Mit einem vom Werksturbo bist du schlechter bedient, da der breiter ist als deiner!
Mit dem kleinerem bist du bei sämtlichen Ein- und Ausfahrten (Z.B. Tiefgaragen etc.) besser bedient.
Mit einem vom Werksturbo bist du schlechter bedient, da der breiter ist als deiner!
Mit dem kleinerem bist du bei sämtlichen Ein- und Ausfahrten (Z.B. Tiefgaragen etc.) besser bedient.
Welcome und viel Spass hier.
Auf Treffen lernt man sich relativ gut kennen.
PS; Teile haben wir in unserer Power Klinik auch sehr viele an Lager, also auch Plastikteil für Rückstellung.
War auswärts … Schulungen. Sorry 😎
Aber Steffen hat es dir korrekt beantwortet als Stv.😉
Ist mit Clips befestigt.
Steffen wurde auch Zeit.
Gratuliere euch beiden zu diesem Schritt und der Rest wurde ja vom Pfarrer alles bereits, so hoffe ich, erzählt.
Jetzt steht in der Identitätskarte nicht mehr ledig, sondern erledigt drin😉
Ich habe jetzt Radlager vom Capriclub Deutschland geordert und hoffe diese bringen den gewünschten Erfolg.
Mein aktuelles Problem ist rauszufinden welches Differentialöl ich brauche. 2.8i mit 5 Gang Getriebe und meines Wissens nach noch mit dem originalen Differential. Der Preis ist da ziemlich egal ich habe nur Angst das falsche zu kaufen bzw. glaube ich das hab ich schon.
Wenn du derselbe wie FB Messenger bist😉hast dort PN!
Egal welche "besseren" Beläge Du reinschiebst, EBC oder Ferodo oder XYZ. Die Reibwerte sind bei denen klarerweise höher um die bessere Bremswirkung zu erzielen. Du musst aufpassen dass die ohnehin dafuer anfaelligen kleinen Altford-Bremsscheiben sich ob der höheren Wärmeeinleitung nicht verziehen (typ. Lenkradzittern beim Bremsen). 1x Temperatur-Überlastung reicht oft schon, dann ist der Wurf drin. Bei meinem Capri hats der Vorbesitzer das so geschafft, frische Scheiben waren dann wieder ohne Schlag.
Darum soll man auch übermässiges Bremsen auf den ersten 200-500 Kilometer vermeiden, wegen dem verziehen. Wenn man die Bremsscheiben richtig warm, wärmer, noch wärmer und dann heiss einfährt, erzielt man den besten Effekt des Härterns.
Bremsbeläge
Granada Verstärker oder 2,8 i ( etwas grösser als z.b. 2,3)
Und richtige Reifen.
Die beste Bremse nützt nichts, bei schlechten Reifen.
Und allerbeste Gesundheit!
Man sieht sich
Gruss
Thomi
Typenschild könnte ich noch was haben.
Bodyplate Blech kann man selber schneiden.
Zahlen-Ziffern , wie geschrieben, es gab ne Firma.
War damals Posting von , glaub Carsten Greb.
Ich kann es dir per email senden.. ausser es ist auch weggegangen🤪
Oder bei mir…
Längs müssten diese zentriert sein, Laser messung ab HA, alles auf Null.
Die ist grundsätzlich Einstellung RadAbstand.
Dann Schubstreben in Mitte Querlenker festziehen.
Auch in der Halterung fest.
Danach Spur einstellen, wie gewohnt.
Der Stabi muss schwimmend in den unteren Aufnahmen sein.
Evtl. Sind dort auch die Lager am Arsch
Ganz genau, hinkommen und direkt Kontakt sind immer noch am besten.
Mona ist genau das Gegenteil von mir.
Mich erkennst du schnell….
Die Lippe soll mind. 0,5 besser 1 mm hervorstehen.
Dann müssten aber viele alten Kühler ein Kühlproblem zur Insektenhochzeit im Sommer haben, gerade zB. bei Bergauffahrt... - haben sie aber idR. nicht. Die Blechlamellen-Schlangen sind ja ein Kühlkörper die abstrahlen änlich wie beim lufgekühlten Motorrad und weit überdimensioniert. Wenn da zB. 20% zu sind mit Fliegen (zersetzen sich in der Natur ohnehin und fallen irgendwann ab) oder Lamellen verbogen ist das üblicherweise keine Grund dass der Kühler gleich ans Limit kommt, weil Abstrahlen kann die Lammelle immer noch. Reinigen oder Lamellen gerade richten kann gewiss bisschen helfen, aber kaum Wunder wirken, wenn die Temperatur in den roten Bereich geht. Da fehlts woanders.
Hmm Berge haben wir hier relativ viel und hier kann wenig eben viel ausmachen….