Enzo, sie fährt Volvo mit Ihrem mann ! :P:
Beiträge von Thomas Sutter
-
-
-
Weiss jemand aus dem Forum schon ob er nach Morschach zum Capri Treffen des Capri Club Mythen fährt am
3.- 5. Juni 2011 ??
Wir Free Drivers fahren natürlich hin......
tolle Umgebung dort mit wirklichen Bergen.
-
dann spülen wir den ganzen Piss runter !!!
-
auf einer der letzten Seite des WHB's Okt. 1969 ist auf 2 Seiten alles drin !
-
so nun ist es offiziell, wie ich es bereits vorausgesagt habe....
Oldtimerfans und veteranclubs liefen Sturm gegen diese "Idee" und das zuständige Amt hat das ganze fallenlassen und Gottseidank haben wir dort an der politischen Spitze eine normal denkende Frau.... Danke Doris !
Kopie:
In Schweizer Städten werden keine Umweltzonen für «saubere» Autos eingerichtet. Das Projekt ist in der Anhörung zu stark unter die Räder gekommen.Ziel der Umweltzonen wäre es gewesen, in Städten die Luftqualität zu verbessern. In den Zonen hätten nur «saubere» Autos verkehren dürfen; Dreckschleudern sollten verbannt werden. Kernstück wäre die Einführung eines Vignettensystems gewesen, das die Motorfahrzeuge in verschiedene Emissionskategorien einteilen sollte.
In der Vernehmlassung stiess das Projekt auf grosse Ablehnung, wie das Bundesamt für Strassen (ASTRA) am Mittwoch mitteilte: «Die rund 3700 eingegangenen Stellungnahmen zeigen eine mehrheitlich ablehnende Haltung.»
Kantone wollen nicht
Insbesondere von den Kantonen sei die Vorlage mit grosser Mehrheit verworfen worden. Diese wären jedoch für die Umsetzung verantwortlich gewesen. Die Kantone hätten ein Missverhältnis zwischen Aufwand und Wirksamkeit geortet.
Deshalb verzichtet nun das Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) darauf, das Gesetzesprojekt weiterzuentwickeln. Der Bundesrat wurde entsprechend informiert. Das UVEK hatte die Einrichtung von Umweltzonen auf Anregung der Kantone Genf und Tessin geprüft.
Das ASTRA führt nach dem Aus für die Umweltzonen alternative Luftverbesserungsmassnahmen auf, so etwa strengere Abgasvorschriften für neue Autos. Ausserdem hätten die Kantone bereits die Möglichkeit, umweltfreundliche Fahrzeuge steuerlich zu bevorteilen. (
-
Klaus kenn ich sehr wohl, lasse ihn aber nur laufen, je nach Alter der teilnehmer. Sonst kommt es raus wie bei Jackass.... Witz-Quatsch wird zum Ernst.
Mein Geschäftlicher Film wurd vor 4 monaten gedreht
Die Staplerfahrerin in der ersten scene, war bei mir an einer schulung, Bildhübsch und extrem Kumpel ! Ist eine fürs Pferdestehlen....
ps - ich war übrigens April 09 in Hamburg - Eurogate für mich ne Schulung auf einem kleinen nur 87 to. schweren Reach Staker Stapler - war sehr interressant und ein Top Instruktor (Praktiker, nicht Theoretiker) !
-
Welcome im Forum !
unter Capri Fahrer gibt es nur eine ABC - Sprache, die heisst CAPRI !
ist international
Thomas us dr Schwy, isch au einä wo we är duet mundart schriibe, de Dütschä duet Problem machä, aber das isch de scho guet äs so.
s'muend jo au nit alli grad aues verschto und hurtig richtig chönä lässe. -
so wird es in meiner Pension dann aussehen....
http://www.youtube.com/watch?v=Y_motXhR2L4
die Staplerfahrerin wird evtl. helfen ?? wäre schön !
-
SHC im Capri = Natürlich
Kolben = Hub und Bohrung glaub identisch wie normale.
Nockenwelle und Kurbelwelle dieselbe wie der 2,6 RS.
Vergaser Hauptdüse anders als normaler 2,6 GT und 2,3 GTdas war mal ein solcher 2,3 und stand in Bad Hersfeld Nähe
-
Der bekloppte Dirk würde lieber mal
einen
4mal4
Pickup
mit abklappbarem Kombiarsch
mit zweiter Zusatzhinterachse
Auflegerkupplung
Aufleger Wohnanhänger
mit V4 2000 Kugelfischer (statt 1700erter)
incl. Turboaufladung
und Wasserkühlung ala RUF Porsche
ideal wäre auch gelich noch Umbau auf wassergängigkeit wenn die ostsee mal rüberschwappt
Das fahrwerk mind. 300 mm höhenverstellbar machen - wenn Schnee -
ich habe noch 2 Stk hier = komplett
-
Dirk 4mal4 Zitat:
Sind sie auf Deutsch.
ich suche in den Smiley die Hand mit dem grossen Daumen !! :]
Falsch geschrieben - ist nicht der Daumen, den ich meine ist der dritte von rechts oder der dritte von links (wenn Hand in Originalzustand)
-
Die Frage kann man auch so anschauen:
Top Preis für Top 2,8i Breitbau (quasi original) = 14'000.- Euro
jetzt ziehen wir ab, was je nach geschmack mal nicht so gut sein soll oder nicht gut ist (immer individuelle Ansichtssache)14'000.-
Abzüge
2500.- Lackierung
650.- Bremsen
600.- Fahrwerk & Aufhängung
800.- Interieur (Sitze)
300.- Armaturenbrett
250.- Service
1200.- Felgen
600.- Reifen
700.- Auspuff (Kompromiszahl zwischen Normale Stahl und Edelstahl
200.- Diverses wie Stossstangen Ecken etc.
200.- unvorhergesehenesTotal Abzug = 8000.-
Nach dieser rechnung habe ich nach Abzug noch
6000.-Allerdings Basis Top Zustand, hier kann man wieder spekulieren wegen Rost und K-Jetronic etc.
nehmen wir mal einfach 2000.- als Budget rein.6000.- minus 2000.- = 4000.-
Hier kommt jetzt die Frage betr. Eigenleistung oder Fremleistung.
alles also , egal aus welcher Seite Spekulation aus der ferne, auch meinerseits.
Das Interieur ist Geschmackssache = aus meiner Sicht schön gemacht,kann mit relativ kleinem Aufwand wieder rückgängig gemacht werden.
LIVE Begutachtung ist hier immer das Optimalste - aber nicht das Endwort.
-
Capri Club Kiel
die gibt es noch ????
-
ich resp. kollege hat noch einen 2,8i hier stehen.
dann werde ich evtl. noch 1-2 "neue" 2,3er bekommen....
-
ich denke mal so zwischen 2- 2400 sollten drin liegen, wenn der Motor läuft und Service gemacht ist.
läuft er nicht = 1400.-
Verbreiterung wird ein klares Kriterium sein, wie gut ist sie gemacht und wie siehts unter der aus ??
-
Hm - Jürgen :P:
ich esse auch seit 50 jahren Frühstücksbrot !
-
ich werde wohl so 20 Expl. reinholen...
am teilemarkt schaue ich, dass welche da sind.
-
da kann ich jetzt absolut nicht mitreden, mein Mondeo 2,5 kombi ist jetzt 3 jahre und bis jetzt keinerlei Probleme !
auch bei dem Vorgänger 7 Jahre lang rein nichts !