Beiträge von Thomas Sutter

    Jordsch Zitat:
    Thomi: 8,8 Liter auf Schweizer (!!) Autobahn, oder? Hab den Mondeo auch schon probiert, bin ebenfalls schwer begeistert, einzige Kritik: Der Turbo säuft ordentlich. (Realistisch 11,5-12 Liter).

    Durchschnitt - Ueberland, Stadt - bergauf - bergab und autobahn !

    Mit meinem Vorgänger ST200 habe ich auf 134'000 km im schnitt 9,2 verbraucht !

    ich fahre auch gerne mal Vollgas und ab und zu softy- aber alles mit gefühl......

    Uwe:
    2,5 Turbo = 220 PS Serie

    Raoul
    das ganze hat eigentlich nichts mit negativ denken zu tun , sondern mit reelem denken.
    Du bist bei Ford und arbeitest dort. logisch fühlst du alles ein bisschen anders als z.B. ich ....

    aber es ist doch eine absolute tatsache , das Ford schläft in bezug Historie den allgemeine trend verschläft - der trend hält übrigens seit etwa 17 jahren an (Stern, Niere etc.)

    ein so grosser Konzern kann ohne Probleme 15 millionen locker frei geben und die ersten schritte zur Nachfertigungen von Blechteilen - erstellen eines Grunsteines zu einem Ford Museum etc.

    dann alljährlich den betrag von 10-15 mio. wiederholt freigeben und nach 5 jahren hätten sie den trend der Vorreiter egalisiert.

    wir unterstützen unser Mitglied Ford Garage Stucki AG in Roggwil schon vom Club aus, mit Kauf von neuen fahrzeugen und somit schlisst sich der Kreis auch langsam.
    Bei Ford Schweiz ist unser Club kein Unbekannter Club und wird entsprechend geschätzt und davon profitieren wir....

    Klar ist: Ford schläft diesbezüglich extrem.

    Klar ist auch: Die neuen allgemeinen Auto- (Ford)- Modelle werden nie einen Kultstatus erlangen (auch mein neuer Top mondeo nicht) aber das hat mit der heutigen zeit zu tun, da diese alle elektrisch geregelt werden und in 15-20 jahren, falls ein kleines el. teil fehlt ... wirfst du die ganze Karre auf den Mühl.

    Bastelbude: ich glaube nicht das Einser fan dies negativ auf die kleine Werkstatt und-oder leute bezogen hat sondern auf den Umfang und die Aktzeptanz dieser bastelbude bei der Ford Direktion.

    Richtig ist auch, ohne vergangenheit keine Zukunft.
    ohne stammbaum keine Zukunft

    F (Fahren)
    O (ohne)
    R (richtiges)
    D (Dogma)

    Ford macht hier wie alle anderen Marken den fehler zuviel auf Showroom auszugehen.

    Mir ist der Showroom egal, ich gehe zum Händler meines VERTRAUENS !

    ob der nun klein ist oder grosskotzig elegant - interessiert mich nicht.

    ist etwa so wie mit den sternen beim restaurant oder Hotel, aber familienbetrieb sind dort auch meist beser und persönlicher und flexibler -kompetent.

    also ich bin mit meinen 2-3 Händler zufrieden.

    garage Stucki AG ist ja auch noch ein Mitglied unseres Clubs.

    anschauen ??

    meienr wird extrem viel beachtet und es wird sehr viel gefragt, von Menschen die bis jetzt vier Ringe gefahren sind oder Nieren und auch Sterne.

    Gerade heute abend hat mich einer gefragt und war erstaunt das der neue Mondeo so gut aussieht....

    ne gekauft
    bestellt im august 07

    lange gewartet aber nun viel Spass damit....

    ist ein 2,5 Turbo
    Sportfahrwerk und tiefer
    dunkel getönte Scheiben hinten und seitlich
    18 zoll mit 235 er
    dachreling
    6fach CD Radio
    Sportsitze mit heizung
    Spoilerkit
    diffusor
    undundund

    brauch in vor allem geschäftlich und bin auf gute Sitze und fahrkomfort angewiesen.
    und bis jetzt sehr zufrieden
    verbrauch durchschnittlich 8,8liter gemischt
    ist 0,5 liter weniger als beim Vorganger Mondeo ST200
    mit dem war ich sehr zufrieden - keinerlei Probleme...

    Foto hat Freund Andy gemacht bei der Abholung , als ich aus dem Showroom fuhr ....

    es gibt zwei arten von Meterware:

    die mit entlüftungslöchern
    die ohne entlüftungslöchern

    die erste Wahl ist die bessere ! hat auch WST im Programm.

    wichtig ist beim zusammenkleben in der oberen Ecke der B-Säule - gut verkleben und keine innenliegende Verbindung mit Schlauchstück machen, sonst geht es kaum noch zu.

    Anfänglich gehen alle schwerer - auch mit Originalen war das so, habe bei meinem 2,3 Turbo vor Jahren noch neue reingemacht, ging auch schwer zu - hat sich aber nach 2-3 Monaten gelegt.

    Grün ist grün oder grün angehaucht - das reciht von Altarnativen Listen bis zum WWF-

    einige verstehen die wirklichen Zusammenhänge besser und andere politisieren damit um mehr Stimmenanteil zu erreichen...

    also Bioethanol ist auf dem Rücken des Umweltschutzes ausgetragen;
    das allerdümmste !!

    das mit dem Rückgängigmachen in der Schweiz habe ich zwar noch nicht gehört - könnte aber wenn es nicht bald gemacht wird, bei einigen Käufern Zorn erzeugen, weil schon Fzg. die dafür geeignet und teurer bezahlt wurden, gekauft worden sind.

    also Kupferpaste würde ich nicht nehmen, da diese nicht aus der Fuge verschwindet, resp. sie bleibt zwischen Gummi und Metall haften.

    am besten ist Reifenmontagepaste - die dunstet aus und somit rutscht der gummi nicht mehr innerhalb des Querlenker Metallgussteil