Welcome back, Bonzo Greyhound... :wink:
Beiträge von EinserFan
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Sieht gut aus. Und jetzt kannst den Wagenheber wegnehmen..
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...am Donnerstag, 16. Oktober, 20:15 Uhr, 'Das Vierte': Fluchtpunkt San Francisco ('Vanishing Point'), kultiges Road-Movie von 1971.
Must-have für alle Fans einer gepflegten Auto-Chase, die gern unverfälschten V8-Sound genießen und zur Abwechslung mal ned digital aufgepeppte, sondern echte Sprünge mit einem 70er Dodge Challenger sehen wollen.
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Kann auch genauso gut wieder so 'ne dumme Ausfrag-Aktion sein... :director:
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Yep, edles Teil... :aplaus:
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Ich glaub auch ned, dass in diesem Fall eine Metallbehandlung gemeint ist...
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Hab' ich so auch noch nie von gehört. Wir haben seinerzeit im Renn-Einsatz sogar doppelte Ventilfedern mit den Serien-Tellern gefahren. Andere Ventile und/oder Ventilkeile oder alles Serie?
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Zitat
Original von Ralf-Henning...Was mich vor allen wundert, das die Ventile zu eng waren. Kannte es bislang nur das das Spiel nach einiger Zeit größer wurde....
Der Effekt ist ja, dass die Ventile sich in ihren Sitz einarbeiten, sitzen also tiefer drin. Dabei kommt der Ventilschaft höher nach oben raus aus seiner Führung, bis zum Kipphebel. Und wird der nun ned 'zurückgestellt', verbleibt kein Spiel mehr. Weiter geht das dann mit einem ned mehr vollständig schließenden Ventil und verbrannten Ventilsitzen.
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Das Problem sind ja ned die Bauteile an sich. Sondern Luftfeuchte im Lagerraum. Der Kupplungsbelag nimmt die Feuchtigkeit von außen auf und gibt sie in Richtung der blanken Flächen wieder ab.
Statt die Federn des Automaten auszunudeln, würde ich also eher versuchen, die Luftfeuchtigkeit im Lagerraum zu senken. Sei es durch Belüften (irgendwie Durchzug herstellen) oder notfalls Trockenmittel. -
Da würd' ich Dir aber auch nochmal dringend raten, nachzufragen. Meine 15-Zoll-Felgen kosteten seinerzeit übrigens auch um die EUR 2.500. Reifen und Muttern nochmal 500.
Aber was willst denn noch mit den Felgen, wennst das Auto verkaufst? -
Für die, die schon immer mal wissen wollten, wie das ist:
Jungfrau im Angebot
:grins2: -
Einfach unter den Achsen bocken. Entlastet die Reifen, aber ned die Federn.
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Zitat
Original von Capri 07
Hallo :wink:Jetzt schrotten die bei Alarm für Cobra 11 schon P7 20m RS mit H-Kennzeichen ;(.
Die müssen Geld haben...Ist wahrscheinlich billiger als die ansonsten üblichen, nagelneuen Fünfer-BMW's. Aber eine Schande ist's trotzdem, denn Brot- und Butter-Karren zum Schrotten gibt's schliesslich genug...
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Ich persönlich würde auf den dünneren Zapfen nichts mehr dafür ned vorgesehenes draufsetzen. Immerhin ist mir die Scheixxe vorn schon mal abgebrochen. Und da war auch nur der (serienmäßige) Schwingungsdämpfer mit dem Zahnriemen zur Kugelfischer drauf.
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Das Bemängeln der HA hat doch wohl kaum was mit der Übersetzung zu tun... Sondern eher mit den grösseren Bremsen hinten. Insofern wird es kaum mit einem Blechfähnchen abgehen...
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Die Verbreiterungen sehen aus wie die aus dem RS-Programm. Es sind aber nirgendwo irgendwelche Ford-Bezeichnungen oder Teilenummern zu finden. Was es genau für welche sind, kann ich aber nicht sagen, da sie schon montiert waren, als ich den Wagen kaufte.
Bei den 9-Zöllern von BBS ergibt sich im Übrigen durch die 6- und 3 Zoll-Schüsseln, den Dichtring und den Bund auf der Rückseite des Sterns eine Einpreßtiefe von -35 mm, also -19 deutlich zu wenig. Hängt aber auch von der Montage der Verbreiterungen ab. Meine Hinterräder z. B. werde ich soagr noch mit etwa 10 mm Distanzscheiben unterlegen, damit die Hamsterbacken schön ausgefüllt sind... -
Mit 7 oder 8 Zoll-Felgen wird es Dir kaum gelingen, die Kotflügelverbreiterungen nach außen hin auszufüllen. Dazu braucht's außen schon 6 Zoll. Es sei denn, Du möchtest mit Distanzscheiben fahren.
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Die 'klassische' Kombination: Felge mehrteilig, innen 3, außen 6 Zoll. Gekauft hab' ich die hier: http://www.bbs-racing-wheels.com/Seiten/frame.htm
Kosteten 2006 allerdings komplett mit Reifen fast 3000 stolze Euronen...
Billiger wird's, wenn Du Tiefbettschüsseln nimmst und Deine 13 Zoll-Sterne beibehältst.
Achtung, die meisten Reifenhersteller geben keine Freigaben für 225er auf 9 Zoll. Von Toyo und Hankook liegen mir solche Freigaben jedoch vor. Vielleicht gibt's hier im Forum aber auch noch andere. -
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Was süß... :daumen: Ach, waren das Zeiten, als die Autos noch Proportionen hatten und ned jedes aussah wie eine schlitzäugige Apfelsinenkiste...