Und den Motor bitte nicht nur auf so einer Vorrichtung abstellen, sondern auch ordentlich festschrauben. Sonst fährt der beim Anspringen möglicherweise um sich selbst..,
Beiträge von EinserFan
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KW = Komische Werte...
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Klingt nach Vergaserproblem. Abbauen, reinigen, Funktion der Beschleunigerdüse prüfen, übrige Düsen und Bohrungen durchblasen, Schwimmernadelventil prüfen, Dichtungen erneuern.
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Original von Waschbär
Mit den Seitenleuchten wird nichts, will der TüV nicht.
Geht um die Streuung des Reflektors, desweitwern reichen 5 Watt nicht aus.
Sollten schon 22 Wat sein und wenn möglich flach und orginal.
Aber Danke.Mit den Escort könnte auch klappen, bloß wie sehen die von Hinten aus?
Mist hätte ich meinen noch,h ätte ich gucken können. :kopfschlag:Das sind Kunststoff- oder auch Metallgehäuse, mit 2 M5-Bolzen dran. Werden von vorn durch eine entsprechend gesägte Aussparung im Frontblech geschoben und von hinten mit Muttern verschraubt. Das Glas wird dann von außen angesetzt. Meine beiden hab ich vom Thomi, am besten fragst ihn mal, ob er noch welche hat. Aber Achtung, die sind recht selten, also ned gerade billig und natürlich nur gebraucht.
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Hinterachse unterdämpft. Merke: Wer kontrollierte Sprünge machen will, sollte keine Gummisohlen tragen... :cool:
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Original von sacapri..Kenne da zwar einen älteren Herren aber bei dem Wort Ouafi kann der auf einmal wieder ganz schnell rennen ist halt keine ZF .
Dann hat der wohl auch ned verstanden, dass das Spiel von Teller- und Kegelrad nix mit den Sperren selbst zu tun hat... *seufz*
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Meist sind die nur unten undicht. Durchs Druntersetzen von Wagenhebern...
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Ganz einfach: Das Schätzchen war eben einfach zu 'fertig'...
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Original von sacapri
..Bin mit der Sperre selber sehr zufrieden nur beim Einmessen muß irgendwas schief gegangen sein ist doch recht laut am heulen unter last...Das hat aber mit der Sperre als solche nix zu tun. Sondern es wurde die Übersetzung mit etwas zuviel Spiel versehen.
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Aufgepresst ist die ned, sondern wird durch Nut und Feder sowie eine Schraube gesichert. Normalerweise sitzen die noch ned mal sehr fest und gehen ohne Abzieher runter. Wenn die derart festsitzt, stimmt was ned...
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Leichter Unterdruck is scho recht. Schliesslich werden die Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse ja über eine Leitung aus den Ventildeckeln abgesaugt (wenn's alles noch orischinool ist )
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Aber ned richtig breit...
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Hi, Caprirexie.. Herzlich Willkommen bei den Altauto-Verrückten... :wink:
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Original von Capriel
schade das er schon so "verbastelt" ist....Hält sich doch aber in Grenzen, meine ich. Einen Satz weniger überdimensionierter Räder dran und vielleicht noch die 'originale' Spoilerlippe, wenn man sie auftreiben kann. Evtl. eine weniger aufdringliche Lackierung oder Teile schwarz mattieren - fettisch... :daumen:
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Ist ja geil... :aplaus:
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Original von Franky
Hallohat jmd ein Bild von den WST Anschweißböcken?, also im angeschweißten Zustand :grins2:
Gruss Franky
Das tät' mich auch interessiern. Hab' auch den WST-Satz noch zum Einbau rumliegen...
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Hm, wenn Du ihn auf die Felgenkanten stellen willst, müssen ja die Achsen drinbleiben. Dann solltest Du im Bereich der Achs-Aufnahmen aber keine Schweißarbeiten vornehmen müssen. Ganz abgesehen davon, dass ich die andauernde Seitendruck-Belastung z. B. der hinteren Blattfedern ohnehin ned gern hätte. Also wenn schon hinlegen, dann würde ich komplett umkippen (mit Achsen, nach dem Kippen Achsen demontieren) für die bessere Wahl halten, auch wenn der Polsteraufwand dabei höher ist.
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Original von capri_katze
naja ich glaub da noch nicht so dran... wenn ich ech mit nem haken und ner zange nicht gezogen bekomme da hab ich solche methoden wie mit fett oder fensterkit wohl eher im auge oder in den haaren aber probieren geht über studieren oder wer nochn tip?Naja, der Dorn sollte schon möglichst genau den Durchmesser der Originalwelle haben. Dann spritzt Dir auch nix ins Auge..
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Wie in den vorherigen Beiträgen schon anklang: Auch ein 'besserer' in der 3-4000-Euro-Klasse kann in ein paar Jahren böse Überraschungen bereithalten und eine Restauration erforderlich machen. Deinen dagegen kennst Du bis in den letzten Winkel und weißt, wo Schwachstellen sind und wo Du Ruhe hast.
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Und hier: Wolfis bei ibäh
Aber aufpassen. Dazu gehören spezielle Muttern, ohne die die Felgen wertlos sind.