Bei mir ist ein Ring herausgefallen
Kopf von Profi gemacht?
Bei mir ist ein Ring herausgefallen
Kopf von Profi gemacht?
Ich habe etwa 10 Sätze machen lassen,
2,8 i, 2,6 RS 1A - RS 1B.
Mit Wunsch strahlen.
Mit Wunsch Reparatur ( nach Crash).
Mit Wunsch der Dämpfereinstellung.
Farbe schwarz
Strahlen , grundieren ohne Decklack.
Die Preise - wie oben beschrieben.
Preise liegen zwischen 400-760 , je nach Wunsch und Aufwand.
Alles anzeigenGuter Tipp!
Dann ist der Deckel quasi die Vorspannung für die innere Feder?
Was würdest Du raten an mm der Distanzplatte ? 1mm?
Der turbobarde meinte 2mm
Bin erst davon ausgegangen, dass man innen eine Distanz unterlegen muss, aber dann ist der montierte Deckel wohl zerstört....
Wegen der Einstellwerte der Nocke werde ich noch mal Rücksprache mit dBilas und Liebl halten. Besser ist das.
Wenn turbobarde (D.B.) dir 2 mm rät, kannst ihm ruhig glauben, er weiss was er schreibt.
Gruss
Thomas
Hmm
Besser WhatsApp
0041792145523
Wenn ich Zündschloss habe, kann ich Schlüssel nachbauen lassen, ohne Garantie, aber ging bisher immer.
Nockenwellen hätte ich noch neue da.
Magerlauf oder viel zu frühe Zündung.
Die Frage ist berechtigt,
Magerlauf oder viel zu frühe Zündung.
Ideal wäre Grundeinstellung, 9 grad v. OT.
Co um 2,5
ZKD durch;
Abgasgeschmack im Kühlwasser , evt. Weisslich
Oder
Wässeriges Öl
Kühler evtl. Verschmutzt - ausblasen von innen nach aussen.
So aus der Ferne immer etwas schwerer.
Alles anzeigen.
da im Capri so langsam zumindest meine Fahrerfußmatte dünn wird:
Wo gibts noch was gescheites?
Ich habe die vor vielen Jahren mal in Nürnberg Postbauer Heng beim Treffen gekauft. Damals bot eine Frau diese aus einem Transit feil.
Wie ich glaube in Erinnerung zu haben, gibts den Transit mit Frau nicht mehr. Hätte gern wieder welche mit dem Ford Schriftzug drauf in schwarz oder grau. Ebay hat noch nichts ergeben.
Freu mich auf Hilfe, Danke.
Das war die Frau H. , Ehefrau von Willi N. ( ex Odenwald Club).
Ich habe Einzelanfertigung hier machen lassen, etwas teurer aber seit über 18 Jahre drin.
Vermutlich macht Deckel am Kühler zu früh auf, Feder lahm oder defekt.
Thermostat welchen ? Vermutlich original 92 oder 96.
Lass ihn mal im Stand heisslaufen oder fahre über 150, sobald heiss, anhalten und Temperatur mit Messgerät messen oberer und unterer Kühlerschlauch.
Ich sage aus der Ferne anderen Kühlerdeckel mit Doppelgummi und anderer Thermistat rein-82 er.
Zuerst testen, messen.
Dann Deckel
Dann Thermostat.
Die Probleme aufgrund vom Öl, auch es unmöglich erscheint, gab es schon vor ? 25-40 Jahren.
Damals z. B. Erkennbar wie folgend.
Garage rausfahren. Capri steht und Motor läuft ( Gang neutral😉).
Garagentor zumachen. In den Capri rein, Gang rein - geht nicht. Motor abstellen. Kupplung drücken- Gang geht rein.
Ursache damals = falsches Öl
Kupplung 3,5 mm
Im Standesamt hast du keinen Ladedruck.
Also liegt es ganz einfach an einer zu schwachen Kupplung
wenn die capris nur net so teuer wären....
nehme an der Porsche dürfte nicht billiger sein😎
Kupplungen habe ich gerade 10 Stück bestellt, die gehen bei deinem garantiert.
Shit , innert 4 Tagen 3 Capris in Unfällen verwickelt.
Hauptsache keine Personenschaden!
Mit Sand füllen, zu 90-95% , die beiden äusseren Auspufflöcher zumachen mit Leerer Konservendose- festmachen mit Bride und dann Heissluftfön oder sonst wärmen und etwas biegen.
Alles anzeigenHi, Gratuliere zum 2. Capri und Wilkommen
Schön zu sehen das noch ein Caprianer gleich bei mir ums Eck ist vielleicht passt es ja mal auf ein Treffen
@ Thomas - Capri Clup wäre eh eine gute Idee!
Liebe Grüße aus Lichendorf, Jörg
kannst ja noch Malle fragen😉
Viel Spass hier bei den Caprianer
Ihr könnt in deiner Ecke jetzt einen Club machen, Du, J.V. Und A.M.
Gruss und frag viel hier😉
Wir fahren da hin, Thomas.
Gruss Bernd
Sehr gut, dann sehen und trinken wir uns😉