Beiträge von EinserFan

    Bremsanlage vom 2,8er Granni einbauen (Zangen, HBZ, BKV). Hab's zwar noch ned selbst gemacht, soll aber schon etliches bewirken. Kostet deutlich weniger und TÜV dürfte auch unproblematischer sein.

    Zitat

    Original von Flodder
    Wenn der Thomi 500 neue Capri I irgendwo rauszieht wundert mich das auch nicht mehr... :rolleyes:

    Gruß Flodder :wink:


    *LOL* Und die dann am besten noch mit Tageszulassung... :sonne:

    Oder mal 'n bisschen lauern, bis Originalteile auftauchen. Kommt nämlich auch vor. Hab' voriges Jahr Druckplatte und Scheibe für um die 50 Euronen erstanden, nagelneu und original Ford. Schwungscheibe dagegen wird schon schwieriger. Kannst die planen lassen oder ist sie echt Schrott?

    In der Ford-Anbauanleitung für Verbreiterungen steht beschrieben, dass die Kotflügel mit Karosseriekleber oder ähnlichem angeklebt werden müssen und die Nietenköpfe nach dem Aushärten der Klebemasse wegzuschleifen sind, da sie nur der Fixierung während der Aushärtphase dienten.
    Ich denke, der Fehler wird öfter gemacht, die Nietenköpfe 'zur Sicherheit' stehen zu lassen und einfach dicker drüberzuharzen oder -spachteln. Was dann zwansläufig zu unterschiedlichen Materialdicken führt.

    Das kommt zumeist von ungleichmäßig vorgespannten Federn zwischen den Reibbelägen der Mitnehmerscheibe. Die Scheibe 'eiert' sozusagen. Minimal, aber es reicht, um das Wagenheck hüpfen zu lassen. Kann übrigens auch bei einer nagelneuen Kupplungsscheibe der Fall sein. Dauerhaft helfen tut nur der Austausch mit Schwungscheibe planen lassen.

    Zitat

    Original von Capri 738
    Die originalen Stößel vom Köln V6 sind massiv...

    Ned so ganz, Jürgen. Die haben eine starke Radialnut (eine Verjüngung etwa in der Mitte), auf welche genau die Schmierbohrungen im Block münden (eben damit das Öl unter dem Ansaugkopf da rein laufen kann und den Stößel schmiert). Diese Bohrungen im Motorblock haben so 6 mm Durchmesser, mein ich, und münden auf den Stößel. Geht man nun mit einem kleinen Winkelschraubenzieher oder starken Draht da rein, kann man innerhalb der Nut den Stößel nach oben hochdrücken. Wäre zumindest einen Versuch wert. Ausbauen kann man den Motor immer noch.

    Zitat

    Original von Bertil...Hat jemand eine detailierte vorgehensweise? Ich habe es versucht, hat aber nicht geklappt!..

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    Aber Achtung, das Bild darf ned größer als 19,53 kb sein. Hat es mehr, musst es erst mit einem Bildbearbeitungstool kleiner machen (durch beschneiden oder die Pixel's runtersetzen).
    Natürlich kannst Du Deine Bilder auch zu einem Webhoster wie directupload oder imageshack schicken, wenn Dir das zu klein ist.

    Gab's da ned eine Möglichkeit, die Stößel durch die Schmierbohrungen mit irgendwas 'festzuklemmen'? Ich mein mich zu erinnern, die Nockenwelle auch ohne Motorausbau gewechselt zu haben. Die Kipphebelwellen müssen auf jeden Fall ab, klar. Aber dann die Stößel an den Stößelstangen nach oben ziehen oder die Nockenwelle drehen. Im höchsten Punkt dem Stößel durch die Schmierbohrung mit einem gebogenen Draht oder ähnlichem einen Schubs nach oben geben, sodass er auf dem nicht eingelaufenen Teil so ein bissl 'klemmt'.
    Ist natürlich ned so ganz ohne, denn wenn einer runtersackt, heissts doch 'Motor raus'.. 8o

    An welcher Stelle der Halter angesetzt wird, ist eigentlich sekundär. Wichtig ist aber, dass die Anschweißstelle vom Rad aus gesehen HINTER dem Längsträger, also zum Motorraum hin, liegt und ned AUF dem Träger. Sonst stimmt nämlich der Winkel der Schubstrebe ned und das Rad schleift bei vollem Lenkeinschlag möglicherweise innen an der Strebe.

    Nee, unten ein dunkleres Grün, oben gelb vielleicht. Oder wenn schon blau unten, dann oben ein wesentlich helleres Blau-metallic. Oder gar eine Silber-Kombination. Schwarz matt eignet sich maximal für die Haube am Einser, imho ned für ein halbes Auto. :P