Beiträge von EinserFan

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    Original von Bikelive
    Beim bolkenius? Nie und never!!!!! warum will ich jetzt nicht sagen...

    Kein Problem. Ich kenn den Laden nur von früher. Hab' dort gelegentlich was machen lassen. Ist aber schon ewig her, so in den Siebzigern.. *träum*

    Wenn die Dinger nach ein paar hundert Kilometer schon wieder ausgenudelt sind, stimmt was ned an der Achsgeometrie. Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Rennfahrer bist und ned permanent in die Eisen steigst. ;) Dennoch kommt wohl andauernder Zug und Schub auf die Lager. Versuch mal, das Ein- und Ausfedern an den Vorderrädern zu simulieren. Soll heißen: Hinten rechts anheben, damit z. B. das linke Vorderrad stark einfedert. Anschließend vorn links unter der Karosse, damits weitestmöglich runterhängt. Dabei mal die Stabilager beobachten, die dürfen sich durch die Auf-/Ab-Bewegung des Stabi ned übermäßig nach vorn oder hinten 'verwürgen'. Falls doch, sind die Lagerungen in den Querlenkern zu stramm.
    Ein zu eng sitzendes Lager würde ich im Übrigen nicht als Ursache für den Verschleiß sehen. Im Gegenteil, das sollte sogar eher länger halten.

    Welcome onboard, Andy... :prost: Motorrad gegen Capri, ein guter Tausch. Und da Du sämtliche Fachleute um Dich vereinst, ist mir um Dein Traumauto ned bange. Ein Sattler, beschäftigt in Aachen? Vielleicht beim Bolkenius? ;)

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    Original von Friese
    Nockenwelle ist vielleicht falsch ausgedrückt, es kann auch der Stößel einlaufen.

    Hmmh...ja. Da die Stößel sich aber im Betrieb immer leicht drehen, sind deren Anlageflächen ja eigentlich immer glattflächig. Also auch kein Grund für derart großes Ventilspiel kurz nach dem Einstellen... :nixweiss:

    :lol: :lol: Solchen Sarkasmus hätte ich Dir jetzt aber ned zugetraut, Thomi.. ;)

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    Original von miep
    bau den so um wie du willst
    ist ja deiner
    also was soll das
    kann ja jeder das machen was er will

    Find' ich auch. Immer dieses Rumgegeifere, wenn einer 'nen dickeren Motor in seinen ach so originalen reinhängen will. Seid's doch lieber froh, wenn sich überhaupt welche Zeit und Geld nehmen, um das Alteisen ;) wieder zum Leben zu erwecken...

    Eingelaufene Kipphebelwellen? Wenn sich dann die Kipphebel axial verschieben, kann durchaus unterschiedliches Spiel bei den Messungen rauskommen. Okay, 3 mm ist eigentlich schon zu heftig dafür..

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    Original von Caprifahrer Nix, wird verkauft. Ich war diese Woche in der Garage und als ich meinen Capri sah , war die ganze Sache ( verkaufen und trennen !!) wieder vergessen. Wie kann ich nur auf so eine blöde Idee kommen.
    Ich trenne mich nicht von meinem Capri...

    Sowas will ich hören... :daumen: Und wenn's Dich mal wieder überkommt, setz' Dich rein in das Ding. Mach die Türe zu und leg' die Hände aufs Lenkrad. Denk Dir eine sonnenbeschienene Landstraße, wenn's geht, irgendwelche geile Mucke aus den Siebzigern ausm Radio. Brauchst gar ned zu fahren. Nach einer Weile bist einfach nur noch happy, dass Du das Teil hast, versprochen... ;)

    Ich glaub ned, dass es einen zu 100 % dichten Innenkotflügel gibt, auch ned mit Dichtung. Schlamm kann sich darin imho nur sammeln, wenn der Koti speziell im unteren Bereich eben ZU dicht ist, sodass die Brühe ned nach unten ablaufen kann. Wir fahren in unserem Mini seit Jahren aus Alublech selbstgefertigte Innenradläufe. Da ist zwar auch stellenweise ein Kantenprofil draufgeschoben, das dient aber nur dazu, damit die Dinger ned rappeln. Ergebnis: Untenrum ist der U-Schutz angeschmuddelt, wie im übrigen Radkasten eben. Aber oben, in den Kotflügelecken und über den Lampentöpfen, kommen weder Wasser noch Schmutz hin.

    Kann Mike Sanders' Fett auch nur empfehlen (setzen es schon seit Jahren an unserem Mini-Cooper ein). Kann man sogar beginnende Unterrostung mit zum Stillstand bringen. Wichtig: Nach dem Aufpinseln die Gegend mit einem Industriefön gut warmmachen, zumindest in der kalten Jahreszeit, damit das Zeug gleich zu Beginn überall reinkriechen kann. Im Sommer übernimmt das die Sonne.

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    Original von capri79
    sagmal dirk du hast ja einen 2 ausschnitt gemacht für den auspuff. wollt ich auch machen aber die reserve radwanne hängt nen bissel im weg.
    haste nen tip

    Darum ist ja die RS-Auspuffanlage auch ned symmetrisch. Der rechte Endtopf schwenkt um die Wanne herum, während der linke gerade durchgeht.