Beiträge von Thomas Sutter

    wenn schon denn schon:

    ich habe einen dreier der von der Grundsubstanz her dem gelben zweier absolut ebenbürtig ist !!
    wird am freitag CH - TüV erlangen.
    Bj. 82 /24000km / Sperrdiff. 75% / absoluter Neuzustand.
    6300 Euro oder CHF 9500.-

    Röhrl, Stuck, Lauda, Jackie Steward, Marc Surer, Regazzoni,

    Privat hatten Stuck einen 2,6 RS, Steward weiss ich nen 2,3 Ghia Automat. Surer einen roten 2,8 Werksturbo.

    Die anderen pilotierten zu rennen sicher den Capri.

    Es kommen noch Dutzende dazu.......

    Hallo Benjamincapri;

    die prospekt aus den USA habe ich sämtliche, dort steht European Capri by Mercury Lincoln Dealer vetrieben.

    Auf der haube steht Capri - weiss ich - in Kanada haben sie aber auf dem Kofferraum den Ford Schriftzug.

    Typenschilder ist alles wie die unsere Capris.

    ????

    Raoul ??

    Warum eigentlich mercury capri ??

    Der Ford Capri ist ein european Ford Capri und wurde von Ford Werke hergestellt und nur - ich sage nur über die Mercuy - Lincoln Dealers vertrieben - ist aber ein Ford !

    Es gibt einen Mercury Capri der sieht aber ähnlich wie der Mustang II. aus und hat rein optisch gar nichts damit zu tun !

    Benjamincapri - oder hast du den falschen bestellt ?? :D

    Zu den Kosten:
    600 Candollar für 4500km bis zur Ostküste kommst du niemals hin !

    Spediteure verwerfen schon die hände wenn du ihnen nur schon sagst woher bis wohin.

    Import nach schweiz; hat damit nichts zu tun weil es Import Can. / US bis D (Hamburg) wäre und erst danach in die schweiz importiert würde.

    aber du musst mit Kosten von ca. 3500 Euro rechnen.....

    benjamincapri schrieb:
    Du hast nicht zufälling Jeff Lantz dort besucht ? Oder den Capri Club von toronto ??

    Ne mit Jeff Lantz habe ich brieflich Kontakt.
    In den USA habe Kontakte in Florida (Jeff und ken waren vor zwei jahren bei mir zuhause auf Capri Fotovisite) und kalifornien

    etwas weiter von london ontario wo jeff wohnt ist ebenfalls ein Kanadier der einen Capri 76 er MK II. hat und auch schon bei mir in der Power Klinik war-ist mit ner Schweizerin verheiratet.

    Ich war bei meiner Schwester im westen - Staat Alberta - also noch etwa 4500 kilometer weiter westlich.
    von dort einen Capri nach Europa zu bringen wird extrem teuer - die Capris selber sind von der Substanz sehr gut.
    Interieur sind aber durchs band weg sehr schlecht.
    das klima bewegt sich bei niedriger Niederschlagsrate zwischen minus 30 Grad bis plus 40 grad.

    es gibt dort in der gegend etwa 5 Riesige Altautodealer die bis zu 8000 Autos stehen haben = nebeneinander !!
    ich brauchte alleine 20 Minuten zu Fuss vom Eingang bis zum ersten Capri, diese kann man ohne Probleme dort rausholen.
    Der Besitzer hatte keinen Computer aber alle fahrzeug im Kopf !!!

    auch in kanada sind die capris sehr erhaltenswert.

    Interieur etc. kannst du wegschmeissen, aber die blechsubstanz ist sehr gut.

    Ich war ja vor etwa 6 Wochen drüben und inmitten von ca. 5700 Autos standen einige European Capris - dort hab ich einige teile demontiert.

    Koffer war voll......

    Benjamin Capri -

    die meisten der genannten capris werden nicht aus politisch motivierten Gründen verkauft sondern aus zeitlichen, familiären Gründen, ist keine Annahme sondern aus Gewissheit - da ich über 3 der genannten capris Bescheid erhalten habe.

    Also auch kein grund zur Panikmache.....

    Mercury - Capris sind so nicht so gesucht - findet man in Uebersee noch sehr viele davon.

    Die Streugung liegt auch an euch - weiterleiten.

    Ich streue weiter wenn es dann definitiv sein sollte und das ganze sehr sicher ist....

    hier geht es um Vorabklärung so dass ich weiss; es sind sicher soundso viele Sätze-stk.

    Wer Interesse hat soll mal so eine ungefähre Anzahl angeben - aber bitte ernsthaft !!

    Anzahl kann man hier reinschreiben !

    Die reifen sind für RS Breit, WT , etc.

    Felgengrösse 6,5 Zoll Stahl, 7,5 RS, bis 9 Zoll BBS E30er

    Bedarf Manta A Breit, Renault 5 Turbo, Alpine A 310 , BMW's.... und natürlich Capris !

    Bitte keine Kommentare zu den genannten Modellen sondern nur Ca. Anzahl !!

    Wer hat Interesse an NEUEN REIFEN der genannten Dimension ??

    Achtung !
    ist vorerst nur ne Anfrage - nächste Woche weiss ich schon mehr, ob überhaupt eine Kleinserie gemacht wird und was der Stückpreis ist.

    Falls es zustande kommen würde so wären weitere Sachen Informationen etc. jeweils per PN - Direktmail mit mir abzusprechen..

    Jetzt geht es um eine ungefähre Stückzahl !!

    was ist für ein Motor drin ??

    ich tippe auf einen 2,8 liter.

    ist wahrscheinlich ein deutsch Cabrio und rund verbreitert.
    lief, wenn es der ist, schon vor jahren in Deutschland.

    Elektroteile kannst du von einem gängigen Brudermodell des Typs GT nehmen.

    also entweder 4 oder 6 zylinder.

    machbar ist alles - meistens sind die Nerven und-oder der geldbeutel vorher am Ende........

    Capris sind in der Oldtimer Scene gut aktzeptiert !

    Ausnahmen gibt es immer wieder....

    Die gesetzlichen regeln werden auf politischer Ebene gemacht, eure dachverbände haben sicher auch Einfluss in dieser Richtung - also dort anklopfen und Einfluss nehmen.

    Noch was !
    Habt ihr zuwenig Selbstvertrauen, das eure Capris zu minderwertig sein sollen ??
    Ein 1,3 liter ist genauso viel wert und genauso anerkannt wie ein V6 er.

    Falls es jemand nicht mehr wissen sollte;
    2,6 RS breit
    1,6 GT
    2,3 Turbo - getunt vor 24 Jahren und immer noch so..
    2,8 WT
    2,3 Ghia
    2,3 S

    Also die Capris haben kein Imageproblem !
    Haben einige Caprifahrer mit dem Image ein Problem ??

    Wir verkehren sehr viel in der allg. Oldiescene und können keinerlei Imageproblem erkennen und eines muss noch gesagt sein:
    Herr Sutter ist sicher keiner der schläft.....
    Mitgliedschaft im CH Dachverband und mitwirken...

    https://caprihome.de/www.sdhm.ch

    Habt ihr Probleme in deutschland ??

    Veteranenfahrzeuge sind bei uns ...

    dem ursprünglichen originalen Zustand wie ausgeliefert und-oder mit zeitgemässem Zubehör innnerhalb der zeitepoche nachgerüstete fahrzeuge. ( Alter ab 30 Jahren !!)

    aus nem 1,3 einen 3,0 zu machen weil es dem Image schadet , dass es nur ein 1,3 liter sei ?? Sag ich nichts dazu !

    Alles andere dem obigen nicht entsprechenden ist wie ein normales fahrzeug das dem einzelnen gefallen muss - aber nicht den TüV Richtlinien oder den Fiva Codierung entspricht !!

    hatten wir alles schon mal !