Beiträge von EinserFan

    Und dass den hier im Forum keiner kaufen würde, glaub' ich auch so ned. Wenn es gelänge, Form, Sound und Antriebskonzept wenigstens so ein bisschen für heutige Verhältnisse zu adaptieren, wäre er für mich durchaus eine Überlegung wert. Vielleicht ned unbedingt als Neuwagen :( Aber wozu gibt es Jahreswagen und einen riesigen Gebrauchtwagenmarkt? :O

    Nun, Ford hat in der Vergangenheit durchaus Mut bewiesen bei neuen Releases. Bestes Beispiel: der Sierra. Bei dem wusste auch keine Sau, ob sich so ein mehr als gewöhnungbedürftiges Design überhaupt verkaufen liesse. Umso unverständlicher, dass man sich heute ausschliesslich dem Einheitsgeschmack unterwirft... ;(

    Nuja, grundsätzlich finde ich den Retro-Trend positiv. Die sogenannten Sharp-Edge-Designs mit ihren Schlitzaugen und Rasiermesser-Sicken von heute kann ich persönlich ned mehr sehen. Insofern finde ich den neuen Challenger oben mehr als gelungen. Zumal ich mir die 1970er Vorlage besonders als Hemi ohne wenn und aber neben dem Capri in die Garage stellen würde... :daumen:

    Und nun Vers 2:

    Drehst Du alle Schrauben doll
    Probefahrten geh'n nur voll,
    kippst Wasser in den Motor rein,
    hast auch keinen Führerschein,
    Auto stoppt nicht? Kein Problem,
    bremsen ist eh unbequem.
    Kerzen tauschen? Wozu das,
    im Dunklen macht es sowieso mehr Spaß.
    Kaputter Auspuff? Kann man kleben,
    oder geilen Sound erleben,
    Riemenscheiben fettest du,
    richtig bist bei ATU... :D

    Yep, Lenkrad in Geradeaus-Stellung, von der alten Lenkung die Manschetten abziehen und messen, wo die Zahnstange rechts und links jeweils steht. Neue Lenkung rein und Lenksäule mit Verzahnung wie im Alt-Zustand zusammenstecken. Für die Spur kannst seitlich an den Hinterrädern vorbeipeilen und so recht gut erkennen, ob die Vorderräder zur HA passen. Sollten entweder in der Flucht mit den Hinterrädern stehn oder aber ganz leicht nach innen zeigen. Fürs erste reicht das auf jeden Fall.

    Zitat

    Original von birdofprey...wer noch BILSTEIN B6 Sport für den Seriencapri sucht - ich habe heute meine gekriegt :sonne: und sie sehen sehr gut aus...Anbieter ist VOGEL Hechingen....Der Inhaber des Shops ist sehr nett und Versand und Abwicklung sind Klasse (habe schon diverse Sachen dort gekauft)...

    Hm, leider sind dort nur vordere abgebildet (auch bei den hinteren *hmpf*). Gibt's von den hinteren vielleicht irgendwo Detailpics? Tät' mich mal interessiern, weil an meinem damaligen Einser hinten Bilstein's verbaut waren, die hatten auf der Kolbenseite Kugelgelenke anstatt der üblichen Gummisilente. Wüsste mal gern, ob das so zu kaufen war oder was nachgerüstetes... :nixweiss:

    Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen,
    ich hab’s überfahren, es war ein Versehn’,
    ich hatte gerade die Äuglein zu,
    ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh’.
    Das Christkindl hat in dieser heiligen Nacht,
    Bekanntschaft mit meinem Capri gemacht.
    Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann,
    er feuerte gerad’ seine Rentiere an,
    ich überholte den langsamen Wicht,
    doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
    Ich wich noch aus, aber nicht der Lord,
    ein kurzes Rumsen und er klebte am Ford!
    Am Ende sah ich auch Nikolaus,
    er stürmte gerad’ aus dem Freudenhaus,
    er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
    wollte am Automaten neue Präser sich kaufen,
    den Capri und mich hat er wohl nich’ gesehn’,
    jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehen.
    So ist die Moral von dem Gedicht,
    fahr zu schnell Dein Auto nicht!
    Denn als ich Zuhaus’ war, da musste ich heulen,
    mein schöner Capri, der hatte drei Beulen.
    Vom Nikolaus, vom Christkind und vom Santa Claus,
    tja, nächstes Jahr Weihnachten,
    das fällt dann wohl aus!

    :cool:

    Zitat

    Original von weatmaster...würde hier auch der Stirnraddeckel von meinem 2,3s passen (damit ich meine kurze Wasserpumpe verwenden kann)...

    Da wird sogar der Stirnraddeckel identisch sein. Soll heißen = brauchst nur die WaPu wechseln. Glaub' kaum, dass es für den Köln V6 unterschiedliche Stirnraddeckel gibt. Frage an die ET-Spezialisten >> :nixweiss:

    Was habt's immer mit der Nockenwelle oder den Stößeln? Wenn von diesen Teilen was verschlissen wär', könnte man die Ventile doch einstellen, weil nur der Ventilhub verändert wurde. Ein -mal locker, mal fest- gibt's dabei ned. Viel wahrscheinlicher: eingeschlagene Ventilsitze. Das Ventilspiel wird locker, wenn der Sitz paßgenau 'klemmt'. Wird das Ventil bewegt und sitzt daher ned mehr zu 100% synchron, ist das Spiel wieder zu eng. Sind ja nur Zehntelmillimeter.
    Schwankendes Ventilspiel deutet immer auf verschlissene Sitze hin.
    Der gleichmäßig verschleißende Ventiltrieb hat damit nix zu tun.

    Zitat

    Original von weatmaster...Wenn nur die Zylinderkopfdichtungen und die Stößelplättchen hinten links (die auf der Nocke laufen) hin sind, dann würde sich die Operation sicherlich lohnen, doch wer weiß was da wirklich ist...

    An den Stößelbechern mit ihren doch recht großen Auflageflächen passiert eher selten was. Wenn Du die Ventile ned mehr sauber eingestellt bekommst, könnte das auch mit eingeschlagenen Ventilsitzen zu tun haben.
    Wie auch immer: Köpfe runter und nachsehen. Wenn der Block keinen Schaden genommen hat, reichen vielleicht auch ein paar gute Köpfe und neue Dichtungen. Oder hast evtl. schon bleifrei-Köpfe drauf?