also meine Meinungen, Angaben ergeben sich nicht aus theoretischer Sicht sondern aus der Praxis.
zu den fahrzeugen
Fahrzeug eins:
2,3 Turbo May Original ursprünglich vor 30 Jahren 114 PS - danach ab 1983 mit May auf 180 PS (SAE) dann ab 1996 mit 194 PS.
zuerts gefahren mit 4-Gang , ab ca. 1997 mit 5-Gang des 2,3 liters. Gefahren zuerst mit 3,22 originalachse dann mit 3,09 gesperr udn zruückgerüstet auf 3.22 Achse.
Fahrzeug 2:
2,8 WT urüsprünglich mit 188 PS und 3,09 gesperrte achse und 4-Gang, dann mit 220 PS (0,5) 5-Gang und 3,09 Achse nicht gesperrt.
Schwitzen an Händen und Füssen und nervenflattern; bitte nicht vergleichen mit neuen Autos wie BMW's, AMG, ferraris. lampo etc. ich fahre auch neue Autos die leicht 240 fahren und kann eine Zigarette anzünden, Nahel benutzen und der beifahrerin das Knie halten.........................
aber das schnelle dynamische Fahren hier mit dem Capri vergleichen ist falsch. da der Capris schlechtere bremsen, Lenkradflattern und sowieso alles klappert bei über 200 km/H.'s
einen 2,8 Turbo mit 5-Gang und 3.09 Achse bei 6000 U/min. bringt man effektiv nicht über 225 km/H. raus
alles andere ist ????????????????????????