Wahrscheinlich sind sie schön. Wieso wahrscheinlich? Na, ich fang schon mal an zu posten, während noch die Bilder geladen werden...
Beiträge von EinserFan
-
-
Der Capri hatte es damals aber nicht aus eigener Kraft durch die Ortschaften geschafft.
Die Kupplung machte das nicht mit.
Wie uncool.. *messerzuklapp* -
Hmh, wär' ja ned grundsätzlich schlecht. So von wegen künftiger 5-Gang-Nachrüstung...
-
Der brächte bestimmt noch 'nen Tausender mehr, tät' sie noch 'n benutzten Slip dabei.. :vain:
-
Mit so einem Teil am Sonntagmorgen zum Nürburgring, auf öffentlicher Straße... Mann, da geht einem ja das Messer in der Hose auf...
-
Wird gemacht...
Unterdessen Frage an die anderen Spezialisten hier: Dreier und Einser Automatik/Schaltgetriebe: Passt das untereinander? Insbesondere Antrieb/Kardanwelle/Pedalerie/Inneneinrichtung? -
Das kann man versuchen zu simulieren. Lass' Dir mal 'am Wagen' die Vorderräder auswuchten. Dazu wird der Vorderwagen angehoben und die Räder mit so einer Aufsitz-Rollmaschine angetrieben. Schlackern im Lenkrad kommt eigentlich immer von irgendwelchen Unwuchten.
-
Und heute mit so einem Teil über die Aachener Straße fahren macht eh keinen Spaß mehr. Ist ja nur noch Stop and go. Aber Aufsehen erregen würd's trotzdem..
-
Auch das Konsolen-Gedöne? Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn nachher die Hälfte fehlt oder ned verwendbar ist, macht's für mich persönlich eher wenig Sinn.
-
Am besten aussehen tun sowieso die ollen Blechdeckel in verchromt. Oder die viereckigen Aludeckel, mit den Längsrippen und FORD drauf.
-
Wennst Dir einen 71er Einser mit 2,3 Liter Motor holst, dann können wir das komplette Geraffel tauschen. Will aus meinem die Automatik raushaben und auf Schalter wechseln.
-
Die tauchen laufend wieder auf, der baut die wohl selber.
Yep. Und weil er offenbar kein Rohr-Biegegerät hat, brutzelt er die Rohrstückchen einfach in Winkeln aneinander. Vermutlich ist da ein polierter Gußkrümmer strömungsgünstiger... -
Okay, das Problem mit der Umweltzone muss man ernst nehmen. Das haben wir nicht, weil wir auf dem Land wohnen, da ist die Umwelt von alleine in Ordnung.. :vain: Dafür hab ich's allerdings auch 72 km zur Arbeit...
Letzlich ist aber nur die Frage, wie sehr man an so einem Teil hängt. Wenn Du Dich von dem Auto trennen magst, wozu ned? -
1 Paar Bilstein B46-763 (laut Liste für Capri 1) sehen noch gut aus (waren wohl nur kurz eingebaut!!) Würde die abgeben weil ich noch einen neuen Satz B46-770 habe. Jemand Interesse an den B46-763?
Hmh... in meinem Einser soll angeblich ein RS-Fahrwerk verbaut sein. Dennoch sind hinten blau metallic lackierte Öldruckdämpfer (?) drin (sehen aus wie alte Monroe).
Die Bilstein sind Gasdruckdämpfer, ja? Haben die unten ein Gelenklager (Unibal) oder eine normale Öse mit Gummi? Gibt's irgendwo eine Abbildung davon (googeln nach B46-763 war eher unbefriedigend...)? -
Wo ist das Problem? Derjenige, der weniger fährt, nimmt den Capri. Schön hohlraumversiegeln, dann klappts auch im Winter. Der Kilometerfresser vergnügt sich mit dem Focus. Meine Frau fährt auch mit einem 19 Jahre alten Mini Cooper jeden Tag zur Arbeit. Ist zwar alle naselang was dran und ein bissl schweißen musste man auch schon, aber das Dingen deswegen weggeben? Never ever...
-
ob irgendwo auch noch so ein Capri steht?
Einfach abwarten. Irgendwann kommt ALLES unter den Hammer..
-
Tscha, in 13 Zoll gibt's eben keine billigen Alternativen mehr. Entweder die Yokos oder die 235/60er Vredestein, sofern sie denn überhaupt aufgelegt werden. Sind aber auch ned gerade ein Schnäppchen.
-
Und weiter geht es in Vlotho:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250663497745&ssPageName=STRK:MEWAX:ITBy the way: Kennt den Inhaber der Schätzchen vielleicht jemand? Ist aus Vlotho-Exter und soll neben mehreren Capris auch noch Escorts haben. So einer müsste doch bekannt sein oder?
-
Aber sischer. Du hast PN..
-
Den kann man sich mittels Pappschablone und einer dicken Tafel PVC übrigens auch prima selbst zurechtsägen. Diese PVC Tafeln soll's sogar vereinzelt mit Ford-Logo geben..