ZitatOriginal von Bikelive
Beim bolkenius? Nie und never!!!!! warum will ich jetzt nicht sagen...
Kein Problem. Ich kenn den Laden nur von früher. Hab' dort gelegentlich was machen lassen. Ist aber schon ewig her, so in den Siebzigern.. *träum*
ZitatOriginal von Bikelive
Beim bolkenius? Nie und never!!!!! warum will ich jetzt nicht sagen...
Kein Problem. Ich kenn den Laden nur von früher. Hab' dort gelegentlich was machen lassen. Ist aber schon ewig her, so in den Siebzigern.. *träum*
Wenn die Dinger nach ein paar hundert Kilometer schon wieder ausgenudelt sind, stimmt was ned an der Achsgeometrie. Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Rennfahrer bist und ned permanent in die Eisen steigst. Dennoch kommt wohl andauernder Zug und Schub auf die Lager. Versuch mal, das Ein- und Ausfedern an den Vorderrädern zu simulieren. Soll heißen: Hinten rechts anheben, damit z. B. das linke Vorderrad stark einfedert. Anschließend vorn links unter der Karosse, damits weitestmöglich runterhängt. Dabei mal die Stabilager beobachten, die dürfen sich durch die Auf-/Ab-Bewegung des Stabi ned übermäßig nach vorn oder hinten 'verwürgen'. Falls doch, sind die Lagerungen in den Querlenkern zu stramm.
Ein zu eng sitzendes Lager würde ich im Übrigen nicht als Ursache für den Verschleiß sehen. Im Gegenteil, das sollte sogar eher länger halten.
Welcome onboard, Andy... :prost: Motorrad gegen Capri, ein guter Tausch. Und da Du sämtliche Fachleute um Dich vereinst, ist mir um Dein Traumauto ned bange. Ein Sattler, beschäftigt in Aachen? Vielleicht beim Bolkenius?
ZitatOriginal von Thomas
Haha, in 30 Jahren 200 Euro...?? Glaube eher in 30 Jahren tauschen wir ein Buch gegen einen Kanister Benzin...
(Bin Mad Max Fan, Teil 3 ausgenommen...)...
:aplaus: :aplaus:
ELBE Gelenkwellen in Köln
Hut ab vor dem, der die Lampenhalter dengelte... :anbet:
Yep, die Bilsteins von meinem ehemaligen Einser hatten auch die Stange nach unten. Und unten sogar feine Gelenklager drin...
ZitatOriginal von Friese
Nockenwelle ist vielleicht falsch ausgedrückt, es kann auch der Stößel einlaufen.
Hmmh...ja. Da die Stößel sich aber im Betrieb immer leicht drehen, sind deren Anlageflächen ja eigentlich immer glattflächig. Also auch kein Grund für derart großes Ventilspiel kurz nach dem Einstellen... :nixweiss:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thomas Sutter
da habe ich ähnliche - für weniger Geld -mit Rost - aber den werde ich mit Rosthemmer pinseln und mit dem Roller schwarz matt machen.....In UR Zustand habe ich so einen für 400.- Euro
mit Rosthemmer und schwarzmatt gerollt - für 1000.-
motor läuft - statt dem automat kann ich ein getriebe gegen aufpreis 200.- mitliefern.
Für den umbau auf manuelle schaltung liefere ich eine gebr. Pedaleriekonsole mit für Euro 45.-
Die Buchsen sind aber ausgeleiert und Ersatz biete ich für Euro 16.- an.
Die Pedalgummis für je 3.-Ein Kotflügel wird wahrscheinlich nach 1 Jahr durchgerostet sein- liefere aber gegen Aufpreis einen neuen mit oder einen guten gebrauchten...
Gegen Aufpreis mache ich noch einen kompletten service für 300.-
Die Bremsanlage wird gecheckt und instandgestellt für 600.-
Interieur kann von Ghia auf S umgerüstet werden für e 300.-
Neue scheibengummis und scheiben kann ich ebenfalls einbauen für 500.-
Achja die scheinwerfer sind matt - reinigen und polieren auf Glanz gegen Aufpreis 30.- oder neue einbauen incl. Arbeit für 140.-
Danach muss aber noch das licht eingestellt werden Euro 30.-
Aufgrund allfälliger arbeiten an der Spur empfehle ich neue Querlenker und sämtliche gummis zu ersetzen - aufpreis 160.-
Danach muss die vordere Spur eingestellt werden auf unserer alten Anlage für 45.- / Falls die neue moderne Anlage benützt wird kostet es 65.-
Wir lehnen ihnen aber auch die alte Spurplatte aus für 10.- / bei allfälligen Fragen belasten wir ihr Budget mit nur 1.- euro pro Minute Fragerei.
Selbstverständlich weil heute Ostern ist, gebe ich dem osterhasen den Auftrag für 2500.- Euro eine neue lackierung durchzuführen und falls man den Rost noch weghaben will, wird dies für 1500.- ebenfalls gemacht.Falls der Summarische endpreis somit zu hoch wäre, Pauschal Angebot für
EuroBei Fragen rufen Sie uns an unter 0901......
4,50 in der Minute -
Solchen Sarkasmus hätte ich Dir jetzt aber ned zugetraut, Thomi..
ZitatOriginal von miep
bau den so um wie du willst
ist ja deiner
also was soll das
kann ja jeder das machen was er will
Find' ich auch. Immer dieses Rumgegeifere, wenn einer 'nen dickeren Motor in seinen ach so originalen reinhängen will. Seid's doch lieber froh, wenn sich überhaupt welche Zeit und Geld nehmen, um das Alteisen wieder zum Leben zu erwecken...
Eingelaufene Kipphebelwellen? Wenn sich dann die Kipphebel axial verschieben, kann durchaus unterschiedliches Spiel bei den Messungen rauskommen. Okay, 3 mm ist eigentlich schon zu heftig dafür..
Wobei im Übrigen das 'R' in der Typenbezeichnung bei fast allen Herstellern für 'radioentstört' steht. Kann man also auch drauf verzichten...
ZitatOriginal von Caprifahrer Nix, wird verkauft. Ich war diese Woche in der Garage und als ich meinen Capri sah , war die ganze Sache ( verkaufen und trennen !!) wieder vergessen. Wie kann ich nur auf so eine blöde Idee kommen.
Ich trenne mich nicht von meinem Capri...
Sowas will ich hören... :daumen: Und wenn's Dich mal wieder überkommt, setz' Dich rein in das Ding. Mach die Türe zu und leg' die Hände aufs Lenkrad. Denk Dir eine sonnenbeschienene Landstraße, wenn's geht, irgendwelche geile Mucke aus den Siebzigern ausm Radio. Brauchst gar ned zu fahren. Nach einer Weile bist einfach nur noch happy, dass Du das Teil hast, versprochen...
Welcome onboard, Stefan.. :wink: Viel Spaß bei den Capri-Fixierten..
So what? Wurde doch mal Zeit, dass jemand die ungehemmte Ausfuhr alter Autos in die Schweiz unterbindet...
Ich glaub ned, dass es einen zu 100 % dichten Innenkotflügel gibt, auch ned mit Dichtung. Schlamm kann sich darin imho nur sammeln, wenn der Koti speziell im unteren Bereich eben ZU dicht ist, sodass die Brühe ned nach unten ablaufen kann. Wir fahren in unserem Mini seit Jahren aus Alublech selbstgefertigte Innenradläufe. Da ist zwar auch stellenweise ein Kantenprofil draufgeschoben, das dient aber nur dazu, damit die Dinger ned rappeln. Ergebnis: Untenrum ist der U-Schutz angeschmuddelt, wie im übrigen Radkasten eben. Aber oben, in den Kotflügelecken und über den Lampentöpfen, kommen weder Wasser noch Schmutz hin.
Hach, auf solche Erlebnisse bin ich ja auch schon mächtig scharf.. :O
Falls sie ned passen sollten, kannst die doch einfach entsprechend aussägen, oder?
Kann Mike Sanders' Fett auch nur empfehlen (setzen es schon seit Jahren an unserem Mini-Cooper ein). Kann man sogar beginnende Unterrostung mit zum Stillstand bringen. Wichtig: Nach dem Aufpinseln die Gegend mit einem Industriefön gut warmmachen, zumindest in der kalten Jahreszeit, damit das Zeug gleich zu Beginn überall reinkriechen kann. Im Sommer übernimmt das die Sonne.
ZitatOriginal von capri79
sagmal dirk du hast ja einen 2 ausschnitt gemacht für den auspuff. wollt ich auch machen aber die reserve radwanne hängt nen bissel im weg.
haste nen tip
Darum ist ja die RS-Auspuffanlage auch ned symmetrisch. Der rechte Endtopf schwenkt um die Wanne herum, während der linke gerade durchgeht.