Was sagt das Kerzenbild? Einzelne Zündkerzen auffällig anders gefärbt?
Beiträge von EinserFan
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Hatte ich zwar auch mal, aber nur im kalten Zustand. Schon mal eine Kompressionsdruck-Prüfung gemacht? Gibt's da keine gravierenden Unterschiede, ist auch nix undicht.
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Von außen auf den Ring kurze Schweißraupen draufsetzen dürfte auch reichen. Das lässt ihn schrumpfen nach dem Abkühlen.
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Welcome onboard, Schorsch... :wink: Tja, alte Leidenschaften rosten nie. Könnte man das bloss von alten Autos auch sagen...
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Das ist wirklich mal gut erklärt... :aplaus: Und herzlich willkommen bei den verrückten Capri-Enthusiasten, Chris... :prost:
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Zitat
Original von ESSEX
Mach bloß keine Experimente mit den Schrumpfringen.
Die müssen die gesamten Achswellen, Räder, Flieh und Bremskräfte aufnehmen.
Wenn der Ring nicht hält, fällt dir die Halbachse(inkl.Rad) einfach so ab.Nuja, der Lagersitz ist ja auch schon gescheit stramm. Die Schrumpfringe sind eine zusätzliche Sicherung.
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Hm, so eine Einser-Lackierung an 'nem Zweier.. das hat was.. :aplaus:
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Da kann was ned stimmen. Ist das ein Register- oder Doppelvergaser? Hast mal geprüft, ob die Drosselklappen auch ganz schließen?
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Wennst ned klarkommst, meld' Dich per PN. Dürfte sowas auch noch im Archiv haben...
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Tipp: Diese Gutachten-Sammlungen von Ford (Räder, Spoiler, Kotflügel, Bremsen, usw.) werden häufig für'n Appel und Ei bei ebucht angeboten. Sind natürlich Kopien, aber dennoch für den Umrüstungswilligen eine Investition, die sich auszahlt. Notfalls kannst auch mal beim Thomi nachfragen, der hat in der Hinsicht alles, was es gibt...
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Festigkeits-Gutachten bekommt man für die zerlegbaren Felgen von BBS nicht, da es sich nach deren Definition um Motorsportteile ohne jede Garantie handelt. Musst also auf die Ford-Gutachtensammlung zurückgreifen.
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Servus, Franz, und willkommen bei den Capri-Spezis... :wink: Aber für Deinen Capri-Traum seh ich ja schwarz. Einen bezahlbaren RS zu finden, ist schwierig genug. Aber dann noch einen mit einer nahezu einzigartigen Historie... viel Glück dabei. Warum wünscht Du Dir ned einfach einen Sechser im Lotto? Ist bestimmt einfacher... :))
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..werden die Sicherrungsringe für die Lager dann wirklich aufgebohrt (Spannen die nur in der Mitte?) oder flext man die vorsichtig mit der Schruppscheibe auf?
Und: kann ich die Lager dann selber montieren oder sollte ich mit den Achsen in eine Werkstatt gehen? Die Ringe sollen ja mit ~1100 kg aufgepreßt werden - oder geht das auch mit warm machen, Rohr und Hammer?Also wir haben das Abziehen immer mit 'nem scharfen Meißel gemacht. Das Material ist nicht sehr hart und ist da erst mal eine ordentliche, axiale Kerbe drin, weitet sich der Ring und lässt sich von Hand abziehen. Warmmachen ist ned unbedingt nötig. Die Achse sauber hinstellen (aber ned auf die Bolzen!) ein passendes, winklig gedrehtes Rohr und ein dicker Hammer genügt. Ein bisschen Molykote an den Sitz geben, damit der Ring ned 'frisst'.
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Yep, schaut ned schlecht aus. Wird aber auch seinen (Mindest-) Preis haben...
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Welcome onboard, blechmann.. :prost: Und tröste Dich: Immerhin bist Du mit Deiner Vollresto bereits gefahren. Das ist mehr, als manch anderer hier im Forum sagen kann. Meine Wenigkeit eingeschlossen..
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Jau, klasse Wägelchen. Sieht aus wie ausm Laden.... :aplaus:
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Zur Not tut's auch eine billige Stichsäge mit einem Metallblatt. Der Hub ist allerdings üblicherweise auf ca. 50-60 mm beschränkt.
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Kann in unseren aktuellen Fahrzeugen (99er Mercedes und 91er Minicooper) ebenfalls nix von Problemen mit Bosch-Kerzen berichten. Kann mich aber leider ned mehr dran erinnern, was ich seinerzeit für Kerzen in den RS-Motor schraubte... :kopfschlag:
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Herzlichen Glückwunsch Euch beiden..:ola: :ola: :ola: Und am besten schon mal gleich in jedem Capri einen Kindersitz montieren. Mit manchen Viren kann man ned früh genug anfangen...
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Und vielleicht einen Auspuff. Es sei denn, die nächsten Häuser sind mindestens eine Meile entfernt..