Beiträge von Thomas Sutter

    die jungen müssen auch nicht die gleiche Sprache reden wie wir.
    ob und welche Sprache anständiger ist , diese Endscheidung muss jeder selber treffen.

    Bei Musik kann man unterschiedlicher Meinung sein. war schon immer so...

    Bei der neuen Eminem CD geht mir die jugendliche "Fuck, Fucking " Sprache ins dämliche rüber.

    Bei Sozialem Verhalten kann ich nicht unbedingt Unterschiede erkennen.

    Bei etwas Pfeffer im Arsch bemerke ich Unterschiede. Da hat die ältere generation mehr.

    Beim Selbstbewusstsein sind die jungen besser als wir damals, oder verstecken sie evtl. eine Innnere Unsicherheit damit ?

    Keine Ahnung wer und wieviel man recht haben darf, kann oder was auch immer...

    Der Spruch von Achim war Humor

    und Humor ist auch, wenn man über sich selber alchten kann.
    :prost:

    nimms mit Humor :lol:

    ich war einer der damaligen mit den langen "ungepflegten"? Haaren...

    wird wurden auch als Drogensüchtig usw. abgestempelt.

    aber nimms wirklich mit Humor oder schmeiss ne Exys rein oder rauche wie früher etwas Haschischoel an...

    also eine Ueberholung umfasst.

    Kurbelwelle
    Nockenwelle

    Kontrolle evtl. Ersatz

    Neu Ventile

    Neue Kolben

    Neue Oelpumpe

    neue Dichtungen und zwar alle

    Montage und Demontage

    Honen - schleifen - evtl. nitrieren und feinwuchten.

    und das für 200.- resp. 600.-

    also ehrlich der 1. April ist seit längerem vorbei. :nixweiss:

    PS - muss noch was sagen dazu:

    ich bezahle für einen Liter Sprit zur Zeit nur gerade

    20 Cent -
    via Kollege, der kommt aus dem B....n und kann sich so das Haushaltsbudget mit den gestohlenen Waren etwas aufbessern... :D

    für 600.-

    ??

    dann bringe ich dem leiben Mann gleich mal etwa 20 motoren

    neu gehont, neue Kolben, Köpfe plan geschliffen, neue ventile, etc. und abdichten und natürlich demontieren und wieder montieren.

    und bei 20 Motoren gibts noch rabatt von 20 %

    nun weiss ich wenigstens - warum die W-krise da ist.

    bei deinem vermute ich , das es nicht an der Rücklaufleitung liegt, weil du ja jetzt Vergaser hast !

    Mit Weber !

    dort ist vermutlich die Beschleunigunsmembrane futsch.

    das heisst im stand geht es schon, aber unter Last eben nicht !

    dann noch etwas

    beim Windlaufblech ist im Motorraum rechts (von vorne gesehen) ein viereckiger Regler drin, dort mal alle kontakte säubern und etwas kontaktspray drauf.
    Beim Sicherungskasten auf korrekte Verbindung schauen - es kann manchmal zu Unterbrüchen kommen !

    Dies würde dann heissen Vergaser in Ordnung - nur Kontakte waren es...

    ich würde mal die zwei sachen anschauen.

    schade, dass das Problem nicht vor dem 26. April hier bekannt war, sonst hätte ich ihn gestern in Hamburg noch angeschaut...

    war oben...

    so kann ich nur folgendes tippen;

    falsche Kerzen - je nach temp.

    Vergaser Schwimmerkammer evtl. etwas nicht in Ordnung, hast du doppelregister drauf ??

    vergaser zu mager eingestellt...

    wegen den Ventildeckel -genau deswegen hat dies mir einer im Club so gesagt !

    ich selber-aus praktischer erfahrung - kann es nicht bestätigen.

    Er sagte mir nur die Ventildeckel könne er nicht mehr wegnehmen.

    Sonst wieder mal was neues gelernt :prost:

    man kann mit Gewalt die Hülsen pressen und dann dreht sich der Gummi nicht mehr so wie er sollte..

    Querlenker im belasteten Zustand einbauen !

    Stabigummi vorne - evtl. hast du die Haltebügel eines C1 oder 4 zyl. drin - mit diesen geht es nicht - dann wird der abstand etwa 8-10mm sein und das sind mind. 4 zuviel !