Zitat: Gebaut nicht aber verbauen tun sie jetzt einen !!!
:anbet:und so einen mit Turbo hab ich bestellt.
damit der Sutter und der Thomas nicht über 4 resp. 6 zylinder diskutieren.
Zitat: Gebaut nicht aber verbauen tun sie jetzt einen !!!
:anbet:und so einen mit Turbo hab ich bestellt.
damit der Sutter und der Thomas nicht über 4 resp. 6 zylinder diskutieren.
Zitat:
Also was ich hier lese kann ja nicht normal sein.Vier oder sechs Zylinder is doch nun wirklich völlig egal.Es geht ja schliesslich um die Formen und Werterhaltung.Man kann nur hoffen das dies nicht so viel(am besten keine) Opel oder VW Fahrer lesen,die würden sich wahrscheinlich totlachen über so viel unsinniges was dieses Thema betrifft.
:aplaus: nichts mehr anzufügen - alles andere oder weitere wäre Zeitverschwendung !
diese sogenannten Heber gibt es noch !
wir arbeiten auch mit soeinem - dann geht es sehr einfach und sogar alleine ohne Murks.
wenn ich denke ...... früher....
Zitat:
Zu mir wurde mal gemeinnt, das ich den Turbolader vom Probe 2,2 GT (t22) nehmen soll. und der Abgaskrümmer müsste auch passen.
:director:dann musst du hier im Forum den Elvis aus Rheinfelden fragen - evtl. kann er dir noch konkreter Antwort dazu geben.
Gruss
Thomas
Du kannst vom Volvo (der kleine 4Zyl. 343??)
die Einspritzanlage nehmen (EFI)
den lader etc.
damit der Lader aber auf den Motorblock passt, musst du das Gussteil von einem Donkevoort nehmen - dies kostet aber alleine schon etwa 900 Euro -alles andere wird glühend heiss.
eigentlich ist diese Diskussion überflüssig !
Capri ist und bleibt Capri - die Form und der Charakter machen das feeling aus !
Ich habe ja auch beides. Meine natürlich V6 und R4 sowie Form und Charakter.
Capri ist Capri !
ich liebe meine V6 genauso wie meine R4 Capris.
Unterschiede sind natürlich da - aber einen 4 zylinder als minderwertig anzuschauen (heutzutage) ist nicht schlau - resp. den erhaltungsfaktor haben ALLE !
sobald ich etwas Zeit habe - versuche ich mich darum !
oder evtl. jemand anders ?
ich probiere ein Foto einer halterung zu machen - morgen abend.
garantiere aber nichts - da diese Woche extrem ist !
in der Frontschürze sind links und rechts aussen - 4 Punkte sichtbar - dort wurde die Spezielle Halterung angeschraubt.
an diese Halterung kommt der Hella Chromscheinwerfer dran.
Diese Scheinwerfer sollte es noch geben. evtl. kann ich noch neue besorgen, bei Interesse.
Hallo Bodie
bei deinem 2,6 GT ist die 1a Haube drauf !
Blenden und scheinwerfer Einsätze.
1a
Jeder Scheinwerfer hat eine eigene Pfanne und die werden an der fix verschweissten Karrosserie Grundplatte montiert.
Die Blenden haben oben bei der befestigung am Schlossblech keinen Steg
1b
Die Scheinwerfer werden einzeln an einer mit Schrauben befestigten Grundplatte am fahrzeug montiert.
Die Blende hat einen Steg !
Möglich ist:
Originalgrundplatten des 1b zu nehmen, die Scheinwerfer kann man vom dreier Capri nehmen. Die Blenden des 73iger hat der Peter Wade als GFK Nachbau im Programm.
Ebenso ist es möglich die Grundplatte des Dreiers zu nehmen incl. den Scheinwerfer des dreiers. Blenden dito oben!
soweit ich weiss ab 1979
das wandelnde lexikon
Zitat:
Häää kommt der mit nem Bus ?? Das erklärt, warum es hier keine mehr gibt
:grins2: :grins2: Ich amüsiere mich köstlich ab diesem Thema !
jetzt bin ich schon Dealer....
das war mal vor langer Zeit
Ne nun im Ernst - ist gibt überall genügend junge weiblich Caprifahrerinnen oder Mädels die den Capri toll finden.
nur auch der fahrer muss gefallen !
:director: war bei mir früher jedenfalls so - heute ? keine Ahnung...
es kommt drauf an welche Stirnräder du drin hast resp. anhand des Jahrganges und Materiales.
Also bei meinem 2,3 Liter S mit Bj. 81 - Umbau auf Turbo anno 83 hatte ich dieselben über 250'000 km drin !
waren aber immer noch gut - ich habe nur den Motor gewechselt, weil ich den ganzen Wagen komplett erneuert habe - mechanisch und Fahrwerk und Bremsanlage.
man hört immer wieder alle 100'000 km - aber das muss nicht zwingend sein.
Zitat:
Vielleicht bist du ja diejenige die ich sogar meine
Ich schreib dir mal ne PN
dann hast du aber
schnell mit jemandem Aerger hier !!
war schon etwa 5 mal in Bad hersfeld (Nähe)
also gerade Nähe Bad Hersfeld gibt es viele junge Mädels , die den Capri ganz schön finden.
Altes schönes Auto
ältere attraktive Fahrer,
es geht mir ebenso
trotz grauer werdenden Haare
junge und hübsche Mädels dazu
das erfreut mich immerzu
wir hatten mal einen rechten an einem 1600 Bj. 69 dran Spaltmass plus 2-3 mm.
es gibt auch Ferrari fahrer, die den ferrari verkaufen, um sich einen RS 2600 in Topzustand kaufen zu können oder mind. evtl. tauschen...
Kein Witz