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Rein theoretisch hab ich nichts mit genannter Homepage zu tun...
mehr schreib ich nicht dazu !
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Rein theoretisch hab ich nichts mit genannter Homepage zu tun...
mehr schreib ich nicht dazu !
habe gleich 8 Stück gekauft... gehen nach Kanada und USA.
Story ist gut geschrieben und relativ ausführlich !
Das magazin errscheint alle 2 monate - also vorläufig (zum Start) sex mal im Jahr
also die eckigen von Wade sind top Qualität und für den einser 69-72 sehr passgenau !
beim 73 iger muss aufgrund der breiteren Spur durch das Federbein der Radlauf etwas angesetzt werden mit GFK.
dreier teppich geht notfalls - aber nur derjenige ohne grosse Mittelkonsole.
Auch anders ist die Sitzbesfestigung - die sind anders als beim einer.
Hab grad was gefunden Capri II. mit weisser batterie.
also in schwarz und weiss möglich.....
keine Ahnung darüber.
in Sachen GFK ist WST - Peter Wade die top Qualiti-Adresse !
eine normale Blei Akku batterie mit schwarzem gehäuse kann ich dir jederzeit besorgen.
preis ca. 85 - 130 euro je nach stärke - du brauchst vermutlich 44 AH.
wichtig wäre auch Polanschluss in rund oder eck.
plus richtung motorseite-Frontscheibe oder nach Vorne -Kühlerseite
in meiner Nähe ist ne Firma die die alten gehäuse wieder aufbereitet und wenn ohne Risse neu aufbaut.
Kathy Zitat:
Abgesehen davon: ich kenn sehr, sehr viele leute, die mit ihren Fahrzeugen schon Unfälle hatten, bis hin zu welchen mit schweren Personenschäden (Serienrippenbrüche, eine zertrümmerte Hüfte mit bleibender Behinderung, etc...), aber ich hab noch NIE gehört, daß da tatsächlich Fahrzeuge zerlegt und untersucht worden sind. Vielleicht mag das in Deutschland ja anders sein, aber das würde mir doch wirklich sehr wundern.
oh doch bei schweren unerklärbaren unfällen drängen garantiert die versicherung darauf !
ist übrigens bei allen Unfällen ausser im privaten bereich so
ATB - ich bekomme die originalen mit Schlitzen hier in der Schweiz immer noch als neuware..??!!
und bei einem nicht zu erhoffenden Unfall mit anschliessender untersuchung stellen die behörden fest, das die bremsenbacken nicht wie original durch schlitze geführt wurden (ob ursache oder mithelfender faktor sei mal hier ausgeschlossen !)
Produktehaftung - ???
klar interessiert es hier jemanden !!
Gratulation und viel Spass damit !
deine freude kann jeder hier verstehen !!
bis babenhausen !?
ich lass generell alles in der Schweiz machen !
oder mach es selber (am Auto !)
warum ??
weil ich meinen Lohn in der schweiz verdiene
weil mir die Erhaltung der CH - Wirtschaft was wert ist
weil ich von der CH Qualität überzeugt bin
warum ich im Ausland etwas kaufe ?
wenn ich es bei uns nicht erhalte
oder extrem überteuert ist
hier nicht machbar wäre
warum ich dagegen bin im ausland z.B. Polen zu machen
zu grosse Distanz
kaum kontrollmöglichkeit
Nun noch was persönliches
du kannst alles in Polen CZ oder sonstwo machen lassen, aber jammere nie über schlecht gehende Wirtschaft in deutschland oder Schweiz.
Das verschieben solcher arbeiten etc. in sogenannte Billigländer hat nur die untergrabung und aushöhlung des mutterlandes zur Folge !
in folgender Ausgabe der zeitschrift Auto Classica kommt eine Story über den Ford Capri - lauf Info ca. 8-10 seiten !
Erscheint ab 23. August 2006
Auto Classic
Das Magazin für historische deutsche Automobile.
retten kann man den Capri sicher noch !
ob er krumm ist oder nicht spielt eigentlich nur in bezug auf die kosten eine frage.
wenn er auf ne richtbank kommt, so muss er 100% fachmännisch gemacht werden und danach ist die Sicherheit kein Problem !
also kosten ermitteln schriftlicher Voranschlag und danach weiterschauen....
CH - capris kamen aus England und Deutschland - von Beginn weg, also muss die behörde in grün-beige nicht aus Gefühl sondern anhand der Angaben in den Proformarechnungen gehen.
also in beiden Fällen Tim's und Flodder's = EU präferenzbegünstigte H....wa..
der Ausdruck EU hat sich zwischenzeitlich geändert, weil die Bezeichnung EU etwas mit Aegypten zu tun haben soll...??
frag mal:
unser Robi der hat glaub ich noch einen oder zwei
Telefon ist: 0041 62 721 48 48 oder 0041 79 383 00 44
Salutation
früher hat man solch bösen Buben die Hosen runtergemacht und ihnen eine ordentliche tracht Prügel auf die linke und rechte Hinterseite gegeben.
Neue Mitglieder werden hier immer zuvorkommend und meist kompetent beraten !
Nur bedenkt; so wie man die Türe aufmacht - so geht sie auch wieder zu....
:director:
einser fan
75% Sperre war Wunsch und vermutlich wurde er so bestellt, weil Verkäufer gesagt hat im Winter mit ner Sperre ... dann hat die gute Frau halt diese gleich mitbestellt. Ist aber nie gefahren im Winter.......
Benjamincapri -
Dein Preisvergleich hinkt etwas hinterher, denn US Capris importieren und instandstellen wird im Vergleich (mit meinem blauen) 4 mal so teuer !
Capris in der Schweiz teuer ??
Da muss ich dir auch widersprechen - frag mal im Forum nach !
Konservieren - die meisten wissen das schema der geplanten Hohlraumbohrungen gar nicht. und Bitumen ist nur neu gut - danach wird es spröde und rissig und genau diese Risse sind dann das Problem wegen unterwanderung durch wasser-Sand etc. und man sieht es nicht.
also ich habe meinen blauen 2,3 Ghia Aut.
ist seit letzten freitag mit CH - TüV
ist vom Preis her höher als dein Limit aber von der Grundsubstanz her sein geld längstens wert.
er soll ( mein herz will zwar nicht - aber Vernunft sagt ja) nur an einen guten Platz gehen.
Neu sind Bremsanlage vorne und hinten.
Rost ?? null - jeder der an diesem Auto nur etwas Rost findet bekommt sofort den Kaufpreis zurück !!
Ne im Ernst - dieser Capri hat keinen Rost !
Armaturenbret grau ohne Risse, Interieur wie neu, erst 25'000 km garantiert und 75% Sperrdiff.
Der Preis ist 6500 Euro
bei dem ganzen Aufwand und aus rücksicht auf die finanzen !
anderer Motor rein, Problem gelöst.
Kostet dich so 350 - 650 Euro
Wenn du Lust hast so sende mir ne mail und wenn wir uns irgendwie einigen und du zu uns fahren willst, so wäre dein Problem am Abend gelöst !!
die Querlenker gehen manchmal gut - manchmal sehr schlecht raus.
Rostlöser von oben her dran, 15 Min. warten -mit Hammer links - rechts leicht schlagen und plötzlich geht er raus - nicht zu doll-Sitz ist konisch und kann sonst verklemmen....