Beiträge von Thomas Sutter

    Erinnert sich noch irgend jemand an den "Capri-König" ?
    ...war ähnlich schlimm

    :director:

    kam so 1987 auf den Markt mit etwa 8000 Auflage und zum Glück nur 50 Stk. verkauft !

    War absolute Scheisse und hätte wohl damit in Bezug Image den Mantas den Brechreiz- Rang abgelaufen !

    Zum Glück waren die Caprifahrer damals schon gescheit genug diese Scheisse nicht zu kaufen !

    susi schrieb:

    ich schrieb das aber im Zusammenhang mit nem Einser; damals gabs die 2,0 nur als V6 :

    Grüßle Susi

    Den 2000 GT V4 gab es auch in der Schweiz mit 85 PS !

    In den USA ist der 2,3 ein R4

    und Zündfolge ist beim V 6 nicht in Serie sondern überschneidend also kann es eigentlich kein 6 Reihenmotor sein.

    :(

    RN3 G gibt es noch neu

    Schweiz - Preis pro Kerze etwa 34.- Franken oder etwa 24 Euro

    die NGK BCP 7es hat den gleichen Wärmewert wie RN3G

    die andere NGK kenne ich nicht , der Lieferant müsste dir aber sagen können ob der Wärmewert identische der RN3G ist !?!?

    Burny - hab dir ne mail geschrieben wegen Luftberuhiger des WT's und den anderen sachen....

    andere Motorträgerhalterungen
    anderes getriebe da die Welle des OHC zu kurz für den V6 ist
    elektrisch ändern je nach Ausführung = manuell getriebe zu manuellem keine Aenderungen - falls automat ca. drei Aenderungen.

    Scheibengummis neu für vorne haben wir für die 53 iger scheibe

    Gebrauchte vorne auch für die 52 er scheibe

    Neue vorne für die capri I. Scheibe (53) auch

    Heckscheiben neu lieferbar UND EBENSO GUTE BERAUCHTE NICHT PORÖS

    es kann locker sein !
    ist mit ner Stahlklammer besfestigt und muss nur im innern dicht sein !

    am unteren Ende angefasst sollte es aber nicht mehr als ein zwei mm Spiel haben beim seitlichen hinund her bewegen !

    Sicherungskasten kontrollieren - alle Sicherungen i.O. !?

    Sicherungskasten am Windlaufblech kontrollieren - ob beide Sicherung noch gut sind evtl. auch nur oxidiert !?

    Pluskabel an Anlasser lösen - reinigen und montieren - probieren !?

    Massekabel an Batterie lösen - reinigen - probieren und ebenso das kleine gleich daneben , welches neben der Batterie angeschlossen ist !

    Dann geht !¨!

    Nun damit auch alles richtig ist und ich nicht bestraft werde mit BBS Felgen polieren - nochmals hier: :anbet:


    Also ich stelle mich endlich, nach wieviel Jahren, vor;


    Zwischenzeitlich etwas angegraut ohne das es zum grauen ist

    Mein eigener Chef bin (gebe Schulungen).

    Verheiratet und alt gewordener Capripapi, habe aber keinerlei Beschwerden, kann mich noch gut bücken, Handstand und 10 Schritt laufen geht auch noch, brauche noch kein Viagra-für 5 Std. Schlaf reichts noch, habe zwei kleine artige Töchter die immer gehorchen und sehr still sind.

    Besitze momentan 4 Strassenzugelassene capris und noch (glaub..) 4 weitere, tägliche fahrten mit nem Mondeo ST 200 und Galaxy TDI - beide mit Sportfahrwerk - da meine Bandscheiben auch dies noch zulassen..

    Mein Zuhause ist in der Schweiz und besteht aus 50% Holz und 50% Mauerwerk incl. Beton und hat etwa 5 Zimmer - ahahah und die Capris stehen in ihren eigenen Zimmern (Garage) und die neuen müssen jahrein und Jahraus drauusen sein..
    Damit ich wirklich nicht polieren muss - mach ich es halt hier wie Crazyhorse gewünscht hat :anbet:

    Meine Hobbys sind neben dem Capri ;
    Familie (leider sehr wenig Zeit dafür) Haus, Reisen (Kanada) und allgemein Sportsendungen (Skifahren mach ich selber) und Geselligkeit.

    Ich bin der Oberhäuptling der Free Drivers ( mach dies schon seit 21 jahren) und der Oberguru der Power klinik ( schon letzte Station von über 400 Capris - keine haue Superi ) und mache noch ne Clubzeitung für die insgesamt etwa 75 Mitglieder ( Typ A, B und Passiv mit zeitung). Jetzt errscheint die zeitung alle drei Monate im Format A 3 farbig , während 18 Jahren kam diese monatlich raus im format A5.

    also lanweilig ist es mir und wird es mir nicht werden...

    manche lieben mich und manche mögen mich und einige gar nicht - aber bei über 7 Millionen menschen in der schweiz spielt das auch keine Rolle.

    so und nun habe ich meine Vorstellung getan und mich des Polieren entledigt !!

    Jido

    der motor gehört soviel ich noch in erinnerung habe (ist schon über 25 Jahre her) zu einem

    Saab Sonett - 2 plätzer in Rallyeausführung mit genanntem Ford V4 Motor und ich glaub

    100 PS bei 850 kg Gewicht

    also versuche mal unter SAAB Sonett