Beiträge von Thomas Sutter

    Die Lenkungstange ist drin, die Lenkung kann man umbauen.

    Motor kannst Du ja einen anderen reinmachen (Papiere)

    Abropos 1600erter Motor eintragen in deutschland.

    Ich habe vor 2 jahren schon jemandem paiere kopiert, damit er einen
    1300erter Kent R4 in Deutschland zulassen kann. Der wagen damals kam aus dänemark.

    ja die gab es

    in der Schweiz mit 1600 Kent Reihenmotor OHV Motor mit 82 PS

    Die verzollung ist an und für sich kein problem, du kannst auch vorverzollen - Held Martin kann Dir sogar sagen wie !

    Der Capri wird dir als "Schrott" verkauft resp. demontiert !

    Die Rechnung wird so gemacht, dass du am Zoll wenig bezahlen musst !

    Aber kalkuliere etwa 45 - 60 Minuten wartezeit am Zoll ein-ich spreche hier Autobahnzoll Basel-Weil.

    Länge - Rohrdurchmesser sind normalerweise gleich, einzig der hintere Topf hat einen grösseren Durchmesser und ist etwas länger.

    Einzig anders wäre ob mit oder ohne Fächerkrümmer...

    Die halterung muss vom 1600erter übernommen werden oder die bestehende abändern.

    Vom Platzbedarf her geht es ohne weiteres da ja Karrosse dieselbe ist.

    Superi schrieb :

    Optisch sind Ratten übrigens sehr possierlich und überhaupt nicht "unhygienisch" - es sei denn man schenkt den Darstellungen drittklassiger Horrorfilme Glauben.....


    Da muss ich dir etwas widersprechen betreffend possierlich;

    Bisamratte , Wanderratte und sonstiges ....

    Wenn Du mal inmitten von 4-500 solchen zierlichen - possierlichen (mit Schwanz ca. 40cm langen) Biestern stehst und Dir noch drei am Körper hochspringen - dann bezweifle ich, dass Du noch von possierlich reden magst !

    Ist nicht aus nem Horrorfilm sondern selber erlebt !
    so nebenbei noch 19 Stück zu totegeschlagen !
    war ne Rattenplage im Schweinestall als das Rattengift vergessen wurde während drei Monate und diese possierlichen Vierbeiner vermehren sich ja extrem ....
    Die ratten haben so nebenbei die in Ihrem Stall gewesenen Schweine nur ein bischen angefressen - am liebsten beim Hinterausgang (sprich After) und Schwanzbereich.

    Zuerst :

    Prüfe die El. Anschlüsse !
    dann etwas Kontaktspray !

    Elektrisches Prüfen

    wenn nichts geht ;

    Türe weit auf
    Armaturenbrett unten lösen
    Im Motorraum die Anschlüsse - schläuche lösen
    Heizgebläse die 4 Schrauben lösen - auf dem Rücken !sehr bequem !!

    entfernen

    Neues Gebläse einbauen in ungekehrter Reihenfolge

    Werkzeug - 4 Schlitzschrauebnzieher
    10, 11, 13 Nuss

    Kreuzschrauebnzieher mittel und klein

    Viel Spass :anbet:

    eine kannst Du haben

    für 250 Euro

    Hat Rost , Türen sind dran , ohne Mechanik, ohne kofferraumdeckel.

    Ist ein 69er - 1600 GT Karrosse.

    Schweissarbeiten sind nötig
    Motorhaube naja

    Hinterachse ist drunter - Panjo

    Interieur ist nichts da - das einzige der lenkstock.

    Elektrisch ist alles draussen....

    Fahrgestellnummer in eine neue Rohkarrosse eingebaut und schwupps ists ein restauriertes Orginalfahrzeug...bei Preisen jenseits der 100.000 € macht das auch Sinn.


    :director: Das ist absolut legal , vorausgesetzt die Nummer wird von einem Fachmann eingeschlagen und die Arbeiten vom demselben ausgeführt.

    Teile sind eigentlich noch ordentlich verfügbar aber man muss halt suchen

    Capri ist Hobby und Hobby = geduld.

    Geld kostet es immer oder eine Hand wäscht die andere ??

    Ratte =

    mattschwarz, optisch unhygienisch, unberechenbar, Ueberlebenskünstler !

    Frisst alles , leidet nicht , volle Leistung mit minimaler Nahrung, Listig !

    Ratten lösen ein Gefühl des Unwohlsein aus
    Ratten beängstigen den Menschen (übrigens seit jeher !)

    Dies trifft auch in diesem Fall zu !

    Daher - Gnadenschuss !

    Ratten , ich rede von den "wilden" Ratten - nicht diesen gezüchteten Stubenratten , welche eigentlich gar keine sind.

    Welcher Wellendichtring damit gemeint ist, kann ich nicht sagen, diesen begriff kenn ich nicht bei der Lenkung - dort gibt es Nur Distanzstück und unter Dichtring finde ich nur einen der die Pignon - Antriebsritzel abdichtet.

    :nixweiss:

    Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als:

    Spiegelglas mit einer ca. 8 -10 cm breiten stabilen Kunststoffplatte oder starkem Holz von der geleimten Unterlage zu lösen !

    Darunter ist dann der rote Verstellhebel - sollte nicht abbrechen.

    hinter der Glasgrundplatte ist dann der ganze Mechanismus eingebaut.

    Ich rate dir vor der Demontage den Spiegel komplett in kochendes wasser zu legen damit der Leim sich etwas löst !!

    Lösen und Druckaufbau aufs Glas von aussenSeite nach innen !
    Da in der regel innenseitig weniger leim drauf ist !

    dort erst großspurig Werbung machte und nach dem Unfall kam das Übliche: die Versicherung zog sich aus der Verantwortung; das sei nicht mit dem Vertrag abgedeckt gewesen (hätte der Vertreter mal im Vorfeld dem Veranstalter sagen können).

    :director: Das ist es eben: darum alle Details minutiös planen und bei Vertragsabschluss schriftlich festlegen !

    Wir sichern uns darum immer so ab - auch gegen elementare , nicht vorhersehbare Ereignisse !

    Darum sind die Treffen bei uns auch etwas teurer in der sogenannten Vorbereitungsphase , weil eben solche Sachen gemacht werden und von uns auch gemacht werden wollen !