Das Auto vom Member 'Verena'? Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, die/der ist erst seit kurzem dabei und eigentlich nur, um (mehrere) Minis zu verkaufen. Aber die freiwillig angebotene TÜV- oder DEKRA-Vorführung spricht eigentlich eher nicht für Kernschrott..
Beiträge von EinserFan
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Für 3.850,00 darf er ein bisschen Rost haben, aber auch keine Grotte sein. Gammelige Armaturenbretter und verfärbtes Holz sind ein Indiz für Feuchtigkeit = Scheibenrahmen unter dem Gummi weggegammelt, die Reparatur ist aufwendig und teuer. Auf Wellen unter dem Rahmengummi achten. Ältere Autos sind davon übrigens weit seltener betroffen als die Modelle ab ca. '98, weil die Rohkarossen gegen Produktonsende ewig im Freien lagerten.
Schweller lassen sich verhältnismäßig günstig tauschen, gibt es komplette Einheiten für. Immer auch einen Blick in den Kofferraum werfen. In der Falz zur Heckschürze kommen 3 Bleche zusammen. ist dort Gammel zu sehen, sind meist Schürze, heckblech mit den Klappenscharnieren und der Kofferraumboden gleichzeitig fällig. Möglichst keinen verbreiterten nehmen, obwohl ich selbst einen habe. Die Mini-Radlager sind ein wenig knapp dimensioniert und nehmen die breiten Socken auf Dauer übel. Und der Austausch der vorderen Radlager ist nur was für Experten...
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Schau Dich mal auf dieser Page um: http://www.mini-forum.de/
Die Jungs haben echt Ahnung und auch häufig gute Autos im Angebot. Bei der Gelegenheit darf ich Dir kurz meinen 'Brummy' vorstellen. Der ist von '91 (deswegen auch die '20' auf den Türen ) :
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Welcome onboard, Kevin... Und alle Achtung vor Deinem Vater. Klingt, als hätte er Deine Leidenschaften beizeiten in die richtige Richtung gelenkt...
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Habe beide 4"(4+4=8) übereinander gelegt,und sie sind schmäler wie meine 7,5 rs? Darum die Frage
Die BBS-Felgenhörner sind geschmiedet und fallen daher zierlicher aus als die gegossenen der RS-Felgen. Also wenn du die Hälften übereinanderlegst, nur den Abstand zwischen den beiden Hörnern messen und noch ca. 4 mm hinzurechnen für den Dichtring. -
Rällo? Auch gut. Welcome onboard, Rällo...
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Wow. Das ist aber starker Tobak... *blinzel*
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Zugegeben, ich kenne die Capri-Türen nicht von innen, sondern bin von den Platzverhältnissen an meinem Mini Cooper ausgegangen. Bei dem ist das alles so eng, dass nur wenige Bereiche in den Türen mit dem Pinsel erreicht werden können. Aber any's Fotos zeigen ja solch komfortablen Raum zum Arbeiten, da komt man ja mit einem Kleisterquispel rein...
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Seit knappen 16 Jahren suche ich einen Ford Capri...
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...Scherz beiseite: Welcome onboard, Gabriel Und viel Spaß noch beim Schrauben an Deinem neuen Besitz...
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Tipp: Oben in Höhe der Fensterkurbel bzw. Türschloss die Folie lösen und von Hand einen dicken Knubbel von dem Zeug in den Hohlraum reindrücken. Dann die Stelle und den Bereich, wo es hinsoll, gut warmmachen. So läuft das nun flüssige Fett auch dahin, wo Du mit dem Pinsel schlecht hinkommst. Der Heizer muss aber schon was kräftigeres sein, ein Haarfön wird dafür nicht reichen...
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Hey, das klingt nach dem Beginn einer wunderbaren Freundschaft.. Und der BMW läuft dann hoffentlich als Wintermöhre...
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Welcome onboard, Lutz.. Freut mich zu hören, dass auch die 'alten Hasen' gelegentlich verstärkt werden..
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Elektroschweißen ist kein größeres Problem, denn durch die hohen Temperaturen verbrennt jedes Fett. Löten dagegen kannst natürlich vergessen. Und eine zu lackierende Fläche muss fettfrei sein. Das ist aber nicht MS-spezifisch, sondern betrifft auch Wachse und U-Schutz. Raus bekommst Du das z. B. aus den Türen wohl kaum vollständig. Die Mühe würde ich persönlich mir auch nicht machen. Alle Löcher sorgfältig verkitten oder sonstwie abdichten sollte doch auch gehen, oder?
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In den 80ern hatte ich die Kotflügel sogar nur angepoppt und hatte trotzdem niemals probleme deswegen beim Tüv gehabt....
*LOL* Kommt mir bekannt vor. Schon grausam, was man früher so verbrochen hat. Neue Blechteile durchgebohrt, Popniete rein, fahren. Und spätestens nach 1 Jahr verkaufen, bevor das um die Nieten anfing zu blühen. Querträger wurden mit Harzmatten 'repariert', so dick, dass nicht mal der Prüfer mit seinem Spitzhämmerchen hindurchkam... :P:
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Nicht zu vergessen, dass das Schrauben statt Schweißen ja auch den Grubengöttern gefallen soll...
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Ihr nennt Euren Sohn Oskar? Dann kann ich mich ja insofern outen, als dass mein zweiter Vorname ebenfalls Oskar lautet.. Daher meinen allerherzlichsten zum Nachwuchs...
Und schon so richtig aristokratisch schaut er drein, der Kleine. So wie alle Oskars..
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Welcome onboard dem Blech-Artisten...
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Kommt drauf an, für was Du dein Auto einsetzt. Gar nichts scheidet z. B. aus, wenn's auch Regenfahrten gibt, denn dann suppt die Brühe in den Motorraum. Karosseriedichtmasse wäre mir in dem Bereich zu heikel, weil diese Nähte 'arbeiten' und die Dichtmasse nicht lange rissfrei bleiben wird. Fett und Wachs sind völlig okay, falls einen die schmuddelige Naht im Motorraum nicht stört. Am sympathischsten wäre mir persönlich eine (dünne!) Gummi-Auflage. Oder man nimmt das Terostatband, welches früher sogar für diesen Zweck entwickelt wurde.
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Hallo,
hier gibt es so ein Teil,
Aber such nicht gerade billig.Gruß Jürgen
Keine Ahnung, was das für ein Deckel ist. Jedenfalls keiner von einer Köln-Achse...