei und auch den dritten Kerzenstecker (Zyl. 4-6) weg läuft er nicht schlechter und nicht besser. also keine Veränderung des gesamten Motorlaufes.
Fazit: linke Zylinderreihe ist irgendwas nicht gut.
gute - dann probieren wir links alle Kerzenstecker drauf und rechts alle weggenommen, Motor läuft und keine-kaum Veränderung des gesamten Motorlaufes.
Zündspule, Zündbox haben wir auch andere probiert-nix.
Hmm kennt das jemand?
Mengenteiler neu.
Einspritzdüsen gute alte.
Für Tipps bin ich dankbar.
Thomi
Gert
Ich schaue mal, ob was da wär!
Thomi
Warum? Bist du jetzt der Verdächtigte?