Zum Beispiel Vanishing Point mit Kowalski und seinem Challenger.
Ein Fan von GP0 - Du bist nicht allein, mein Lieber. Keine Ahnung, wie oft ich diesen
Streifen schon gesehen habe. Allein im Kino 6-mal...
Zum Beispiel Vanishing Point mit Kowalski und seinem Challenger.
Ein Fan von GP0 - Du bist nicht allein, mein Lieber. Keine Ahnung, wie oft ich diesen
Streifen schon gesehen habe. Allein im Kino 6-mal...
was ich mit " schief " meine .Wenn ich über den Kardanwellen flansch peile sehe ich das sie nicht in der flucht zum Getriebeverzahnung ist.
Denke nicht, dass das ein sicheres Indiz für eine versetzte HA ist. Die Motor/Getriebeeinheit könnte schliesslich in den Aufhängungen auch versetzt sein. Stehen denn die montierten Hinterräder in etwa gleich im Radkasten?
Ist das schon 10'Jahre her?!? die Zeit rast!!
Du sagst es. Treib' mich nun auch schon 10 Jahre quatschenderweise hier rum...
@ Diethardt: Freu' mich schon auf Deine Geschichte...
Die meisten Senioren scheißen klug. Auch ohne Reparaturbuch...
Hallo an alle!
Mal ne Frage: gibt es irgendwo den Simmerring vom Radlager für die Steckachse auch einzeln, oder muß man immer Radlager komplett und Schrumpfring zusammen erwerben??
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dichtet dieser Simmering nicht nur radial, also auf dem inneren Lagerring, sondern auch axial, also gegen die Anschlagfläche des Lagers im Achskörper ab. Es dürfte daher nicht einfach sein, dafür passenden Ersatz zu finden.
Hallo zusammen könnte mir jemand einen Tipp geben welchen V 6 Motor man am besten zum Umbau V4 auf V6 nehmen kann ohne große Änderungen ( V 4 raus V6 rein ) Getriebe sollte auch bleiben (Typ H )..Ich hab da noch einen V 6 90 PS aus einem Taunus...
Glaub' nicht, dass Du mit dem 90 PS V6 glücklich wirst. Den V4 hebst Du doch zu Fuß vom Tisch, das machst Du mit dem V6 aber nur nach seehr gutem Frühstück Also wird ein Teil der 15 Pferdchen bereits vom Mehrgewicht aufgefressen. Also wenn schon solch ein Akt, dann wär der 114 PS 2,3er schon eher eine Bank.
...Ich bin jedenfalls froh, immer noch eine kölsche Langnase in meinem Besitz zu haben...
Ich auch. Und auch wenn das Dingen noch nicht fährt, kenn' ich den Blick vom Fahrersitz auf den geilen Buckel in der langen Nase... vom gelegentlichen Reinsetzen
Ein Golf? Na gut, der ist dann eben für Scheixxwetter..
Also, dann rutscht mal schön. Natürlich nicht wörtlich, aber welcher Depp fährt denn auch jetzt noch Auto Kommt gut rüber, auf dass man sich in ein paar Tagen in alter Frische liest...
...Aber der Polo ist schon geil, Reifen mitlackiert, Stoßstangenecken, Scheibenränder, alles rot. So alte Werbung ist einfach klasse. Vor allem wenn man bedenkt das die das Ernst gemeint haben
Und ob die das ernst meinten. Schliesslich konnte man den Mist seinerzeit genauso kaufen. Übrigens hielten die getränkten Matten auch dem Pickhammer vom Grubengott stand, wenn man nur dick genug laminierte...
Tagebuch eines Capri-Schraubers. Super Idee und echt witzig geschrieben, erinnert mich total an meine eigenen Fummeleien. Nur leider hatte ich damals keine Freundin, Ihr wisst schon, die mit dem Hubraum... :rofl2:
Und der hier ist wahrscheinlich auch kein V4...
...Das der Einsatz von Feingewinde vorgeschrieben sein soll ? Glaube eher, das das von den Auslegungen/ Berechnungen einer Schraubenverbindung und den angenommenen Lastfall/Beanspruchung herrührt....
Die Muttern werden ja angeschweißt, wie oben schon beschrieben. Das wird nicht ohne entsprechende Temperaturen abgehen. Könnte mir also vorstellen, dass die Mutter dabei an Festigkeit einbüßt. Und um das zu kompensieren, verwenden sie ein Feingewinde.
Schau doch mal interessehalber bei den Kollegen von CapriSpezial rein. Der Uwe konstruiert auf Basis eines 2,9 Liter BOA-Motors einen optischen 74er Rennmotor auf, mit Riemenantrieb, eigens gegossenen Ventildeckeln, natürlich auch mit Einzeldrossel, etc. Der Aufwand ist jedenfalls nicht von schlechten Eltern...
Achja, hier noch der Thread:
http://capri-spezial.forenking.com/t2-mein_74er_renncapriprojekt.html
Na dann mal zu,junger "Jedi"...
Naja, er will ja nicht schweben, sondern fahren... In diesem Sinne welcome onboard, Ove. Und immer schön die Regeln lernen, dann klappts auch mit dem Lappen.. :closed:
Ich meine, mich zu erinnern, dass mir ein Grubengott mal gesagt hat, bei Autos, die älter als 30 Jahre sind, könne man sich die Auspuffanlage sogar selbst herstellen. Jedenfalls, so lange sie nicht zu laut ist und sicher befestigt. Schliesslich müsse man ja davon ausgehen, dass es für so ein altes Auto gar kein Originalteil mehr gibt. Was meint ihr, ist da was dran?
Noch nichts gelesen hab' ich hier über persönliche Schicksale, als da wären Trennungen, Gesundheit, Arbeitslosigkeit, etc. Also die sogenannten "Sachzwänge". Mein eigener Capri ist zwar (noch) nicht zerlegt, aber weiter komm' ich zur Zeit daran dennoch nicht infolge anderer Verpflichtungen, die im Gegensatz zum Oldtimer existenzielle Bedeutung haben. Dass ich das Auto und die unzähligen Teile noch habe und auch behalte, liegt zum großen Teil daran, dass mich seine Unterbringung im eigenen Haus nichts kostet. Zum anderen an der ungebrochenen Absicht, eines Tages mit dem Dingen rumzufahren...
Klingt für mich so, als würde in Sachen Vorgelegewelle/Mitnehmerscheibe/Drucklager irgendwas nicht zueinander passen. Hast Du mal das Schalten an der montierten, aber noch nicht eingebauten Antriebseinheit Motor/Getriebe versucht?
Fahrendes Telespiel. Räder vom Braunkohlebagger... [Provoziermodus aus]
Welcome onboard, Thodde Schöne Farbe hat Dein Neuer! Wenn auch nicht sehr ausbesserungsfreundlich..
Ein Felgenschloss in UNF für BBS E50 ? Ich glaub' nicht, dass es sowas gibt. Oder doch?