...bestimmt war die andere Person eine Frau...
Glaub' ich nicht. KFZ bedeutet doch, KeineFrauZurhand...
...bestimmt war die andere Person eine Frau...
Glaub' ich nicht. KFZ bedeutet doch, KeineFrauZurhand...
Dreißigtausend? Ist die dann unterkellert, wie beim Dirk?
Öhmm..wenn ich mich recht erinnere, kann man die Rädchen nicht mal eben so drehen, weil sie allesamt miteinander im Eingriff sind. Wenn man keinen Bock auf endloses Orgeln mit einer links- und rechtsdrehenden Bohrmaschine hat, muss man die ganze Achse des Zählwerks rausziehen und die kleinen Trommeln dann einzeln wie gewünscht setzen. Das ist nicht unheikel, weil sie ihre Position behalten müssen, der Kram einem aber gern durcheinander gerät.
Und am besten noch VOR dem Rumschleifen an den Köpfen erst mal die entsprechenden HD-Kopfdichtungen besorgen. Die werden inzwischen nämlich mit Gold aufgewogen..
Ein (versteckter) Versand per Post ist für einen noch aktiven Airbag verboten und geschieht zur Gänze auf Risiko des Versenders. Offiziell nimmt die Post sowas auch nicht an, weil es unter das Sprengstoffgesetz fällt. Natürlich darf man sich aber einen kaufen und den für private Zwecke auch selbst nach Hause transportieren, genau wie andere Gefahrgüter, z. B. entzündbare Flüssigkeiten in haushaltsüblichen Mengen.
Die Hersteller nutzen Ausnahmegenehmigungen und spezielle Behälter für Airbags. Wird es dagegen privat per Flugzeug oder Schiff transportiert, muss es in eine IATA- oder IMDG-Verpackung verpackt und auch entsprechend als Gefahrgut deklariert werden. Für gewöhnlich ist das um ein vielfaches teurer als die Ware...
Von genau diesem Scheel Sportsitz hatte ich früher zwei Stück in einem Simca 1200 S Coupe. Ich persönlich war damit nicht zufrieden. Der Sitz hat im Lehnenbereich eine viel zu große Spreizung, die Schultern rutschten hin und her. Ist also eher was für seehr 'stabile' Oberkörper. Habe nachher den Fahrersitz gegen einen richtigen Schalensitz (auch von Scheel) getauscht.
Keine Zeit und keine Lust? Bist Du sicher, dass es Dir gut geht?
Schade schade, ich find sowas immer sehr traurig. Diese Krankheit zieht sich auch durch sämtliche Automarken. Erst werden die armen Auto zerlegt, Rost wird angegangen und irgendwann bleibt der ganze Salat liegen, weil der Besitzer merkt, dass das "Projekt" (ich liebe dieses Wort...) den eigenen Rahmen übersteigt. Sei es Zeitmangel, Geld, oder auch die technischen und handwerklichen Mittel. Und übrig bleibt ein Auto in schlechtem Zustand, wo kein Käufer wirklich einsehen kann, was sich unter den schon gespachtelten Stellen verbirgt und welche Teile mit der Zeit schon verschwunden sind. Also doppelte Arbeit. Die Autos sind doch halb tot. Wie viele von diesen Baustellen immer wieder angeboten.. ich finds schlimm. Und traurig für die Autos!
Lag mir jetzt mal auf der Zunge.Gruß
Okay, Enzo, natürlich können einem die Autos leid tun, klar. Aber noch schlimmer als halb tot finde ich ganz tot, soll heißen > Schrottpresse. Darum sind unsere Capri doch auf dem besten Weg zum Klassiker: Weil die meisten eben ganz tot sind.
Und wenn man sich diese Annoncen mal genauer ansieht, dann ist es meist der Zeitmangel, der sich aus welchen Gründen auch immer eingestellt hat. Und sorry, dafür kann gerade ich weiss Gott keinem einen Vorwurf machen. Sowas kommt immer wieder vor und wird auch immer wieder vorkommen, dass einem wichtigere Dinge als ein altes Auto in die Quere kommen. Sei doch froh, dass Du in der Lage warst, Dein Ding durchzuziehen..
Welcome onboard, Erwin.. Auch, wenn es lange gedauert hat.. :))
Und dieser Ansicht hier kann ich mich einfach nur anschließen:
Respekt, es gibt nicht viele Leute die so schlau waren ihren ersten Capri nicht mehr herzugeben...
Schon ein H-Kennzeichen? Da sollte es ja eigentlich keine bösen Überraschungen geben. Herzlichen Glückwunsch und welcome onboard, Patrick..
Welcome onboard, Michael.. Viel Spaß hier mit uns und Vorfreude auf das künftige Schrauben..
...und es wird sich wohl noch ein bißchen ziehen, bis die erste Runde gedreht werden kann, da wir mit meinen Eltern noch am gemeinsamen Haus bauen. Hat neben der vielen Arbeit aber u.a. den Vorteil der kostenlosen Unterstellmöglichkeit...
...kommt mir bekannt vor. Ist bei mir genauso, aber leider ohne Eltern..
Nationalfarben von deutschland ????
Allerherzlichsten Glückwunsch zu den beiden Stammhaltern, Carsten.. Und denk dran: Die lieben Kleinen baldmöglichst ans Steuer lassen..
Supi-Teil, Heiko.. Und auch mal eine Farbe, die nicht um jede Ecke kommt.
Glückwunsch zum flotten...ähh, roten Dreier, Daniel.. Und viel Spaß noch hier im Forum
Na, dann willkommen, Nachbar.. Dann können wir ja eine 'Selfkant-IG' aufmachen, wenn ich meinen mal auf der Straße habe..
Autosol... wusste ich's doch :] Damit wurden schon in den Sechzigern die Chromstoßstangen poliert. Gut, dass es das Zeug noch gibt..
Bei Ford wurde ja alles Mögliche als RS-Teil verkauft , weil RS die gängige Abkürzung für Reparatursatz ist/war .
Öhmm, war mir bisher eigentlich ziemlich sicher, dass die damit RennSport meinten..
Na, beim Dirk geht alles. Der passt dann das Radhaus den Rädern an..
Ganz klar komplett schwarz, glänzend oder auch matt. Goldene/polierte Felgen würden zu dem Auto so aussehen, als hättste wegen der teuren Räder für ordentlichen Lack kein Geld mehr übrig gehabt.. :]