Wir hatten nur ein paarmal Mailkontakt, bin trotzdem geschockt. Peter T. war immerhin in meinem Alter... Ruhe in Frieden, Peter.
Beiträge von EinserFan
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Mit den Maßen vom Boden zum Radlauf kannst nix anfangen, die sind ja schon in der Karosse unterschiedlich. Hast Du denn mal alte und neue Federn nebeneinander gestellt?
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Die besten Wünsche und einen glatten Übergang ins neue Jahr Euch allen vom Einser ausm Extremwesten
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Da das Fest nu ja fast vorbei ist, schliesse ich mich wenigstens noch für einen guten Rutsch allerseits nach 2017 an
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Mit Sicherheit !
Das geht noch weiter bis zum erbärmlichen Tod des Lasers !Och nöö.. das ist doch nicht der, den er selbst gekillt hat ?!
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Zum Cruisen reichen die allemal. Und zu schade zum Wegstellen sind sie auch..
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Sehr schönes, klassisches Design. Nicht so Pimp-My-Ride-Dinger...
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also eine Stunde von dir weg ist jemand der versteht das Handwerk...
Wetten, dass der auch wieder im Süden sitzt?
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....Er ist schlußendlich mit europaweiten Pokalen im Capribau (1. Plätze) nach Hause gefahren. Mehr Referenz gibt s ja kaum...
Das wusste ich nicht, klingt aber gut, da hast Du recht. Okay, danke für die Tipps. Muss noch Ordnung in mein 'Lastenheft' bringen und dann sehen wir weiter.
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Wieso, gibt s auch im Westen,bei Zülpich- Bürvenich z.B.
Danke für den Tipp. W.W. sieht für mich allerdings eher nach Restaurationen allgemeiner Art aus. Mir wäre aber an einem absoluten Capri-Spezialisten gelegen, für den neben Karosseriearbeiten wie z. B. Kotflügel und Heckspoiler anlaminieren und astreine Lackierung auch Schubstreben anbringen, HA-Sperre einbauen, Bremse aufrüsten, auf Schaltgetriebe umbauen und eine Kufi-B-Anlage zum Laufen zu bringen keine Fremdworte sind. Und wenn er noch beste Kontakte zum TÜV unterhält, umso besser. Leidenschaft anstelle Gewinnmaximierung wäre auch nicht schlecht Das Ganze gerne im PLZ-Bereich 4 oder 5. Irgendwelche Vorschläge?
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Aber immer nur im tiefsten Süden...
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So ähnlich habe ich das seinerzeit auch gemacht. An den Nahtstellen ein 'Bett' gefertigt aus so einem enorm klebrigen Glasfaserspachtel und da die Kotflügel drauf (mit ein paar Nieten fixiert). Nachteile: Das trug recht dick auf und es blieben für die Montage nur wenige Minuten, weil sonst der Spachtel zu fest wurde. Fazit: Eher ungeeignet.
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Bevor's knallt, häng ich mich eben noch dran. Kommt alle sauber rüber und alles gute fürs Neue Jahr.
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Ok, aber eins ist mir noch unklar: Wir haben ja beim Anbringen der Kotflügel im Grunde zwei verschiedene Aufgabenstellungen. Ich denke nicht, dass man für beide das gleiche Material verwenden kann, was es wohl von Kunststoffarbeiten im Flugzeug- oder Bootsbau unterscheidet, als da wären:
a) der Kunststoffkotflügel muss zunächst haltbar am (lackierten) Blech verklebt werden
b) der Nahtbereich soll danach von oben und unten mit einer/zwei/drei? Lagen Matten überdeckt und mit Harz verfestigt werden, um Einreißen der Nahtstelle zu verhindern.
Für b) werden die weiter oben genannten Materialien verwendet, soweit klar. Aber was nimmt man für a)? Harz allein scheidet m. E. dafür aus, viel zu dünnflüssig für die recht grob gearbeiteteten Anlageflächen der GFK-Kotflügel. Das ist namlich an meinem Capri so, an etlichen Stellen kann man durchgucken, wo der verwendete Kleber einfach dazwischen weggelaufen ist. Deswegen sollen die Flügel ja auch alle nochmal wieder ab. -
Habt's recht, sind keine Seegerringe (mehr) drin, hab' grad nachgeschaut. Ist zwar eine Automatik-Welle, wird aber bei den Schaltern auch nicht anders sein.
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Ich fang' mal schon heute damit an, denn morgen werde ich dazu nicht mehr kommen. Allen Mitstreitern, Mitrednern, Mitbastlern, Mitwissern und Mitessern... meine besten Wünsche zur bevorstehenden Weihnacht. Habt alle eine schöne Zeit im Kreise der Familie, Kumpels, Kollegen und notfalls auch Verwandten Man liest sich
Fritz -
Das hier ist z.B. gewebe: http://ezentrumbilder3.de/rg/bilder/A41417.jpg
und das hier ist das Glasfasermatte/Vlies: http://ezentrumbilder3.de/rg/bilder/A9269.jpg
Gruß Dobbi
Ah, danke für die Bilder Mein Zeug ist etwas 'offener', etwa so wie grobes Sackleinen, aber eindeutig quadratisches Gewebe. Das wurde allerdings seinerzeit mit Polyesterharz fixiert. Was sind die Unterschiede zwischen Harz und Polyesterharz?
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Fritz, kann man die wechseln?
Bestimmt. Frag' mich aber nicht, wie. Erinnere mich, dass da Seegerringe drin waren, also raus gehen sie..
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Mittlerweile habe ich eine Briefkopie erhalten.Ich diesem Brief sind vorne und hinten die 9x15 mit 225/50/15 eingetragen.
Das wird sich sich um eine ältere Eintragung handeln und hat damit Bestandsschutz. Den Unsinn mit den Reifenfreigaben gibt es erst seit ein paar Jahren.