Beiträge von EinserFan

    So'n kleines bisschen hab' ich den Eindruck, das läuft hier so ein wenig aus dem Ruder. Der Eine kriegt ein feuchtes Höschen, wenn sein Motor auf der Rolle röhrt. Der nächste präsentiert seine Tiefgarage. Wieder andere finden das deplaziert...nur ruhig Blut, Freunde. Unser Hobby heisst 'Capri'. Und interessieren tut's uns doch schliesslich alle, was die anderen so mit ihren Schätzchen anstellen. Ich jedenfalls bin tierisch neidisch auf ALLES :)) Insbesondere auf röhrende Einspritzer, Tiefgaragen voller Capris und Knudsens, Dicke-Hose-Motoren mit und ohne Turbo, einfach auf ALLES... :anbet:

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    Original von Flodder..Heute habe ich meinen Garagenfund nach Hause geholt. So kam er nach 13 Jahren aus der Tiefgarage...

    Na, für'n Garagenfund geht der ja glatt als Jahreswagen durch. Oder habt's mal als Allererstes die Taubenscheixxe wegpoliert? ;)

    Was heisst Kopfdichtung hat sich 'rausgedrückt'? Wenn das der Fall wäre, würd's wohl ned ohne Undichtigkeiten abgehen. Vermutlich ist das nur so ein Lappen, der schon im Neuzustand rausguckt. versuch doch mal, ein pic davon zu machen...

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    Original von Stefan71 Kann die Leerlaufgemisch-Regulierschraube am Vergaserfuß was damit zu tun haben?

    Natürlich. Im Grunde wird ja damit die Leerlaufdrehzahl eingestellt, nicht mit der Drosselklappenverstellung.
    Also: Zuerst mal Leerlaufgemisch-Schraube gegen den Anschlag drehen und dann so, sagen wir mal, vier Umdrehungen wieder lockern. Danach die Drosselklappen per Schraube so weit öffnen, dass der Motor laufenbleibt. Nun die Gemisch-Regulierschraube weiter rausdrehen, bis die höchste Motordrehzahl erreicht ist. Dann wird durch die Drosselklappenschraube die Drehzahl zurückgenommen. Ist immer so ein Wechsel-Spiel. Optimal eingestellt ist es, wenn sich über die Gemischschraube keine höhere Drehzahl als die gewünschte mehr einregulieren lässt.
    Versteht sich aber von selbst, dass auf der Zündungs-Seite erst vorher alles picobello sein muss, damit das funktioniert.

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    Original von Paul..Komischerweise sind die Leute mit den überteuerten Objekten auch nicht bereit mit dem Preis runter zu gehen. Wahrscheinlich MÜSSEN sie nicht verkaufen...

    Denke ich auch. Die Autos werden nach dem Motto 'Wenn ich ihn schon anbiete, hab' ich dafür auch eine Belohnung verdient..' :rolleyes: angeboten. Und wieder vom Markt genommen, bis der Verkaufswunsch konkreter wird.

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    Original von Thomas...Ehrlich gesagt, so'n Motor mitsamt Auto drumrum kann sich doch heute fast jeder schmierige Schnösel kaufen (tschuldigung - meinte leasen/finanzieren) und damit seine dumme Schnepfe rumkutschieren. Aber nen alten V6 so zurechtmachen daß er ähnlich gut geht (natürlich auch wegen geringerem Fahrzeuggewicht), dazu noch ein ordentliches V6-Geballer, das ist eben für mich der Anreiz an der Sache, und on Top kann sich kein Schnösel so einfach kaufen...

    Das ist ja sowas von korrekt... :daumen: :aplaus:

    Interessante Idee. Da aber der vordere Rahmen ja recht flach ausläuft, wird der Effekt wohl kaum fühlbar sein, es sei denn, Du setzt einen T-Träger drunter. Für superschwere Kerls auf den Vordersitzen ;) könnt's vielleicht noch Sinn machen, um das Bodenblech zu verstärken..

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    Original von Capri 4x4
    Mindestens 8.8 am besten 10.9 aber keine silbernen vom Bauhaus

    Ich würd' nur die silbernen nehmen... ;) Allerdings nur, wenn sie auf dem Schraubenkopf die '8.8' tragen. Brauchst nur abzulesen. Und vorher die Länge messen. Auch die Muttern müssen im Übrigen mit 8.8 markiert sein. Alle nicht markierten Schrauben sind für Stahl/Holzverbindungen.