Hier noch das andere, zum Vergleich. Die Auto haben übrigens beide die originalen 235/60er Pirellis drauf.
Beiträge von EinserFan
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Original von Thomas Sutter
hab bei meinem RS breit, auch die 50er draud - finde es halb so wild ?Wie Enzo schon schrieb, kommt es entscheidend auf die Form der Kotflügel an. ich hab' auf meinem Einser (leider) diese frühe Ford-Form drauf, welche wohl speziell auf der Vorderachse entweder für riesige Räder oder extreme Tieferlegung gedacht war. Der Kotflügel wird sehr hoch angesetzt und hat einen ebenfalls hohen Radausschnitt (der rote Capri).
Daneben gab es aber seinerzeit auch 'Straßen-Verbreiterungen', welche viel kleinere Radausschnitte hatten (siehe auch mein Ex-Einser unten). Bei denen sieht das auch mit kleineren Reifen noch passabel aus. -
...wenn die nur ned so niedrig wärn und damit für die meisten Radausschnitte zu klein. An meinem z. B. kannste dem Auto bis in die Eingeweide guggen. Draufgehabt und verworfen...
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Dann man herzlichen Glühstrumpf dazu... :daumen: Obwohl die noch billiger werden, weil die Jungs wissen, dass es dazu kaum noch Reifen gibt...
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Original von Christoph.H...habe auch den Eindruck das wir viele Capri
Fahrer und Fahrerinnen die lieber an Ihren Autos herumschrauben und
nicht so viel Interesse an einem Forum haben oder allgemein dass www nicht
so oft benutzen....Das ist überhaupt die Lösung. Hätt' ich man hier weniger rumgekritzelt, sondern mehr geschraubt, wär' mein Auto sicher längst fertig. Werd' ich aber sofort in Angriff nehmen - versprochen.
Muss nur noch eben meinem Chef verklickern, dass ich von nun an immer hin und wieder kurz schrauben gehe... -
Tipp: Einfach 'nen V6 mit einem gering 'erleichterten' Auspuff einbauen. Und Du wirst nur noch im bollernden Schiebebetrieb fahren wollen, versprochen...
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Irgendwie bin ich's ja ganz zufrieden, dass die Schwyzer zwar viele, schöne Capris bei Nacht und Nebel über die deutsche Grenze schafften, aber bis heut' kein anständiges Capri-Forum haben...
In diesem Sinne herzlich willkommen hier im Heimatland der Capris, Dani.. :wink: -
Nun, wenn ein Zahnradpaar heult, hat es im Allgemeinen zu viel Spiel. Ursache bei den Stirnrädern für zu viel Spiel: 1) Das neue Rad ist ned maßhaltig, 2) auch an dem zweiten Rad ist der Verschleiß fortgeschritten.
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Original von Thomas Sutter...meine Capris sehen alle normal aus - wie Capris eben aussehen ...aber ich sehe wohl wie ein Zuhälter aus ?
Wenn Du wie ein Zuhälter aussiehst, lieber Thomi, dann bin ich eine Kreuzung aus Oswalt Kolle und Beate Uhse...
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Jau, nette Erbschaft... :daumen: Allerdings würde mir persönlich auch eine ordentliche Mitgift in bar gefallen, weil ich mir dann das geerbte Auto selber kaufen könnte..
In diesem Sinne herzlich willkommen, Andy... :prost: -
Dann ein herzliches und nachträgliches 'Welcome onboard', Isko... :wink:
ZitatOriginal von ISKO...Der Spielraum des toleriertem dazumal war auch einiges grösser....
Na, hier muss man doch mal den Ford-Mannen ein Kompliment ausstellen: Die waren die Einzigen, welche in den 70ern Vertrauen in ihre Achsen und Lager hatten und Reifen-/Felgenkombinationen in Renn-Dimensionen auf der Straße zuliessen. Bei den anderen Marken gab es dazu null Spielraum. Eine einzige Reifengröße höher z.B. hatte unweigerlich Mängelkarten und TÜV-Vorführung zur Folge... War damals ungern gesehener Dauergast bei der örtlichen Prüfstelle...
ZitatOriginal von ISKO...Es war einfach eine absolute "geile" Zeit!...
Yep, das unterschreib ich jetzt und hier... :cool:
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Da hast Du natürlich zu 100 % recht. Also, wennst mir eine funktionsfähige 2-Säulen-Bühne, 220 Volt, im PLZ-Bezirk 5****, für 750 Euronen besorgen kannst - immer her damit, ich nehm' sie.... :wink:
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Wenn der Capri noch rollfähig ist und es auch was kosten darf: 2 Stck. 300er U-Eisen (je mindestens 5 m lang) in 1,5 m Höhe mit jeweils einem Ende drehbar an der Wand befestigen (mit Schwerlast-Ankern oder Stützen nach unten). Mit dem anderen Ende liegen die dann auf der Erde, sodass sich eine schräge Rampe ergibt (bei 5 m Länge und ca. 1,50 m Höhe ergeben sich ca. 18 Grad, also noch im Rahmen).
An der Wand kannst dann eine kräftige Seilwinde befestigen, die den Wagen raufzieht. Vorne dann eine Querstrebe einschweißen und darunter (notfalls etappenweise) anheben, Stütze drunter - fettisch.
Sowas ähnliches plan' ich z. B. als Hebebühne in meinem Etablissement...
Es kommen dabei allerdings auch etwa 500 kg Formstahl zusammen, Preis: um die 750,00 Euronen (wenn man's neu kaufen muss... ) -
Öhmm...ist das Modell so selten wie die Blaue Mauritius? Oder warum freust Dich darüber wie ein Schneekönig? :nixweiss:
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Also ein bissle Farbunterschied ist bei Metalliclacken eigentlich immer, sogar bei Neuwagen. Bei meinem 99er Benz ist z. B. alles Blech in einem leicht 'gröberen' Silber lackiert als die Kunststoffteile. Sieht man aber nur mit der Nase drauf. Ich glaub' auch ned, dass man einen hellen metalliclack so 1000%ig hinkriegt, dass ein Unterschied z. B. an Türkanten bei keinem Licht auffällt.
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Auch die Umgebung würde sich bestimmt darüber freuen...
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Um bei dem Beispiel zu bleiben: Mir ist doch glatt mal die ganze Straße zur Seite ausgewichen, wie ich da so ankomm', das dumme Ding. Dabei wollte ich gar ned im Graben weiterfahren und das Gestrüpp 'nen Kopf kürzer machen...
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Original von Paul...Leider ist mir ein dünnes Bäumchen vors Auto gelaufen...
Was, Dir auch? Ich hab' mich damals auch gefragt, was zur Hölle denn das dumme Gestrüpp im Straßengraben zu suchen hatte...
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Och jo, so'n 20Emchen hat auch scho was... :aplaus: Ist so 'ne Art Capri als Limousine...
In diesem Sinne 'welcome onboard', Ben... :prost: -
Also die A-Säule sieht doch kernig aus, da würd' ich sicher ausser ordentlichem Rostschutz nix dran machen. Die rostige Ecke unten allerdings muss neu drauf. Kann man aber selber kanten und in Form kloppen. Muss ja ned wie ein Originalteil ausschaun, da es ja ohnehin abgedeckt wird.