Passt. Habe noch 2 originale neu da.
Beim Einbau (Info für alle) nicht mit WD 40 schmieren sondern speziellem Schloss Schmierfettspray.
Restliches per 0041792145523
Passt. Habe noch 2 originale neu da.
Beim Einbau (Info für alle) nicht mit WD 40 schmieren sondern speziellem Schloss Schmierfettspray.
Restliches per 0041792145523
Sollte man doch glatt teeren und federn.
Komme mit einem nach Sachsen😉
Ja habe ich , aber welchen Rohrdurchmesser hast du bei dem Rohr , genau genommen dort wo das Schloss befestigt wird!?
sonst 29/26 klar , aber gerade bei den ganz alten spezieller….
Ich vermute, du hast eine kurze Banjo Achse, irgendwo 4.22:1 übersetzt, drunter.
Mach mal ein Foto der Hinterachse.
Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum. Habe mir vor 2 Monaten einen Capri MK1 a mit dem 1700 V4 Motor gekauft. In meiner wilden Jugendzeit hatte ich eine RS den ich aus heutiger Sicht nie hätte wieder verkaufen sollen. Jetzt möchte ich den 1700 er auf Doppelscheinwerfer umbauen und brauche mal eure Hilfe. Benötige ich neben den vier Lampentöpfe auch noch die Grundplatte? Scheinwerfer habe ich bereits. Gibt es vielleicht jemanden der einen Umbau beim MK1 a dokumentiert hat? Bin über jeden Tipp dankbar. HG dijay
Der Umbau auf Doppelscheinwerfer in Modell 1a ist;
3xtrem kompliziert
Dann grundplatte finden
Töpfe Fassungen etc, ist wenn du suchst , bei mir finden kein Problem
Ich bin da , aber…..
Ebenso noch andere Free Drivers
Es wird wieder sehr viel Auswahl geben und das wie immer zu fairen Preisen.
Reichhaltiges Frühstück, Allerlei vom Grill, Kaffee und leckeren Kuchen und Abends natürlich eine Capribar
Von der Schweiz aus seid ihr ja im nu im Schwarzwald
👍, bin dann aber Ü 65😂
Also Kaffee ist sehr verlockend
Bin dabei
Hab ja die Tageszeit nicht erwähnt😂
Ich komme nur, wenn’s Kaffee gibt
Wie ist denn dein Capri motorisiert?
Kennst du dich mit der K jetronic aus?
Hab heute ,nach dem Ich zum 3.mal das Kraftstoffsystem gespült hab ,eine Probefahrt gemacht. Anfangs war alles Prima. Lief sauber.
Dann wieder nach ein paar Kilometer leichtes ruckeln beim beim Gas geben und bisschen ploppen aus dem Auspuff. Aber nicht mehr so stark wie anfangs. Das Standgas ging von ca 1000 U runter bis ca 700 U.
Vielleicht die Abgaswerte mal überprüfen??
Meine Capris =
1600 GT
2300 Turbo May
2600 RS
Die sind mal zum fahren.
Deine Probleme sind relativ schwer per Ferndiagnose genau zu lösen 😉
Ja, zu der Zeit Stand er bei Stoffler.
Gehst du öfter zum Stoffler?
Je nach dem wie der Klaus liefert 3-5 mal p. J.
Oder ich liefere Teile😉
Jepp. So sieht meiner aus. Wann wurde das Bild gemacht?
Ich glaube so um April 2023….
Na dann mal
Und wir sind immer scharf auf Bilder!
Herzlich willkommenund viel Spass hier, bei den mehr oder weniger Verrückten👍
Flodder 😂
Bist du wirklich immer scharf auf Bilder?
Graphit Grau metallic
Der ?
Wie schon erwähnt, hat Stoffler einen neuen Tank eingebaut und die Leitungen gespült.
Das war vor ca einem Jahr. Bin etwa 3000km mit demAuto gefahren.
Da sollte sowas nicht sein
Welche Farbe hat dein 2,8 i ?
Meine Erfahrung mit Einblattfedern, der genannten Firma, sind gut.
Anfänglich höher.50 kg Sack rein und nach 3-4 Monaten normale Höhe.
Oder bei "http://www.turbozentrum.de" in Berlin. Habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht!
Gibt in Nähe Achern Fautenbach noch jemand.
Mit dem arbeite ich etwas zusammen.
Alles anzeigenIch werde sowas nie im Leben machen.... an Reifen, Lenkung und Bremsen spart, bzw experimentiert man nicht.
Es kam halt nur am späten Abend durch den Kopf so.....
Generell wundert mich, warum EBC für Capri es nicht anbietet, ist ja die gleiche Größe, nur andere Bohrungen im Halter.
Technisch sind sie in Ordnung, ich bin aber mit der Bremskraft nicht zufrieden, es gibt auch keine (zumindest finde ich nix) Bremsbacken von namenhaften Herstellern für 2.8i. Bei mir sind welche von Motomobil montiert, solchen Hersteller kenne ich gar nicht, daher auch die Gedanke, dass da mehr geht.
Da muss ich aber zugeben - mir fehlt persönliche Erfahrung / Vergleich / Gefühl wie die anderen Capris bremsen, evtl ist meiner auch gar nicht so schlecht wie ich es mir denke,
PS. Ich bin weiterhin auf der Suche nach kostengünstigen und legalen Möglichkeiten den hinteren Bremsen einwenig mehr "Kraft" zu geben.
Vorne montierten EBC-Klötze haben spürbare Verbesserung gebracht
Du hast hinten etwa 25% Bremsleistung gegenüber vorne.
Vorne muss es primär gut sein. Dies erreicht man, gut haftende Auflagefläche der Reifen, Hauptbremszylinder und BKV sowie gute Bremsklötze.
Hallo, habe folgendes Problem.
An meinem Ford Sierra Eichberg Turbo ist der Lader Kaputt.
Verbaut ist ein 3LKZ Turbolader von KKK.
Meine Frage, welche Lader sind kompatibel? Kennt jemand eine Firma die den Lader reparieren kann? Vielen dank in voraus. Gruß Elvis
Hallo unbekannt😉
Kann dir Reparatursatz für den KKK Lader anbieten.
Fotos -Info per WhatsApp 0041792145523
Bitte dann dort mind. Vorname mitteilen.
Thomas
Ich bräuchte 2x Mittel- und endtopf. Hast du ein paar Bilder und Preisvorstellungen?😀
Fotos extra habe ich nicht, aber schon diverse an Lager gehabt.
Preis und Infos per PN.