Hallo,
welches Öl gehört in einen 3er 2,3 l V6 mitn 4Gang Getriebe? Typ ist das H bzw. F Getriebe. Ist das mit den Schaltgabeln an der Seite. Reicht das normale 4 Gang öl von Ford?
Danke aus Österreich
Hallo,
welches Öl gehört in einen 3er 2,3 l V6 mitn 4Gang Getriebe? Typ ist das H bzw. F Getriebe. Ist das mit den Schaltgabeln an der Seite. Reicht das normale 4 Gang öl von Ford?
Danke aus Österreich
Ok. Ich bau die Korkdichtung ein. Wird das eh gscheit dicht?
Mit was dichtets ihr am besten die Ölwanne ab? Mit der orig. Dichtung oder mit Dichtmasse?
Altagsgurke: Mondeo Mk1 Bj. 94 1,8 115Ps, Giha
Roller: Vespa P200E, MTV, Custom Umbau, Airbrush, Gold,Chrom..... :anbet:
Vespa Sprint 125 180 Polini, Auspuff....
nur mal ein eblöde Frage. Was bringt das? Hab bei meinem Capri keine Strebe oder irgendein Gestänge und kann eigendlich nix feststellen das da was hin und her geht in den Kurfen. Muß halt auch dazu sagen das ich nicht der Kurfenhatzer bin sondern eher der Cruiser. Braucht man sowas bei normaler Fahrweise?? :nixweiss:
na pfui gacksi! Es kann keinen neuen Capri geben...!!!!!!!!!!!!
Man kann auch mehr schaffen.......*harrharr*:yiep:
Ist nicht die deutsche Achse die mit dem Diffdeckel?? :nixweiss:
Bin noch nicht so drinn in der Achsen :]kunde
Ich würd an deiner Stelle mal bei WST oder Oldcars schauen was die dort so kosten.
Ich halt bei solchen Sachen nix von Ebay. Da das doch eine Menge Arbeit ist die zu wechseln, sollten sie schon einer gewissen Qualität entsprechen. Und sollte es Probleme geben ist es bei Ebay immer sehr schwer mit jemanden in Kontakt zu treten. Als ruf den Peter Wade an und red mal mit ihm.
Gruß Karl
Puh! Ich glaub ich laß das mal so wies ist. Die Arbeit will ich mir derzeit ersparen. Werd ich warten bis der Motor garnichtmehr geht und dann alles auf einmal erledigen. Muß ich halt jetzt immer händisch in Ausgangsposition gehen.
Auch egal. Fahr ja eh nicht im Regen. Freiwillig zumindest nicht.
Danke für die Erklärungen. :anbet:
Gruß
Karl
Ja, Frontscheibe.
Das heißt es kann auch nur die 12 Volt zuleitung was haben? Ist das ein eigenes Kabel??
Diese Schaltung ist üblicherweise im Wischermotor integriert. Zu reparieren dürfte es da kaum was geben, es sei denn, Du bist Mechatroniker... :nixweiss:[/quote]
Das heißt ich brauch den Motor? Kann es nicht auch am Schalter liegen?
Was kost das wieder?? Wenns teuer is kack ich drauf. Fahr eh nicht im Regen..
Hab grad gschaut. Motor kost 119,-
Mal ne dumme Frage: Hat der 3er Capri eigentlich eine Scheibenwischerrückstellung? (geiles Wort)
Meiner nämlich nicht. Wenn ich den Wischer ausschalte, bleibt er immer auf genau dieser Position stehen. Das heißt ich muß immer warten bis der Wischer ganz unten ist und dann ausschalten um die Wischer unten zu haben. Alles klar??
Was ist da kaputt? Wirds teuer ?? :nixweiss:
es handelt sich um vorne!
Danke
Karl
Es ist also wie ich das hier so höre eine "Caprikrankheit" wie das Lenkradzittern beim 80er. Bin echt fro das mein Baby diese Symtome aufweist.
Somit kann ich sicher gehen das das so gehört und quasi Serie ist...
Aha, dann brauch ich einfach nur die Kupplungscheibe neu geben und gut ists? Werd das dann im Winter vornehmen. Getriebe muß eh raus zum Abdichten. Kupplungscheibe kost eh nicht die welt. Gottseidank is nicht die Kardanwelle oder was schlimmeres.
Dank euch schön!! :wink: :aplaus:
Gruß Karl
Werd ich eh machen. Da ich im Winter eh das Getriebe neu abdichten muß und somit die Kupplung frei liegt seh ich eh was los ist
Habe manchmal wenn der Wagen warm ist beim Anfahren so ein Rupfen auf der Kupplung. Ist besonders beim Stop and Go Verkehr und beim Retourgang. Kuplung ist relativ neu, Gummilager bei Kardanwelle auch.
Manchmal ist das Rupfen so arg das hinten der ganze Wagen zu "springen" beginnt.
Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine.
Gruß Karl
Sicher kosts a Geld das ganze. Aber wenn wir nicht bereit wären dafür eins auszuzgeben würden wir es ja eh nicht machen. Und es ist sinnlos über teuer oder nicht teuer zu sprechen , da jeder das daraus machen kann was seine finanzellen Mitteln zulassen und er bereit ist auszugeben. Der eine mehr , der andere weniger
Ich find den Capri als Hobby auch nicht sooo Teuer. Hatte vorher einen RS2000 Bj.94 und muß sagen das da die teile schon um einiges teurer waren. Es ist schon das Problem der elektr. Teile. Kauf dir mal beim RS irgendwelche Sensorn, Lamdasonden,Zündspulen... das wird richtig teuer. Das fällt halt beim Capri weg. Einfache Technik, leicht überschaubar. Klar, Innenausstattungsteile sind schon teuer.
Hab meinen Capri in super Zustand gekauft. Wurde erst "neu " aufgebaut. Somit fällt auch schon ein Teil der Kosten weg die ich sonst in die Restoration gesteckt hätte. Und außerdem hab ich noch einen zweiten Motor, Heckklappe, Motorhaube, Windschutzscheibe und eine Menge Kleinzeug dazubekommen. :daumen:
Ich glaub das der Capri nicht teurer ist als ein anderes Hobby. Mein zweites Hobby sind Motorroller und das ist auch nicht billig sag ich euch....