The body does have rust in the usual Capri places including lower guards and will require a full restoration. :]
Beiträge von EinserFan
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Kein Wunder das sich Susanne beschwert das dass so lange dauert. Du sollst Arbeiten und nicht so viele Bilder machen...
Ich wollt's ja ned sagen.. Aber wirklich Klasse, wenn einer Motivation und Zeit aufbringen kann, solchen Schrott zu retten.
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Für das Hinterachsöl ist das auch alles viel zu versifft. Wenn das Radlager undicht ist, sickert Dir ein dünnes Rinnsal hinter den Bremsbelägen an der Ankerplatte runter und kann von dort in die Trommel tropfen, aber kaum die ganze Bremse derart einsauen.
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Will sehen, ob ich's noch zusammenkriege: Kardanwelle abschrauben, die dicke Mutter des Kegelrads lösen. Die sitzt recht stramm, ich meine, wir hätten dazu das Diff blockiert. Um nachher wieder die richtige Vorspannung zu haben, Mutter und Gewindeschaft zueinander markieren. Den Wellenflansch mit Montierhebeln rausziehen, den alten Simmering 'raushebeln', den neuen mit einem passenden Rohrstück einschlagen. Wir hatten da so eine Art 'Topf' für, sodass man den Simmering mit der Kegelradmutter reinziehen konnte. Noch was vergessen? Achja, falls Du den Deckel hinten nicht abmachst, Öl ablassen, sonst könnts Dir vorne raussiffen. Bitte die Spezialisten mal drüberlesen, ist schon eine Weile her...
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Andere Frage: Wo ist der capri-Motor? :]
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¨Hab mir noch mein eigenes Geschenk fertig gemacht und wollte es noch im alten Jahr machen...
Schön und gut, Thomi. Aber ich würde die nur mit Luft drin fahren...
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Yep, wenn Du noch keine Felgen hast, würde ich Dir auch von den 13-Zöllern abraten. Aber auch bei 15 Zoll ist im Grunde bereits bei 225ern Schluss und Du bist mit der Felgenbreite auf 8,5 Zoll beschränkt. 17 Zoll ist in jedem Fall bezahlbar und wird's auch noch lange genug geben.
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Auch von mir noch alles Gute fürs neue Jahr und kommt reibungslos dorthin...
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Meiner steht auch in einem Museum.Auch wenn es nur ein kleines ist.Aber ich kann meinen Capri rein und raus fahren wie ich möchte.Nur zum stehen wäre er mir zu schade.Schöner ist es doch wenn man damit fährt und dabei gesehen wird
Ganz meine Meinung. Und damit der Besitzer eben nicht alle naselang rein und rausfahren möchte, erfindet man einen Mordsaufwand...
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Hab zwischen Vergaserfuß und Flansch eine selbstgeschnittene Dichtung aufgelegt . Vieleicht zu dick ????
Sollte damit nichts zu tun haben, es sei denn, Du hättest irgendwelche Kanäle damit abgedeckt. Probier mal Folgendes: Die Leerlauf-Schraube (nicht die Gemischregulierschraube) so weit herunterdrehen, bis der Motor so eben noch vor sich hin rumpelt. Erst dann die Gemischregulierung einstellen und zwar an die Stelle mit der höchsten erreichbaren Drehzahl. Dass aber der Zündzeitpunkt vorher stimmen sollte, sei hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt... -
So sehr ich mich gefreut habe, einen derart schönen MkIb RS zu sehen, ein bisschen traurig hat der zu unvergänglicher Pracht verurteilte Capri schon geschaut...
Da hat er imho auch Grund zu. Sogar der sündteure weil einzigartige Werks-Rennwagen von 1974 wird nicht eingemottet, sondern gelegentlich bewegt und gammelt deswegen wohl kaum schneller weg. Kaum einzusehen, warum das mit einem keineswegs ausgestorbenen Serienauto nicht möglich sein soll. Höchstens wegen dummer Bürokratie, die keine Affinität zu Autos hat...
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Ein Hallo auch von mir. Und einen Glückwunsch zu Deinem Durchhaltevermögen gleich noch hinterher. Leider hatte ich das damals nicht.. :fie:
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Bescherung war zwar schon.. Trotzdem allen noch eine restliche schöne Weihnacht. Den Guten Rutsch wünschen wir uns später noch...
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Herzlichen Glühstrumpf auch von mir zum Neuerwerb. Ja, und der Preis tät auch mich interessier'n. Wenn er schon fährt, kann er ja soo billig nicht gewesen sein...
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Yep, 007 machte das bereits im Streifen 'The Man With The Golden Gun', übrigens mit einem völlig serienmäßigen AMC Javelin. Und das sah im Übrigen am Ende auch wesentlich geglückter aus:
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Was habt Ihr dann mit Euren Säulen gemacht ? Weil das ist ja ansich viel arbeit, aber Phosphorsäure hilft ganz gut zum entrosten des Blechs..
Wenn ich dieses Problem irgendwann mal angehe, werd' ich als erstes mal einen Blick hineinwerfen. Mit so einer billigen USB-Sondenkamera, die zu diesen Zwecken bereitliegt. Sollte sich das Innere derart 'kernig' darstellen, wird der Bereich mit MS geflutet und gut ist..
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Ich gehe sogar so weit und sage, Du findest eher einen guten Capri, als einen guten Mini....dazu brauchst aber mehr Wartung und Pflege als an einem Capri.......
Dem ist nichts hinzuzufügen. Höchstens, dass das kaum veränderte Konzept des Mini ja immerhin bis in die Fünfziger zurückreicht. Der Capri ist da schon das deutlich fortschrittlichere Auto.
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Sieh Dir das Auto erst mal an. Wenn's Dir zusagt, fragst Du den Verkäufer nach der nächstgelegen TÜV- oder Dekra-Prüfstelle und fährst mit ihm/ihr da hin. Wenn's zeitlich passt und ein Alltag ist, noch am gleichen Tag. Dort lässt Du eine normale Hauptuntersuchung machen mit dem Hinweis, dass Du das Auto kaufen möchtest.
Diese Untersuchung kostet zur Zeit mit Abgastest 80-90 Euro. Ich würde ein wenig pokern und anbieten, die Gebühr zu übernehmen, wenn der Wagen mängelfrei ist. Haben sie doch was zu beanstanden, soll der Anbieter den Check zahlen.