Beiträge von EinserFan

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    Original von zauberlehrling...und auch deiner shorehärte entsprechen nehmen...

    Kann man die denn (heimwerkermäßig) ermitteln? Oder einfach mitm Daumen reindrücken? :nixweiss:

    Auszug aus der Capri-Bedienungsanleitung anno 1971:

    "Die Fahrzeug-Unterseite muß vor Rostschäden geschützt werden. Besonders im Winter, wenn die Straßen mit Hilfe reiner Auftausalze von Schnee und Eis befreit werden, können durch Spritzwasser beachtliche Korrosionsschäden auftreten...

    ...Die Ford-Werkstätten sind unterrichtet, welche Mittel den hohen Anforderungen an einen guten Unterbodenschutz entsprechen."

    Heisst im Klartext: Lieber Kunde, Dein schönes, neues Auto ist ab Werk null gegen Korrosion geschützt. Kümmer' Dich am besten gleich darum, dass da (auf Deine Kosten natürlich) was Vernünftiges draufkommt, ansonsten gammelt Dir das Teil nach 5 Jahren weg und wir garantieren für nix. X(

    Merke: Die 70s Autos waren zwar entschieden geiler, aber wohl kaum besser als heute... :rolleyes:

    Ich persönlich hab' mir so einen Satz Endlosdichtungen (2 x Türdichtung, 1x Kofferdeckeldichtung) von dem Anbieter ausm ebucht kommen lassen, noch für 39,90 (sind inzwischen was teurer, glaub ich).
    Qualität scheint ganz ok zu sein. Sind allerdings auch noch rund und ned so platt wie meine Originaldichtungen, von daher könnt' ich mir ein erschwertes Schließen für den Anfang auch bei denen vorstellen. Schaun mer mal, wenn sie denn mal montiert sind...

    Ein Fiat 850 Coupè, Bj. '66. Hübsches Teil. Zuerst mit 47, später mit sagenhaften 53 PS und einem (natürlich leeren) Abarth-Auspuff. Die Karosse war derart gut gegen Rost geschützt, dass bereits 1970 die vorderen Längsträger weggefault waren, sodass plötzlich das Lenkrad nach jeder Kurve eine andere Mittellage hatte.. 8o

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    Original von modellfanatiker
    Ich kann nur sagen mache nicht den gleichen Fehler wie ich - weil ich auch am überlegen bin ob der letzte Capri auch verkauft werden soll - aber durch viele Probleme werde ich wohl mein Projekt so schnell nicht fertig bekommen obwohl eigentlich alles für den zusammenbau vorhanden ist (nur das Geld fehlt) - nur so ein gutes Fahrzeug bekommt man so schnell nicht wieder um sein Traum zu verwirklichen !!!

    Das kommt mir seehr bekannt vor. Auch mein Projekt liegt wegen zeitlicher (und monetärer ;( ) Probleme vorläufig auf Eis. Aber den ewigen Traum in die Kiste kloppen und alles verkaufen? Das passiert erst, wenn nix mehr zu essen aufm Tisch ist... 8o

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    Original von Hermit Schotter...Gibts nen Trick, die Leitung auf den Nippel zu kriegen (die Leitung gibt ja fast nicht nach)?..

    Das Ende der Leitung in 'ne Tasse mit heißem Wasser tunken und dann fix draufdrücken, bevor's wieder erkaltet. Wennst den Nippel kurz mit in die Tasse legst, hast ein bissl mehr Zeit... ;)

    Aus dem Ingelheim-Video (noch mal vielen Dank, Thomas :] ) habe ich mal diesen Screenshot gemacht:
    3smpm9dc.jpg

    Leider gibt's von dem Wagen nur diese Seiten-Teilansicht. Kennt vielleicht noch jemand den seinerzeitigen Besitzer oder weiss sonst irgendwas drüber, vielleicht, wo er herkam?
    Ist schon einiges her, klar. Aber die Lackierung ist zumindest ungewöhnlich, auch für damalige Verhältnisse...