Achse versetzen geht im Rahmen von 3-5 mm.
Prüfe mal blattfedern , Bügel etc.dann richten und
Stabi ebenso auf mittige Ausrichtung und gleichmässigem Zugnach vorne.
So um 8 mm normal ! 15-20 unnormal
Achse versetzen geht im Rahmen von 3-5 mm.
Prüfe mal blattfedern , Bügel etc.dann richten und
Stabi ebenso auf mittige Ausrichtung und gleichmässigem Zugnach vorne.
So um 8 mm normal ! 15-20 unnormal
Ach Thomi, habs immer noch nicht geschafft die Lager einzubauen....
Sind noch weitere Test(Fahrzeuge) am laufen😉
Hallo,
ich kram das mal wieder aus
gibt es neue Varianten? Wie sind die Lager vom CCD?
Mein 83 er 2.3er tropft neuerdings.
Gruss Diethardt
Ich habe modifizierte ausgeliefert. Warte nur noch auf Feedbacks.
Thomi
Prinzipiell mal, die Spurstangen Endstücke reinschrauben bis die Arrettierungsmutter noch 3-4 Umgänge Reserve hat.
Dann rein optisch mal schauen ob Räder gerade stehen.
Definitiv dann einstellen auf Spurplatte oder beim Fahrwerksspezi.
Neue Spurstangen Endstücke sind gegenüber den Originale etwa 3-4 mm länger, also nützen vorgängige Markierungen nichts.
Servus alle,
Die Online Anmeldung für unser Treffen ist ab sofort möglich. Entweder über die o.a. Homepage, oder direkt hier
Das organisiert, macht unsererseits der Jetyves😉, ist alles bereits am rollen.
Danke „ Flodder, für Info.
Gruss
Thomi
Oder je nach dem was man noch weiteres machen will- muss , nach unten raus .
Mit oberer Traverse abstützen etc.
Gurten bitte mit richtigen Arretierungen.
Und wegen Schräglage ( asymmetrische) die vorderen Gurten kürzer in der U-Form und mind. 300 kg.
Die hinteren etwa 20-25 cm länger in der U-Form und auch absichern mit 300 kg.
egal welche Variante, immer in Ruhe😉
Ventile hätte ich noch neue
Sei gegrüsst hier.
Schnottwil ist in unserer Umgebung, Höcklokal Bären in Niederbipp.
Ich danke euch für die Glückwünsche hier und anderswo.
War fast normaler Tag🍻🍻
Ich müsste nachschauen, was noch an Lager ist.
Kannst du von mir aus mache, erlaubt somit.
Werksturbo resp. Die schwarzen - grauen Rally Sport Sitze hatten dies von mir auch bewilligt bekommen.
Super, Danke Euch für die Infos,
also würde eine Capri 1B Aches inklusive 1B Stabi in den Capri 1A passen?
Ja
passt aber nur komplett Mit entsprechendem Stabi. Am Rahmen montieren, kein Problem.
Aber desweitern ( auch für andere);
Beim Capri 1a passt nicht eins zu eins, da diese an der Achse andere Stabi/ Längslenker Aufnahmen hat.
ab 1 b gehts.
Das heisst wenn du einen 1b hast = geht.
hängt alles quasi
Eine komplette Dreier Achse mit geschwungenem Stabi (10-14) auf einen Einser zu machen, geht. Aber nur komplett.
(Eine Dreier Achse ohne Stabi auf 1a geht nicht. Mit Stabi geht.)
Wie Heiko sagt umbauen der Bremsen , Handbremsseil und wenn, empfehle ich Ankerplatten und breite Bremsen.
Verpflegung vor Ort.
Ford Capri Neu- und sehr gute Gebrauchtteile.
Diverse Raritäten.
In der Power Klinik. Aber privat Veranstaltung „ Sutter“ und Helfer.
Auch von meiner Seite wünsch ich….
Bilder MSD und ESD sind normale Dämpfer, nix Sport RS.
CSC; die Anlage 87000/01,02,03,04,05,06 ist
Fächerkrümmer
Mittleres Teil mit kleinem Vorschalldämpfer und grossem Mitteldämpfer sowie ESD.
Plättchen dran lassen vorerst.
Dann hier ein Foto der Auspuffanlage reinstellen.
Ich vermute, du hast Vor, Mittel und Endschalldämpfer noch eine originale Ford RS Sportanlage drin.
Danach entweder oder.
Ist Edelstahl, ging grad heute weg.
Mal morgen sehen ich habe die auch drunter
Die ABE habe ich eingescannt
Die hat Stofler fertigen lassen und tut das auch heute noch, selbst nachdem CSC Konkurs ging
Ja, aber von Bestellung bis evtl. Lieferung 6-12 Monate
Willkommen hier und viel Spass beim instandsetzen.
Gruss
Thomas