Wir haben einige, die den WST Schubsstrebensatz verbaut haben
Und Antwort ja.
Wir haben einige, die den WST Schubsstrebensatz verbaut haben
Und Antwort ja.
Zwischenplatte mit Übergrösse und 2-3 mm Dicke machen
Wenn du die Originalscheibe z.B. 52,2 drin hast ergibt das ein Umlaufmass X, nimmst du den 53,2 Gummi ( vermute vom Capri I.) hast du anderes Umlaufmass und somit könnte es zu dem Problem in der Ecke kommen.
Sonst mache in die Ecke elastisches Dichtmaterial schwarz aus dem Sanitärbereich und ziehe den Gummi dann über die Karrosserie etwas raus, fixieren und 2 Tage ruhen lassen…..
wechsel mal die Radnaben
Oder bevor du sie wechselt ( hast ja neue Radlager drin), Räder runter und Radnaben auf Unwucht messen; Seitenschlag.
Wenn dann das Radlager dazu auch noch etwas zu lose wäre, merkst du es eben erst nach ein paar Kilometer.
Ich erinnere mich vage, dass mal ein junger, von Capri begeisterter Mensch, mich angefragt hat wegen Fotos und sonstigem Fotomaterial zu Ford Capri.
?da iss er?
Was hast du für aktuelle Grundwerte beim CO, CO 2 und HC ?.
Viel Spass bei der Restauration und viel Spass hier!!
Hehe die Weltkugel ist rund ?
Hätte ich so nicht mehr gewusst, bin wohl zu aktiv?
Gruss
Thomas
Welcome hier und viel Energie bei der Herzensangelegenheit ( was schon sehr positiv ist).
Gruss aus der Schweiz ??
Hab grad gesehen, dass du in der Nähe von Venedig des Nordens, zuhause bist. Schöne Gegend.
Scheibe die Original….
Welches Höhenmass? 52,2 oder 53,2
Das könnte Match entscheidend sein…
Die Chromleiste wird immer nachträglich reingelacht.
Frage; Gummi neu Capri I.
Keder (Chromleiste) 11 oder 14 mm?.
Festwirtschaft mit Grill (Cervelat, Bratwürste, Steak) Pommes und Kuchen sowie DIV. Getränke
Teile:
Aktion Frontspoiler neu GFK WST für Capri II. Für 150chf oder 135 Euro.
Capri RS Einspritzdüsen 5 Stück einzeln a 100 Euro oder 110 chf.
Stossstangen Ecken RS vorne und hinten mit Halter - Blinker oder auch ohne Halter - Blinker = VB.
Und vieles mehr. Zu 90% sind Teile an Lager.
Noch besser bei Spezialteilen ist es - vorher kurz anfragen.
So noch etwas mehr als 2 Wochen , wir sind bereit und es gibt ein paar Sachen - interessante - die wir anbieten
Z.b. DLO 20 für 100.- pro Stück
RS Stossstangen Ecken vorne und hinten , mit oder ohne Halter.
Usw……..
... dass die Bakelit Stirnräder angeblich Zahnausfall haben und kaputt gehen.
Ist bei keinem unserer Köln V6 je passiert
Ich kenne es nur als einmalige Sache:
In 37 Jahren und clubmässig hunderte von Capris und kann somit diese sogenannte Schwachstelle ebenfalls nicht bestätigen.
aktuelles Beispiel: Vaters und meiner identische Fahrzeuge, beide 5 gang beide 2,8er Vergaser. Vater braucht 9,5, meiner 11,3. Da kann man beiigehen.bzw muß.
tauscht mal die Capris, wenn umgekehrt würde ich leichtere Schuhe kaufen...
wenn die gut sind, sind sie gesucht.
2,3 Turbo May mit 5- Gang
Autobahn 120-160 Schnitt/ 8-9
Überlandverkehr 80-100 Schnitt / 7-8
Stadt selten , darum keinen Wert.
Stau 7
Garage Pit Stop / 0
Vollgepackt mit 3 Damen , Leichtgewicht alles plus 0,5
aber wie gesagt, prinzipiell interessiert es mich nicht.
Aber wie Steffen / Keule schreibt hoher Verbrauch, schlechte Einstellung des Capris ergibt auch weniger Spassfaktor.