Beiträge von Thomas Sutter

    700.- ist viel - ja

    ist aber anhand der Baublätter genau gleich - optisch und druckmässig ..

    TR6 hat auch eine mech. Stempeleinspritzpumpe und ebenfalls die gleichen Anforderungen wie die Kugelfischer.

    nur die vom TR6 baut den druck zum System auf und gleichzeitig zieht sie !

    Die RS Bosch fördert nur - da durch den brunneneffekt des RS Tankes eigentlich ein ziehen der Pumpe nicht nötig wäre.

    wenn du eine genaue und originale Pumpe willst - so gehe zu auto Erne in Aarburg !

    die besorgen dir die originale - wird neu angefertigt - Pumpe.

    Kosten teuer aber es lohnt sich ! CHF 700.- ca.

    ansonsten Alternativ eine vom Triumph TR 6 die fördert und zieht !
    bei Triumph Garage in Fulenbach
    Garage:
    Messmer
    Triumph / Chevrolet
    Fahrgasse 24
    4629 Fulenbach SO 062 926 31 06

    apropos email Isko - du hast noch eine erhalten wegen der anfrage !

    Unterschiede:

    unten am fuss - die Dicke

    obere Kolbenstange ist beim 2,8i und Rs dicker !

    rein optisch passt die auf dem Foto _ aber anhand der Dimensionen kann ich mehr sagen.

    2,3 Turbo auf max. 6 Grad runter !

    Ich fahre seit 25 Jahren mit meinem 2,3 Turbo mit 8Grad v.OT. rum
    ebenso mit dem WT.

    Keinerlei Probleme !

    Wieviel CO hattest du ?
    Sollte bei mind. 2- 2,5 CO sein - darunter zu mager !

    Danke Esex - leider dauert von England in die schweiz mind. 6 Tage und da ja glücklicherweise noch Pfingsten ist ...

    Ich gehe mal mit der Nummer zum Händler !

    Danke 2,8i - an einem Treffen hast du den kasten dann zugute - melde dich bei mir ! Speyer oder sonstwo - irgendwann - ich vergesse nicht !
    :anbet:

    auf dem Dichtring steht :

    77.2T-17298 AA

    N7010-79

    ????
    von welchem Modell ?
    unter Capri sucht-findet der nächstgelegene Freundliche nichts und wie gesagt - leider ist es dringend !!

    derjenige der mir die Nummer und evtl. Modell richtig liefert so rasch wie möglich hat einen Kasten Bier zugute !! an einem Treffen.

    Der Simmenring des 5-Gangsgetriebe - Tachosaite Anschluss

    wer weiss wo ich so einen noch bekomme ?

    oder

    welche gehen sonst noch von anderen Ford Modellen ??

    Muss dringend einen haben - mein 2,3 Turbo verliert dort ein - zwei Tropfen oel und TüV - schweiz spinnt deswegen ...

    Bin froh um jeden Tip !

    Aussendurchmesser muss ca. 16mm und innendurchmesser ca. 7,5mm sein

    oder sonstige gute Alternative.

    2,3 Vergaser ist original 9 Grad v.OT.
    mach ihn auf 8 !
    max. 6 grad v.OT
    Schliesswinkel 38-42
    Kerzen 0,6 - Typ Champion N2G
    alle anderen Kerzen führen lang oder kurzfristig zu Problemen.


    2,8 Vergaser 9 Grad v.OT.

    2,8i Original 12 Grad v.OT

    Bei Bleifreibetrieb um 1-2 Grad zurücknehmen.

    Limburg war schon sonig - aber eine Woche vorher sintfluartige Regenfälle..

    1989 und 1990 Kiel waren die free drivers natürlich auch dabei.

    dann 1988 und 1993 in monaco

    1999 in halewood

    undundund......

    max . waren mal 1457 Capris an einem Treffen-Chaos pur - aber sonnig - war in Odenwald !