Beiträge von Thomas Sutter

    geht innerhalb von 2 Sekunden auf - trick 1981
    darf hier nicht öffentl. erwähnt werden... Tat 1981
    reparatur geht durch ersetzen des Drahtseiles - Partsnr. 1981
    Einstellen durch die 10er-Schraube am Schlossblech rechts vorne, aber nur wenn die Metal-Ummantelung auch um das drahtseile ist - Wissen 1981

    trick 1981 via PN - mail t.sutter@sunrise.ch am liebsten aber 0041 79 214 55 23

    aber nur bis morgen spätestens 14.00 - danach 2 tage im schnee ! Kurs-Urlaub Nr. 1981

    passt nur manchmal auf , da kann man auch mal oder besser oft die falschen bekommen, was heisst dass;

    C1 sind so und alle ab 73 habe andere Gewinde !!
    dasselbe mit den radlager
    dasselbe mit WP - gab 5 verschiedene
    dasselbe mit undundund

    Motomobil ist kein Caprispezialist sondern ford allg. teilehändler !!

    V4 2liter Essex hat 85 PS und ist sehr laufruhig.

    gabs in der Schweiz / unser Club hat einen solchen Capri.

    V6 2liter mit 90 PS

    bei uns gab es auch den engl. 1600 GT mit 82 PS und OHV Reihenmotor - dieser Motor ist der bekannte Kentblock und wird sehr häufig auch in den Lotus Super Seven verbaut.

    also meine Meinungen, Angaben ergeben sich nicht aus theoretischer Sicht sondern aus der Praxis.

    zu den fahrzeugen
    Fahrzeug eins:
    2,3 Turbo May Original ursprünglich vor 30 Jahren 114 PS - danach ab 1983 mit May auf 180 PS (SAE) dann ab 1996 mit 194 PS.
    zuerts gefahren mit 4-Gang , ab ca. 1997 mit 5-Gang des 2,3 liters. Gefahren zuerst mit 3,22 originalachse dann mit 3,09 gesperr udn zruückgerüstet auf 3.22 Achse.

    Fahrzeug 2:
    2,8 WT urüsprünglich mit 188 PS und 3,09 gesperrte achse und 4-Gang, dann mit 220 PS (0,5) 5-Gang und 3,09 Achse nicht gesperrt.

    Schwitzen an Händen und Füssen und nervenflattern; bitte nicht vergleichen mit neuen Autos wie BMW's, AMG, ferraris. lampo etc. ich fahre auch neue Autos die leicht 240 fahren und kann eine Zigarette anzünden, Nahel benutzen und der beifahrerin das Knie halten.........................

    aber das schnelle dynamische Fahren hier mit dem Capri vergleichen ist falsch. da der Capris schlechtere bremsen, Lenkradflattern und sowieso alles klappert bei über 200 km/H.'s

    einen 2,8 Turbo mit 5-Gang und 3.09 Achse bei 6000 U/min. bringt man effektiv nicht über 225 km/H. raus

    alles andere ist ????????????????????????

    vergesst bei allen theoretischen Mutmassungen folgendes nicht;

    CW
    rollwiderstand
    da kann man gegenüber theoretischen rechnungen mind. 15% - 20% gleich abziehen.

    also rechnung mit 3000 u/min = 130 im 5ten gang mit 5-Gang des 2,3liter benziner und Achse 3.22. Dann einfach verdoppeln = mit 6000 U/min dann automatisch = 260 km/H. (ziehe dann 40 km/H ab). dürften wohl noch 220 km/H resp. effektiv noch 210-212 km/H sein.

    mit einem Turbo (leistung von 114 auf 180 PS gesteigert) wird man eine ursprüngliche Max.Wert um höchstens 20 km/H verbessern.

    und beim flexen immer auf den Scheiben auf den Balken der scheibe achten !

    z.B. 80m/s und Umdrehungsanforderungen beachten

    also die grossen mit weniger Drehzahl nie auf ne maschine für kleine Scheiben machen (haben grösser Drehzahlen)

    sonst kann es sein, das die zu langsam drehende sich in Luft auflöst !

    Shit das hier schriftlich zu erklären...........

    also wenn du Serienachse 2,3 mit 3.22 hast und 5-Gang und dann mit 6500 U/min. eine halbe Stunde fahren willst....

    Dann bist du garantiert kaputt !!

    und wo willst du ein halbe Stunde so fahren können ?? Ich kenne kein Stück Autobahn, wo du dies machen kannst, ausser du sperrst sie!

    und 6500/Umin und 5 Gang - da fährst du mit ca. 220 effektiv resp. 240 auf dem Tacho - deine Nerven gehen in die Hose, das zittern im Bein wird kommen und die Hande werden klitschklatsche Nass.

    Ich habe mal eine gesamtstrecke von Wittmund bis kurz nach Basel gemacht mit Durchschnitt 153 km/H.

    und das ist wahrlich sehr hoch !! auf über 900 km

    auch aus der Schweiz einen Gruss an das neue Mitglied mit blonden Haaren, aus dem Venedig des Norden.

    Gruss und viel Spass hier.

    Deine Stadt kenn ich , war schon 2mal dort und Gondoliere und erkunden der Stadt.