Welcome onboard, Jan.. Von der K-jetronic hab' ich ja persönlich leider gar keinen Plan. Aber quatschen kann ich dafür gut.. :spiteful:
Beiträge von EinserFan
-
-
Oh Mann, diese Art 'Langeweile' hätt' ich auch gern mal..
-
...Ein Bieter erwartet schon etwas genaue angaben zb. wann war die Erstzulassung oder, wie sieht das Fahrzeug überhaupt aus. Ein käufer erwartet schon ein aktuelles Foto und nicht eins wie er vor 30 oder 40 Jahren mal ausgesehen hat...
Nun, ich denke, das ergibt sich wohl aus dem Beschreibungs-Text. Das Auto wird offenbar zur Zeit restauriert. Soll heißen, das Dingen ist vollkommen zerrupft und eignet sich keinesfalls für aktuelle Fotografien. So wie in den Siebzigern soll er dann wohl später wieder aussehen.
Dass man sowas erst zum Verkauf anbietet, wenn es fertig ist, bedarf keiner Diskussion. Insofern scheint auch mir die Auktion erst mal ein 'Abchecken', wie weit man die Resto denn ausweiten will.. -
..bin 51 und mein Junor 24
da hat das auch noch wunderbar geklappt..Pass auf, das ist nicht von Dauer. Schon auf dem Milchfläschchen muss die Ford-Pflaume kleben..
-
Welcome onboard, Alex.. Und Glückwunsch zu Deinem 'Goldstück'. Übrigens ist 22 genau das richtige Alter für den Einstieg in Capri-Kreise. So hat man noch Gelegenheit, seine Kinder mit diesem Virus zu verseuchen..
-
Schöner Granni.. Aber Hijackers hinten gehen ja nun mal gar ned. Wahrscheinlich hatte er auch Mangels-Felgen oder ähnlichen Quatsch drauf..
-
Capri stand auf dem Marktplatz der Veterama Mannheim letzte Woche.
Leider eine Baustelle.Habe mir das Fahrzeug intensiv betrachtet.Beide A-Säulen durch.Das sagt schon alles.
Unterboden lässt zu wünschen übrig.Windlaufblech nicht mehr das beste.
Lack platzt ab.Der Rost drückt den linken Seitenschweller von der Karrosserie.Ohweia!Inneneinrichtung auch nicht mehr die schönste.
Kannte den Besitzer von früher der leider dieses Jahr verstorben ist.Er hatte den Wagen immer nur flicken lassen,so dass er langsam vor sich hinrostet.Leider! Schade eigentlich.
Letztendlich wäre eine Totalrestauration notwendig.
Das letzte Gebot auf der Veterama stand bei 6000.-Euro.Denke derjenige ist abgesprungen sonst stände er wohl nicht mehr bei mobile.
Mit 3500-4000.- Euro wäre er schon gut bezahlt.Die hätte ich ihm vielleicht bezahlt.
*************************************************************************************************************************************************************************
Hallo RS Pit
Du warst doch auf der Veterama.Hast Du den Capri nicht gesehen?Er stand Freitag bis Sonntag auf dem Marktplatz.
*************************************************************************************************************************************************************************
Allem Anschein nach hat dieser Capri nun endlich jemanden gefunden, der ihn instandsetzen will:
alter Freund aus LudwigshafenIst zwar 'nur' jemand aus der Gamer-Szene. Aber immerhin hat er schon mal geschnallt, auf was er sich da eingelassen hat. Ein bisschen Leidenschaft wäre dem Auto auf jeden Fall zu gönnen..
-
Interessant, habe ich noch nie gesehen. Gleichzeitig ist die Konstruktion denkbar simpel - das kann man sich doch preiswert selbst schweissen..
Aber nur, wenn Du das Dingen starr machst und das Rad mit einem normalen Wagenheber da reinsetzt. Soll der Apparat dagegen auch das Rad anheben, wird's präziser Maschinenbau. Denn der Querdruck dürfte nicht unerheblich sein.
-
Da gibts doch einen, der hat die Schweiß - Sperre und flügt durch den Emsländischen - Acker auf der Suche nach Feindkontakten.
Yep, das ist die gleiche Sperre, die wir früher in unserem Rallycross-P6 eingebaut hatten. Die mögliche Querbeschleunigung an dem derart modifizierten Frontkratzer war beachtlich. Allerdings auch der Verbrauch an Antriebswellen.. :]
-
Und mit ein bisschen Kontrast sehen die auch auf dem Einser sogar richtig gut aus.
Da hast Du verdammt recht. Passt sehr gut zusammen mit dem Vinyldach. Kommen fast so ein bisschen an die Cosmics heran..
-
Oder eine HA vom Einser einbauen? Falls man diesen neben den Kotflügeln laufenden Rädern nichts abgewinnen kann..
-
Ich persönlich glaube nicht, dass alle diese Drehversuche zuverlässig sind. Für die Sperrwirkung braucht's einen ordentlichen Kraftschluß. Die Kegelräder in der Sperre bewegen sich ja erst gegen die Reibscheiben, wenn sie Drehmoment vom Abtrieb her bekommen. Wie wollte man den in ausreichender Weise von Hand erzeugen? Aufbocken, einer gibt Gas und der Andere versucht, ein Rad festzuhalten, das würde Aufschlüsse geben. Könnte aber auch mit Hautabschürfungen, verbrannten Schuhsohlen oder einem Auto vor der Garagenwand enden..
-
Okay, dann geb' ich hier mal den Klugscheißer.. :pleasantry:
Auf die Beschleunigung hat die Sperre keinen Einfluß, jedenfalls nicht bei Geradeausfahrt. Weil sie sich bei Geradeausfahrt wie ein gewöhnliches Differential verhält. Über die Wirkung von 25 % kann ich nichts sagen. Hab seinerzeit die ZF mit 75 % gefahren und fand's mit 150 PS optimal. Okay, der Reifenverschleiß an der HA war zügig. Allerdings pfiff auch ohne Sperre häufig ein kurveninneres Rad, sodass sich im Endeffekt wohl kein grosser Unterschied ergab. Außerdem kann man das auch im Zaum halten, indem man um die Kurve lediglich rollen läßt. Aber wer macht das schon? -
Nein. Aber ein kleiner Schritt zur Entscheidungsfindung: Komplett-Restauration oder fahrbereit machen..
-
Okay, aus alledem schliesse ich, dass meiner hohlraumversiegelt wurde, wann auch immer. Gut zu wissen, aber nachsehen stand ohnehin auf dem Plan.
-
Anzeichen? Was meinst Du damit? Vertiefungen oder sowas? Körnerpunkte?
-
Frage an die Experten: Denke nicht, dass ein 71er Capri jemals ab Werk hohlraumversiegelt war. Dennoch weist mein Einser an den neuralgischen Stellen wie Ende A- und B-Säule und auch auf dem Schweller durch Gummistopfen verschlossene Bohrungen auf. Sehen aus, als wären sie schon seit Ewigkeiten da drin. Kann das serienmäßig sein oder wurde hier nachträglich gebohrt?
-
Welcome onboard, Jonas Und okay, so eine 'Ratte' hat was. Aber ned gerade als Capri..
-
Interessant zu beobachten, mit welcher Ransanz die Fahrzeuge an Wert zulegen, sobald diese elenden Geld-Haie mit drinhängen...
-
Hehe... meinem Avatar zu entnehmen...bin ich sonst schon viel bekloppter als ihr alle zusammen auf einem Haufen...
Ach so, hab' mich schon gewundert. Hast Dich nur verlaufen, wolltest eigentlich einen Jaguar kaufen..