Beiträge von Thomas Sutter

    Capris sind in der Oldtimer Scene gut aktzeptiert !

    Ausnahmen gibt es immer wieder....

    Die gesetzlichen regeln werden auf politischer Ebene gemacht, eure dachverbände haben sicher auch Einfluss in dieser Richtung - also dort anklopfen und Einfluss nehmen.

    Noch was !
    Habt ihr zuwenig Selbstvertrauen, das eure Capris zu minderwertig sein sollen ??
    Ein 1,3 liter ist genauso viel wert und genauso anerkannt wie ein V6 er.

    Falls es jemand nicht mehr wissen sollte;
    2,6 RS breit
    1,6 GT
    2,3 Turbo - getunt vor 24 Jahren und immer noch so..
    2,8 WT
    2,3 Ghia
    2,3 S

    Also die Capris haben kein Imageproblem !
    Haben einige Caprifahrer mit dem Image ein Problem ??

    Wir verkehren sehr viel in der allg. Oldiescene und können keinerlei Imageproblem erkennen und eines muss noch gesagt sein:
    Herr Sutter ist sicher keiner der schläft.....
    Mitgliedschaft im CH Dachverband und mitwirken...

    https://caprihome.de/www.sdhm.ch

    Habt ihr Probleme in deutschland ??

    Veteranenfahrzeuge sind bei uns ...

    dem ursprünglichen originalen Zustand wie ausgeliefert und-oder mit zeitgemässem Zubehör innnerhalb der zeitepoche nachgerüstete fahrzeuge. ( Alter ab 30 Jahren !!)

    aus nem 1,3 einen 3,0 zu machen weil es dem Image schadet , dass es nur ein 1,3 liter sei ?? Sag ich nichts dazu !

    Alles andere dem obigen nicht entsprechenden ist wie ein normales fahrzeug das dem einzelnen gefallen muss - aber nicht den TüV Richtlinien oder den Fiva Codierung entspricht !!

    hatten wir alles schon mal !

    Zuerst mal welcome hier in diesem verrückten Forum !!

    Zitat:
    Uebrigens ist Thomas Sutter (auch hier im Forum!) immer ne ganz gute Anlaufstelle fuer Leute, die einen Capri suchen...


    Der hat grad wieder einen 2,3 Liter S - Bj. 82 in gutem Zustand.

    weitere folgen......

    Peter Wade ist Caprifahrer !
    seit ca. 24 Jahren in der Scene !
    zuverlässig und ehrlich

    steht bei Fehlern auch dazu

    Ist ein idealist und Geschäftsmann

    Hat mit Capris sehr viel Erfahrung
    bezieht Teile auch von Burton

    und wenn von Burton etwas Mangelhaftes kommt , so muss er sich damit rumschlagen.

    also Privatdirektlieferung von Burton kann jeder natürlich selber machen, aber bei Aerger auch selber damit rumschlagen.

    Für Tuning in Deutschland gibt es bei Capris für mich:

    WST - Wade
    und
    Liebl Motorsport

    Nochwas zu Haltbarkeit Turbo:

    fahre meinen 2,3 Turbo May seit 25 Jahren und mit dem Originalen ersten Motor und Lader total gefahren über 250'000 km.
    Motor lief immer noch sehr gut, wurde aber gegen einen neuen ausgetauscht vor paar jahren...

    zitat:

    gelochte - geschlitzte Scheiben vorne
    BKV - Granada

    somit hast du ne Bremsleistung wie ein neueres fahrzeug...

    dies ist sicherlich die einfachste und billigste Variante , die auch wirklich etwas bringt.

    Bei fading Problemen hilft nebst guter Bremsflüssigkeit und guten Bremsscheiben auch eine direkte belüftung der Bremszangen-Bremsscheiben etwas.

    auch das fahrzeuggewicht, die Bremsbeläge spielen ne Rolle.

    daneben spielt es eine grosse Rolle, wieviel Luftdruck in den Reifen, welche reifen und die art der Stossdämpfer.......

    Meiner meinung nach hängt eine gute Bremserei nicht nur von den Bremsen , sondern vom ganzen, wie beschriebenen, Umfeld ab.

    Die Liebe zum capri ist individuell

    Der Wert des capris ist immer abhängig vom Zustand und Geldbeutel oder des Eigenengagement des Besitzers.

    Die Anerkennung des capris und seines Fahrers hängt vom Zustand, benehmen des Fahrers und dem öffentlichen Auftritt ab.

    Also in meinen Augen ist der persönliche Wert der wichtigste

    Marktwerte werden vom markt (Angebot-Nachfrage) bestimmt.


    ob jetzt mein RS mehr wert ist als mein 1600 GT ist also nicht in erster linie eine Frage des geldbeutels sondern eher eine Frage meiner persönlichen Ansicht-Auslegung zum "was ist Wert" !?

    Einser Fan

    die sollten auch für 9 Zoll gehen - ich mache mich mal schlau.

    Babba - Michelin gibt die Eignungserklärung für den TüV - MFK , mit dazu.

    Das ganze gibt es auch für 9 mal 15 Zoll BBS, denn die dort meist gebrauchten Dunlops, Fuldas etc. sind nur bis 8,5 erlaubt.

    Damit ich nicht alle mails separat beantworten muss:

    Michelin

    Allwetter Rennreifen
    20/53 - 13 TB5 / TB 15

    Mischungen in TB 5 = hart und TB 15 = weich

    Laut Anbieter über Kmh 210 also V...

    Preis 341 CHF = ca. 215 Euro / Stk.

    bei grösseren Bestellmengen kann man etwas Rabatt rausholen-aber bei Michelin wird dies relativ begrenzt sein

    Für die 7,5 Zoll WT - RS Felge ist der Reifen ideal.

    Wer sucht Reifen für den Werksturbo ??

    Kann per sofort Reifen - neu - anbieten die für den Turbo gehen.

    Index V Reifen

    Grösse analog wie Serienreifen Good Year und Pirellis !

    weiteres per Anfrage.