Beiträge von Thomas Sutter

    Heute war Weihnachten !

    Der Capri erblickt laut Papieren nach 14 jahren wieder das tageslicht !

    Zuerst allen Dreck entfernen und zum Vorschein kommt ein sehr gut erhaltener 2,6 GT Bj. 1973

    und das gute !

    nach zwei Startversuchen à 10 Sekunden läuft der Motor !! :anbet:

    noch etwas unrund aber gesund !! :prost:

    Ich probiere in den nächsten postings Fotos reinzukriegen ....
    hoffentlich klappts !?

    Teilenummer hab ich net...
    aber

    welchen Motorblock - jahrgang hast Du..

    geändert werden muss

    Getriebetraverse
    Führungslager - und hier entweder oder - je nach Block
    Tachosaite verlegen oder ne lange 5-Gang Saite nehmen.

    Schau mal in diesem Forum und Suche nach , Thema wurde schon paar mal diskutiert.

    SVEN schrieb erborstet;
    Oder besser ihn nicht darauf hinweisen, sonst verschwindet der Wagen auf Nimmerwiedersehen in die schweizerischen Karpaten...

    :D zwei sachen !

    denke an XLR !!!! :grins2: das zweite

    und vielleicht ist er schon morgen in der Schweiz ??

    Preislich denke ich er wird seine 11'500.- Euro bringen !

    Frage von Einser Fan und

    Zitat bernd:
    Da heute der Trend immer mehr zu den originalen geht, normalerweise der unverbreiterte !
    Aber das mit den breiten ist ja immer so eine Geschmackssache ! Wer es leiden mag, der gibt auch das Geld dafür aus !
    Aber heute noch einen Capri verbreitern, das wäre alleine vom finanziellen Standpunkt her Blödsinn ! Die Kohle bezahlt einem heute keiner mehr dafür !


    Ich habe momentan 12 Anfragen wegen RS Capris

    5 davon wollen unbedingt einen verbreiterten, 4 davon den eckigen !

    Die Preise für RS sind Original im Zustand 2
    ab CHF 20'000.- (Euro 13'000) aufwärts

    für verbreiterte im Zustand 2
    ab ebenfalls ca. CHF 20'000.- aufwärts

    ist also so dass die mit damaligen verbreiterungen ihren Preis auch haben, warum;

    ehemalige Rennfahrer vom Werk Ford hatten verbreiterte RS für Privatgebrauch und der Capri 1 RS wird immer in verbindung mit 24std. Rennen , Spa, etc. erwähnt und deshalb wird meiner meinung nach der verbreiterte nie dem schmalen hinterher rennen in bezug Preisentwicklung.

    Für meine RS hatte ich mal ein Angebot von CHF 35'000.- erhalten vor etwa 3 Jahren - Kann man vergessen .....

    Wenn der neue Motor dann alles in ordnung ist wird der nicht mal für 50'000.- den Besitzer wechseln !

    Gibt wichtigeres als geld :]

    Leben, geniessen und sonstwas - muss jeder für sich selber entscheiden.

    hab ich auch gesehen

    ECJ kann schon für den RS stehen aber die Motornummer müsste QZ sein !

    Ich vermute das es ein fr. 2,6 GT ist der auf 2,6 RS umgebaut ist - ausserdem wenn es ein

    1971er RS wäre
    müsste er die
    B Pumpe und die geraden B Düsen haben

    er hat aber C-Anlage und C-Düsen

    Luftsammelkasten ist alles vom C-Typ.

    einser findet man noch in der Schweiz ??

    Wenn einer einen haben will so soll er mich regelmässig (monatlich) anfragen:

    ich habe immer wieder welche die ich weiss oder welche die ich habe

    den momentanen 2,6 GT muss ich ab 18. febr. noch genau anschauen aber ich denke er wird am Leben erhalten bleiben !

    Ansonsten lieber 6000 Euro in einen guten investieren als

    für weniger einen weniger guten kaufen und dann wird er erst recht noch teurerer... summasumarum

    Aus Erfahrung weiss ich das ein Capri in Zustand 3-4 bis er fertig ist Zustand 2 in etwa

    7000 - 15'000 Euro verschlingt ....

    :grins2: :grins2: Das Laufental wurde schon durchkämmt :daumen:

    aber es kommen immer wieder Capris zum Vorschein !

    ich erfahre sehr viel , wenn in den schulungen - während der Pausen die Teilnehmer Fotos (3 Poster) von Capris sehen und mir dann sagen, ich kenne auch noch einen der einen hat oder weiss wo noch einer steht !

    Also beruflich und privat in den Pausen ergänzt sich ganz gut !

    Zitat Holger;

    Schlachtbank der Capri Power Klinik ist unermüdlich........


    :( nenene - der soll am Leben erhalten bleiben . ein 2,6 er mit Schiebedach `` nicht zur Schlachtbank !

    Dies hätte eigentlicher der bereits erwähnte 2,6 RS sein sollen- hat sich aber als 2,6 Gt gezeigt - aber die sind ja auch sehr,sehr selten geworden.

    Heute kurz vor nachtessen gekauft;

    ein 73er Capri 2600 GT XLR

    Substanz gut

    Die Sitze fehlen
    Lackierung in den Designspuren der 90er Jahre.

    Steht seit jahren in einem ehemaligen Hühnerstall...

    Schiebedach
    3cm Dreck auf Karrosse

    aber ich glaub es lohnt sich...................... zu machen !

    Evtl. kommen jetzt noch zwei weitere einser innnert kürzester zeit dazu, mal schauen :sonne: :sonne: :prost:

    Auch wenn diese Felgen im Prospekt abgebildet waren, heisst es nicht dass der ganze Satz incl. Felgen komplett gekauft werden musste oder sogar zusammengehört !! Herr Friese !!

    ich gebe dir 4 Felgen in 4 Zoll mit braunfarbigem Decklack und Muttern mit viel Rost, so dass deine Nuss niemals passen wird :]