Also ned nur in der Schweiz kann man Capris kaufen... :cool: Welcome onboard, Eric.. :wink:
Beiträge von EinserFan
-
-
Was ist das denn nun für'n Rost? Flugrost sind fremde Metallpartikel, die z.B. vom Wind auf Dein Auto geweht werden und dort zu korrodieren beginnen, naturgemäß hauptsächlich auf Dach und Hauben.
Aber aus Deinem 'Türen und Heckklappe' vermute ich, dass Du den weit verbreiteten 'Kantenrost' meinst. Das entsteht durch schlampige Lackiervorbereitung und gibt's sogar bei Mercedes... -
Zitat
Original von ESSEX
Meine Meinung:
Für die Wolfis gibts nur eine Farbe= HochglanzpoliertKorrekt. Wenn schon lackieren, dann nur den 'Stern' und zumindest außen polieren. Anschließend natürlich Klarlack drauf, dann bleibt die Pflege im Rahmen.
-
Seh auch nix... :nixweiss:
-
Zitat
Original von Caprifischer...Wagen an der HA aufbocken, HA-Rad drehen,dreht das gegenüberliegende HA-Rad in die gleiche Richtung = Mit Sperre
dreht das gegenüberliegende HA-Rad in die entgegengesetzte Richtung
= keine Sperre...So wird's immer wieder behauptet. Vorstellen kann ich mir das allerdings ned. Weil die Sperrwirkung nur unter Last vorhanden ist. Bei blossen 'um die Ecke rollen' funktioniert die Sperre wie ein normales Differential. Hab' diese Räder-Dreherei im aufgebockten Zustand allerdings auch noch nie selbst ausprobiert.
-
Zitat
Original von henry...aber ihr habt mein problem vergessen,ich habe gar keine bastellmöglichkeit/garage...
Das ist aber mal das A und O, meinst ned? Ging mir vor ein paar Jahren auch so. Bei aller Capri-Träumerei vorher wurde das erst konkret, als ein Kumpel von mir seine Werkstatt aufgab und ich sie von ihm übernehmen konnte. Mittlerweile hab ich den Capri allerdings zu Hause in der Doppelgarage stehen *freu*
-
Hm, Speyer ist ja wohl der Klassiker. Schaun mer mal. Aber leider immer noch ohne Capri...
-
Super :aplaus: Jetzt musst nur noch zwei Bilder machen, wie man sie bei geschlossenem deckel erkennt...
-
Richtig, Henry, hab' zur Zeit ein Haus am Hals. Und das ist gegenüber dem Capri eine richtige Baustelle. Obwohl da auch noch einiges an Arbeit dran ist (Kotflügel alle nochmal wieder runternehmen, darunter eventuell noch was zu schweißen, Bremsen sind alle, Fahrwerk unvollständig, Front neumachen, wurde übel zerschnitten, spachteln, lackieren, und..und). Naja, aber irgendwann...
-
Auweiah, kein guter Einstand... Trotzdem welcome onboard, Ole... :wink:
-
Zitat
Original von henry...du hast da aber auch eine geile"fahrmaschine"..
Danke, ist aber zur Zeit leider nur eine "Stehmaschine" Wie sich sowas fährt, weiss ich nur noch aus den Siebzigern...
-
Zitat
Original von henry...ich denke jetzt jeden tag an den capri.er will mir einfach nicht mehr aus dem kopf gehen :kopfschlag:.es ist schon mehr eine "krankheit"....wenn ich damals so schlau gewesen wäre,wie heute,dann würde ich diesen c.noch heute fahren. so geht es aber bestimmt einigen von euch...
Yep, das kommt mir seehr bekannt vor. Herzlich willkommen bei den hoffnungslos Unheilbaren... :wink:
-
Zitat
Original von Thomas Sutter
und schau drauf, das der Klarlack direkt mit der Farbe vermischt, lackiert wird !
Abschliessend Klarlack drauf ?? 10 mal polieren und alles ist matt !!Hm, da hab' ich ja eigentlich noch nie was von gehört. Wird denn das ned grundsätzlich so gemacht, den Klarlack erst nach ein bisschen Ablüfte-Zeit auf den Grundlack drauf? :nixweiss:
-
Zitat
Original von Tim1978 ... von einem Matchbox-Auto...
Ganz genau. Jetzt weiss ich, woran's mich erinnert: Die "Superfast"-Reihe von Matchbox... :grins2:
-
Ach du scheixxe...
-
Bärenstark :daumen: Nur schad, dass sie ned so einen 3 Liter Weslake oder Cosworth V6 haben..
-
Welcome onboard, Dieseltom... :wink:
ZitatOriginal von DIESEL TOM...Mit dabei eine Sondergenehmigung des deutschen TÜV für einen 5.2Liter V8. Mehr dazu später wenn ich die Papiere vorliegen habe. Anscheinend wurde der MKIII mit diesen Motoren nach Südafrika und Australien exportiert. Hoffe das stimmt so...
Ned so ganz. In Deutschland wurde eine Zeitlang ein Capri mit V8-Motor gebaut. Der hiess dann aber MAKO und war offiziell kein Ford Capri mehr. Und auch der südafrikanische hiess PERANA. Mehr dazu können Dir aber sicher unsere V8-Fetischisten in Forum sagen...
-
Och, siehst doch super aus. Für einen, der grad überfahren wurde...
-
Du hast PN...
-
Wie weit darf das von Köln weg sein? Und willst Du dort auch dran arbeiten oder nur abstellen?