Alles anzeigenNicht unbedingt.
Der Wagen hat streng genommen mit Ford überhaupt nichts zu tun.
Es gab ja auch für Händler und sogar Privatpersonen die möglichkeit selber ein Fahrzeug zu bauen und zu typisieren.
Bei umfangreichen änderungen bestanden die ursprünglichen Hersteller dann sogar darauf.
Ein mittlerweile verstorbener Bekannter stand damals auch in seinem Fahrzeugbrief als Hersteller.
Er meinte immer, wenn er mal ein Gutachten oder Freigabe für sein Fahrzeug braucht kann er sich das mal eben selber bescheinigen.
Wir reden hier aber über Zulassung in der Schweiz 🇨🇭