Hab' ich nicht bei dieser, aber bei anderen Anzeigen ähnlicher Art schon mal gemacht. Just for fun. Die Antwort war immer die gleiche, noch mehr deprimierende: "Was, Ford-Teile? Jaa... da war mal was. Aber der wohnt schon lange nicht mehr hier. Hat damals alles verkauft und ist weggezogen.."
Die Zeit ist eben unerbittlich..
Beiträge von EinserFan
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Also, mir kommt nix in den Kaffee, außer Milch und Zucker. Und der Beelzebub ist mir auch noch ned erschienen, insofern gibt's auch noch keinen Anlaß für die Zwangsjacke.. Ich wollte auch durchaus keinem Jugendwahn nachhängen oder möglichst schnell Millionär werden.
Aber, sorry, ich kann weder der Gegenwart und erst recht nicht der Zukunft Besonderes abgewinnen. Katastrophen - wohin man schaut und hört. Explodierender weltweiter Ölbedarf - obwohl sie bei Peak Oil schon die Barrels zählen. Ob es überhaupt noch Sinn macht, ein altes Auto zu restaurieren, wo abzusehen ist, dass man damit eines Tages gar nicht mehr fahren kann oder darf? Oder sich der Vorliebe für diese alten Benzinschleudern irgendwann schämen muss? Klimawandel - ob's den nun gibt oder ned, jedenfalls führt er allenthalben zu blindem Aktionismus, Vorschriften und Verboten. Ergebnis: siehe weiter oben.
Ich weiss nicht, wie viele von Euch die Siebziger bewusst erlebten. Jedenfalls war alles wesentlich, ja, geruhsamer und nicht so furchtbar überlaufen wie heute. Auf Straßen, die heute mit 70 km-Schildern, Überholverbot und Starenkästen übersät sind, war man allein mit sich und seinem Tempo. Benzinverbrauch? Doch, den gab's. Machte man sich aber erheblich weniger Gedanken drüber als über die Motorleistung. Auch Zunkunfts- und Existenzängste gehörten eher weniger zum Gedankengut. Heute dagegen haben Nervenkliniken und Therapeuten Hochkonkunktur, sind voll ausgelastet mit Leuten, die für sich und ihre Kinder keine Perspektiven mehr sehen.
Natürlich war nicht alles super. Es gab Energie- und Kuba-Krise. Und Terror in Deutschland. Aber das war abstrakt, weit weg, man fühlte sich wie der einzelne Fisch in einem grossen Schwarm. Anderes war einfach wichtiger.
Naja, ich will Euch ned langweilen mit meinen 'Zurück in die Vergangenheit'-Anwandlungen. Stöbere lieber noch was in den Drive-Kleinanzeigen. Zum Beispiel diese hier: "V6-Rennmotor, 2,8 L, offene Einspritzung, 235 PS, DM 2.800 VB." -
Nun, im Hinblick auf die Frau hätte ich's in diesem Falle vergleichsweise einfach. Meine Frau ist in Deinem Alter, könnte sich also etwa Mitte der Siebziger noch kaum für einen anderen Mann entschieden haben.. Aber kompliziert würde es, da hast Du recht. Ich weiss sowieso nicht, ob man an dem Wissen um die Zukunft ned früher oder später zerbrechen würde. Man weiss es, kann aber wohl nichts verhindern, da sie einem entweder ned glauben oder wegen erwiesener Mitwisserschaft in den Knast stecken werden. Und da man ja 2010 gestorben ist, kennt man im Übrigen auch seinen Todestag.
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Zugegeben, es ist schon seehr weit hergeholt. Und wohl auch nur für die Älteren unter Euch interessant. Aber ich sitz' hier so grad bei einer Tasse Kaffee, blättere ehrfürchtig durch die Kleinanzeigen einer alten 'Drive' und überlege, wie es wohl wäre, wenn...
...ein Engel oder von mir aus auch der Teufel erschiene, und den Vorschlag machte: Wir lassen Dich jetzt und hier sterben. Aber nur Dein Körper stirbt, der Geist geht zurück in die Vergangenheit, in Deinen jungen Körper, so in den Siebzigern meinetwegen. Alle gesammelten Erfahrungen nimmt man natürlich mit. Aber nichts materielles, keine Gegenstände und natürlich auch keine anderen Personen. Und es wäre auch ein One-Way-Ticket.
Hand aufs Herz: Gibt es jemanden, der das machen würde? Mit heutigem Wissensstand würde man mit Sicherheit zum Millionär aufsteigen, wenn man ned grad ein Brett vor dem Kopf hat. Zugriff auf alles haben, was heute rar und gesucht ist. Eigene, in der Vergangenheit getroffene Entscheidungen revidieren können. Dafür aber auch Menschen 'im Stich' lassen, denen man vielleicht lieb und teuer ist. Andererseits hätte man es in der Hand, diese Menschen erneut kennenzulernen und vielleicht sogar ihr Schicksal zu steuern.
Ich finde, der Gedanke ist nicht ohne Reiz. Wie denkt Ihr darüber? -
In Nürnberg hab ich mir die CSC bei Matthias angesehen, zumindest im Endrohrbereich sieht die m.M. doch irgendwie komisch aus, ein wenig nach Bastelei.
Mal nur so am Rande gefragt: Wie ist die Paßgenauigkeit der Fächerkrümmer? Hab' da noch einen Satz Verchromte von CSC eingelagert und wollte die mit der originalen RS-Restanlage kombinieren. Was meinst, Fummelei oder geht?
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Welcome onboard, Lars... Und keine Sorge, das hier ist mir bestens bekannt:
...Mich hat eben die Zeit verlassen...
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Schickes Teil, Thomi.. Nur der RS-Sticker hinten drauf fehlt..
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...bei kurfen wirkt man ja gerade durch den sturz entgegen das sich die aufstandsfläche nicht nach ausen verschiebt...
Das trifft aber nur für das kurven-äußere Rad zu. Der Verschleiß an der Innenschulter kommt ohnehin üblicherweise am kurven-inneren Rad zustande. Bei Negativsturz wird diese Neigung noch verstärkt. Denke aber, dass das wohl nur bei einem All-day-runner von Bedeutung ist.
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Ist halt die gleiche "neue Idee" wie sie VW mit dem Scirocco hatte... man nehme ein neumodisches rollendes Telespiel...
Was Besseres wäre mir dazu auch ned eingefallen. Wann immer ich dieses... Ding sehe, steigt der Blutdruck. Wann wird's mal in die Köpfe reingehen, dass klassische Namen sich nicht so ohne weiteres mit Trendstyle-Objekten in Verbindung bringen lassen?
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Ich glaub der Bernd hat den schon lange fertig und fährt gerade über SYLT...
Schon gesehen, welcher Name auf der hinteren Seitenscheibe steht? Denke doch, dass dieser Herr was dagegen hätte, dass Bernd damit über Sylt fährt...
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Ist leider schon zu lange her... gab's ned mal ein Getriebe, welches im Extremfall über den Entlüfternippel Wasser zieht? Würde allerdings bedeuten, dass der gute Joachim viel im Regen fährt..
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Nur mal so nebenbei: Die 'Kiste', in der Du da am werkeln bist, steht die bei Euch im Garten?
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Welcome onboard, essex3.. Immer wieder interessant, die Geschichten, wie einer zu seinem Capri kommt..
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Na, abfackeln sollte der wegen des fehlenden Relais wohl nicht. Aber es stimmt, dass der Schalter früher oder später aufgrund der minimalen Abriss-Funken Kontaktmangel bekommt und damit unbrauchbar wird. Das betrifft im Übrigen sowohl Bilux-Birnen als auch die gerade mal 10 W stärkeren H4. Also spricht einiges für ein zwischengeschaltetes Arbeitsstromrelais.. :]
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Ich würde 225 / 50 / 15 nehmen fahre ich auch auf meinem 4x4
Vorsicht. Auch 225er sind für 9 Zoll nominell zu schmal, obwohl's natürlich Quatsch ist. Fakt ist aber leider, dass auch für diese Kombination (die ich im Übrigen auch irgendwann mal fahren will.. ) keine Reifen-Freigaben mehr ausgestellt werden.
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Was tun? Eine Rückrüstung auf 7Jx13 würde ich gerne vermeiden!
Fürchte, da wirst Du zumindest auf der HA ned drumrumkommen. Denn alles unter 230 Breite ist für 9 Zoll-Felgen laut den unseligen ERTRO-Regelungen zu schmal und darf daher nicht mehr neu eingetragen werden. Alte Eintragungen haben natürlich Bestand, aber wenn's die alten Socken ned mehr gibt...
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Wenn Papiere vollständig und Schlüssel dabei wären, wär' der wohl schon weg.. :]
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Hast DU Interesse an den Dämpfer?
Ja und nein. Eigentlich bin ich auf der Suche nach den Dämpfern, welche ich seinerzeit in meinem alten Einser drin hatte. Die hatten die nackte (!) Kolbenstange nach unten, den Körper also oben. Und unten an der HA war auf der Kolbenstange keine Öse mit Gummi, sondern ein Unibal-Gelenk draufgeschraubt. Leider kenne ich die Type nicht. Weiss nur noch, dass es Bilstein waren und Gasdruck, weil die sich bei der Demontage sehr kräftig auseinanderdrückten. Vielleicht waren das ja auch so eine Art Renndämpfer? Naja, jedenfalls lag die Achse astrein damit, kein Trampeln, nichts.
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Für Embleme mit recht großen, ebenen Anlageflächen gibt's im Autozubehör Zierleisten-Klebeband. Das ist ein 1 mm starkes, schwarzes Schaumstoff-Band, beidseitig klebend. Einmal richtig angedrückt hält das bestialisch. Damit kleb ich sogar die Handtuchhaken im Bad an den Fliesen fest, weil man's sofort belasten kann.
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Bratke? Na, hoffentlich ist der hier originaler als der 'Renncapri' kürzlich...