Genauso hab' ich mir seinerzeit die Achse an meinem Renn-Taunus "beruhigt". Klappte astrein. Da man dazu aber an Achse und Rahmen jeweils eine Aufnahme anschweißen musste, würde das wohl kaum den Segen der Allgewaltigen kriegen...
Beiträge von EinserFan
-
-
Äheem, nur so zum besseren Verständnis: Soll das nachher noch abnahmefähig sein oder ist Dir das egal? Wenn's Dir ned schnurzpipe ist, was der TÜV sagt, wirst Du da ned soo viel Auswahl haben, oder?
-
Hätt' man sich eigentlich denken können. "CAPRI RS 2600" lautete die fette Unterschrift. Und was fährt durchs Bild? 'Nen stinknormaler GT. Der echte RS kam erst viel später...
-
Zitat
Original von SuperInjector
... also sind die neuen Einsatzfahrzeuge im Hinblick auf den höheren Wiederverkaufswert silber mit blauen Folien drauf.So ein Einsatzfahrzeug ist mir noch ned übern Weg gefahren. Sind das die vom technischen Hilfswerk?
-
Gepflegter Motorraum :daumen: Sieht auch sonst ned schlecht aus. Verdächtig: "Mechanisch in Ordnung." Könnte heissen: Der Rest aber ned...
-
Hey, sieht ja richtig gut aus, das Teil :daumen: War das mal ein Feuerwehr-Transit?
-
Hm, kann's leider ned öffnen..
-
Zitat
Original von SuperInjector
...am besten auch gleich wieder in der DTM...Sehr guter Vorschlag. :daumen: Und bei der Gelegenheit wecken sie ja vielleicht auch BMW wieder aus dem Dornröschenschlaf der Clubsport-Veranstaltungen. Dann gibt's auch wieder so spannende Rennen wie zu Anfang...
-
Zitat
Original von birdofprey
Ein Capri wäre heute unverkäuflich...:Glaub' ich ned so ganz. Gut, er wäre sicher kein Volumenmodell à la Golf oder Focus. Aber es gibt gerade bei Ford genug gute Beispiele , die voll die Retro-Welle reiten und sich eben deshalb durchaus absetzen lassen. Denke da z.B. an den Mustang T5 und Thunderbird. Oder den hammergeilen, neu aufgelegten GT40. Andere Marken gefällig? Den Beetle zum Beispiel. Oder sogar seit Jahrzehnten fast unverändert gebaute: Morgan Plus8, Lotus Super Seven...
Soll heissen: Behutsame Retuschen, das Klassische ned aus den Augen verlieren, und schon weckt das Ding auch Emotionen. Dieses New-Edge-Design mit den tausend Ecken, Sicken und Kanten kann man doch schon bald ned mehr sehen... -
Okay, als Mondeo Coupé ganz nett. Aber als Capri.... nee, also wissense, nee...
Allein schon der F..k-Frontantrieb *schauder* -
Dann man ein Herzliches Willkommen, Rudz :grins2:
Ich denke, mitschreiben darf hier wohl jeder, oder, Leutz? So lange Du keine wirlich qualifizierte Anleitung auf die Frage erwartest: Wie krieg' ich den Motor von einem 2,6er RS in meinen Transit? -
Na, also.. :aplaus: Capriforum >>> da werden Sie geholfen!!
-
Nun, ja, da gibt's doch diese tolle Liste beim KBA, genannt "Zentrales Fahrzeugregister". Allerdings kriegen da nur Behörden eine Halterauskunft. Es sei denn, Dein EX-Auto hätte Dir die Vorfahrt genommen und Du müsstest zur Wahrung Deiner Ansprüche den Halter wissen. Allerdings brauchst Du dazu das neue Kennzeichen. Oder Du hast einen grossen Bekanntenkreis...
-
Ach Du Sch....e!
"When America needs a better idea..." Alles klar.
-
...und einen Bottich gebrauchtes Frittenfett. Sachen gibt's...
-
Zitat
Original von Friese
Z.B. ein Motor aus einem Consul/Granada ! Den gabs da als 2,0 OHC mit 99 PS !Oops, dann bitt' ich um Entschuldigung. Mit öffentlichen Amtstiteln und karibischen Inseln kenn' ich mich eben doch ned aus...
-
Na, denn willkommen im Club, terry Mccann. Ich such' meinen alten Einser auch noch...
Aber den hier im Forum zu finden, wär' wohl wie ein Sechser im Lotto. Denn hier sind so knapp 500 Members vertreten. Und ein paar mehr Dreier Capris wird's wohl noch geben. Hast Du denn keine Fahrgestellnummer mehr oder alten Kaufvertrag? -
@birdofprey&raoul
Nu macht doch die Damen ned immer gleich so nieder. Die dürfen sich doch auch mal irren, oder?
-
Ein 2-Liter mit 99 PS? Was soll das für eine Maschine sein?
-
Und welcher Wahnsinnige würde schon den 88 PS Reihenvierzylinder rausschmeissen und für 2 PS mehr den Aufwand eines Umbaues auf den 2,0 V6 betreiben? Also spricht wohl einiges für einen illegalen Umbau.. :]