Beiträge von EinserFan

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    Original von Capri RS Breit...(laut meines Wissens gibt Dunlop ein 225er auf eine 9,5J Felge frei- kenn ich so aus der BMW-Szene)..

    Das mag vor Jahren gegolten haben. Durch die heutigen EU-Vorschriften gibt bereits für 9 Zoll breite Felgen kein europäischer Reifenhersteller mehr seine 225er frei. Ich selbst musste auf ein japanisches Fabrikat (Toyo) ausweichen, weil die damit kein Problem haben. Auch der Koreaner Hankook erlaubt 225er auf 9 Zoll.

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    Original von Capri RS Breit
    aber ich denke mir wenn ich die 15 Zoll drauf habe, dann sind die Reifen ja vom Abrollumfang noch ein bischen größer, und ich denke mir fast das es dann net passt...

    Negativ. Der 225/50er in 15 Zoll hat sogar 6 mm weniger Durchmesser ( -1,02 %, bezogen auf Neureifen). Wenn also die 235er nirgendwo schleifen, dann tun es die 225er erst recht ned, zumal die weit weniger 'bauchig' auf den Felgen sitzen.
    Das einzige, was mir zu denken gibt, ist, dass Du vorn bereits 'nur' 8 Zoll Breite fährst. Könnte darauf hinweisen, dass es für 9-Zöller schon immer etwas zu knapp einherging (?)

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    Original von schrauberelend
    Kann man nicht die Buchse zunächst rund herum durchbohren um das Gummi Stück für Stück zu lösen /heraus zu schneiden ? Anschließend die Metallbuchse innenseitig leicht einsägen und einschlagen um Sie dann heraus zu drücken?
    Natürlich ohne das Auge zu beschädigen!

    Ja, klar geht das. Das Durchsägen aber immer in Richtung des Streben-Schaftes vornehmen. Da ist es ned so gravierend, wenn man den Lagersitz mit der Säge ein wenig anritzt...

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    Original von weatmaster...400 Euro waren fürs verschleifen der Schweißnähte, nem kleinen Blechle einsetzen, zwei Schweißpunkten und EP Grund angesetzt - wirklich kein Schnäppchen und da erwartet man dann aber nun wirklich top Arbeit, doch es wäre auch zu schön gewesen wenn mal etwas glatt läuft.... erst wurde der Termin um 7 Tage verschoben und als ich dann gestern ankam stand der Wagen noch in der Kabine, gut ein weiterer Tag verloren aber was solls dachte ich, ging in die Kabine und traute meinen Augen nicht.
    Die Schweißnähte sind nur teilweise verschliffen, zwei kleine Schweißpunkte nicht gesetzt und dann der Hammer überal sieht man Reste des Klebebandes (welches zuvor alle Löcher beim Strahlen abdeckte) und Bodyfüller - nichts wurde vor dem Spritzen entfernt :kopfschlag:
    Wenns heute nicht regnet werde ich den Wagen abholen, den Rest zuhause selber machen und dann den Unterboden lackieren - verdammt ärgerlich wenn ich allein daran denke wieviel Zeit verloren gegangen ist.

    Wenn ich sowas lese, schwillt mir der Kamm. Der Wirtschaft geht's immer noch zu gut... X(

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    Original von Schoko...Bei BBS hätte ich schon angefragt, aber nur allgemein wegen E30, nicht im Bezug auf Ford-Gutachten, aber da war die Info immer nur das es sich um Rennsportteile ohne Strassenzulassung handelt... nicht für den Strassenverkehr zugelassen... alle Eintragungen illegal, da nie von BBS TÜV-geprüft... bla-bla...

    Muss ich (leider) bestätigen. BBS gibt noch ned mal ein Festigkeits-Gutachten für seine zerlegbaren Felgen raus, sondern verweist auf Rennsportteile resp. die Ford-Gutachten.
    Man hat mir allerdings angeboten, die Eintragung der nagelneuen 15-Zöller vor Ort vornehmen zu lassen, falls ich damit Schwierigkeiten hätte. Kostet natürlich und man muss dafür ins Süddeutsche kutschen... :rolleyes:

    Natürlich bringt das was. Nämlich den Kontakt Kolben/Zylinderkopf... ;)
    Nee, im Ernst: Die Summe aller Einzelmaßnahmen bringt schon was. Nur steht der Aufwand dafür in keinem Verhältnis zum Leistungsgewinn..

    Sodele, dann auch mal ein kurzer Einblick in meine 'heilige Halle'. Die aber rein garnix Heiliges hat. Steht neben dem Capri auch noch mein Kilometerfresser drin. Also ein Doppelgarage mit ein bisschen Platz nach vorne. Dafür aber wie beim Markus: Die Treppe rauf und ich sitz' daheim aufm Sofa... :daumen:

    Eins versteh' ich ned: Sowas zündeln kann man ja wohl nur von innen. Aber wieso kommt der Kerl da überhaupt rein? Wär für mich als Mieter das Allererste, das Dingen nur für mich zugänglich zu machen. Notfalls mit verschweißten U-Eisen...

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    Original von Stefan71
    danke für die Beschreibung.
    Der Vergaser reagiert leider nicht auf das Verdrehen der Regulier-Schraube. Egal in welche Richtung ich sie drehe, am Motorlauf ändert sich nichts...

    Bedeutet, dass der Leerlauf über die Hauptdüse mit Sprit versorgt wird und ned über das Leerlaufsystem. Vergaser noch mal abnehmen und schauen, ob ned nur die Düsen, sondern auch die Kanäle frei und ohne Ablagerungen sind. Insbesondere die Verbindungen Leerlaufdüse-Gemischregulierschraube mit Benzin füllen und prüfen, ob das dort beim Durchblasen gegenüber wieder rausspritzt. Auch mal die Spitze der Gemischregulierschraube prüfen. Darf ned eingelaufen sein, da sonst die Spritmenge ned reguliert werden kann.

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    Original von Striker
    Also motor is ausgebaut! wie gesagt iwo verliert die sau öl...hab erst gedacht das es an den ventildeckeln is! hab aber jetzt au gesehn das die Ölwanne schon mal nachgedichtet wurde un die au alles voller öl is! frage is nur wegen aufhängen oder ähnliches...wie kann ich das machen bzw wodran ich hab jetzt keinen Motorkran zur hand oder sowas...nen Schlepper mit frontlader zum rumfahren un anheben hätte ich aber da kann der nich dran bleiben!mfg

    Ein altes Schwungrad dranschrauben und den Motor darauf kippen. Das sollte zum Erneuern der Ölwannendichtung reichen. Die Flüssigkeiten sollten natürlich raus sein bzw. aufgefangen werden... ;)