Das kannst auch. Weil der sieht so auf den ersten Blick sehr gut aus... :daumen: Und welcome onboard noch hier bei den betitschen Autoschraubern... :wink:
Beiträge von EinserFan
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Ehrlich? Hast vielleicht auch eine Tel.-Nr. (per PN)? Die Auskunft findet nämlich nix über sie... :nixweiss:
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Hi, folks, wäre an einer Kontaktaufnahme mit einer oder allen dieser Personen interessiert:
1) Monika Mengel, Barmer Str. 55, 5600 Wuppertal 1
2) Michael Becher, Renntatt 37, 5650 Solingen 11
3) Uwe Schulz, Zietenstr. 48, 5650 Solingen 11Wie man an den Adressen unschwer erkennen kann, stammen sie aus den späten 80er Jahren, treffen also allesamt ned mehr zu. Das sind im Übrigen die damaligen Ansprechpartner folgender, örtlicher Capri Clubs: 1) Capri Team Bergisch Land, 2) Capri Team Solingen, 3) Capri Club Solingen.
Eigene Nachforschungen brachten bisher leider nix. Also wenn jemand was über den Verleib dieser Personen weiß, bitte melden. Es würde mir schon der Ort reichen, wo die jetzt wohnen. -
Also für mich ist das immer 'Grüner Punkt'. Immerhin kann jede Datei 'recycelt' werden...
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Keine Ahnung, ob die 'am Wagen' Mehrpreis kosteten. Als Zubehörteil jedenfalls lagen sie im üblichen Rahmen. Hab' mir damals (1979) mal so einen Satz für einen Knudsentaunus geholt. Kosteten so um die 35 Märker das Stück...
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Original von Flodder
Das sind die Standardfelgen auf denen jeder "kleine" Capri mit seinen 165ern daher gerollt kam...Ned ganz richtig. Das kommt auf dem unglücklichen Bild ned so raus, aber die Felgenschüssel ist gegenüber denen der 'kleinen Capris' um etwa 30 mm nach innen versetzt (weil sie eben andersrum eingeschweißt wurde, sodaß der breitere Teil des Felgenbetts nun außen liegt). Das Felgenbett ist dagegen mit 5,5 Zoll genauso schmal wie bei den Standardfelgen.
Diese Räder waren übrigens ab Werk (als Ersatzteil gekauft) zweifarbig lackiert. Das Felgenbett in normalem Silber und die Schüssel in einem dunklen anthrazit-metallic. -
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Original von hansi
...da muss was faul sein...Bestimmt der Unterboden...
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Original von Capri V4
Naja, man muss sich halt entscheiden...
Gute Rostvorsorge, oder schickes Aussehen :nixweiss:Das muss sich durchaus ned ausschließen. Ein intakter Längsträger, von innen z.B. mit Mike Sanders geflutet, sodass die Brühe permanent durch die Ritzen sickert, da is nix mehr mit nachlackieren, auch ned bei gelegentlichen Regenfahrten. Dauereinsatz oder Schnee-Rallyes würd ich mir mit blankem Bodenblech allerdings verkneifen... :sonne:
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Diese 'Tiefbettfelgen' sind im Grunde ganz normale 5,5 Zoll Ford-Felgen, wie sie millionenfach an allen Fords montiert waren. Da dachten sich nämlich so ein paar Etat-Begrenzer im Hause Ford, wie kriegen wir Felgen mit größerer 'Einpreßtiefe', ohne dass uns die was kosten? Und schwupps - schweißten sie einfach in den ganz stinknormalen 5,5 Zoll Stahlfelgen die Schüssel andersrum ein - fertig war die Stahl-Sportfelge.
Dass der Hump gegen Abrutschen des Reifens nun unsinnigerweise nur an der Innenschulter vorhanden ist, hat sie ned weiter gestört. Braucht man eh ned, war wohl die Devise... -
Welcome onboard, Manuel... :prost: Und tröste Dich: Das mit 'Vater schwerkrank...Laden alleine schmeissen...für Hobbies wenig Zeit...' ist auch mir nur zu bekannt. Was soll's? Dauert eben bei uns was länger als bei den Azubis in Kfz.-Restaurationsbetrieben, die so ein Anfangs-Wrack in zwei Monaten wieder am Rollen haben...
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Dann kommt ja bald der schöne Teil > komplettieren. Hätt' ich meinen man auch schon so weit...
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Und unter uns gesagt: Sooo fürchterlich sehen die abgebildeten Bereiche doch gar ned aus. Da ist ja immerhin noch einiges an Blech. Denke, dass bei etlichen der moralische Tiefpunkt noch sehr viel tiefer gelegen hat...
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Original von Capri V4
Es hätte genausogut eine Abstimmfahrt gewesen sein können (Vergaser neu Bedüst) und der Sprit ist gerade ausgegangen...
Wer soll das denn bitte nachweisen?
Und damit der Motor warm wird muss man schließlich auch ein kleines bisschen weiter fahren, als nur bis zu nächsten Tankstelle. (In der Regel)Immer vorausgesetzt, man weiss von solchen, schmerzfreien Entscheidungen und argumentiert vor den Oberförstern entsprechend... :kopfschlag: Und das hat der Erwischte garantiert ned getan. Hätt' ich übrigens auch ned...
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Original von Franky
Hab letztens mit einem Gschäftskollegen über dies und jenes gelabert und irgendwann sind wir eben zum Thema Turbomotoren ( bei uns wird ein G60 G**f verkauft) gekommen.Wobei es sich bei G**f und Corrado G60 sowie Polo G40 gar ned um Turbolader handelt. Sondern um schlichte Luftkompressoren, die mechanisch vom Motor selbst angetrieben werden... :wink:
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Au weiah...der ist ja regelrecht zerfressen. Sieht für mich so aus, als wär der nur als Winterauto missbraucht worden (wofür im Übrigen auch die Winterreifen sprechen würden). Sicher kriegt man alles wieder hin, aber es braucht laaange...
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Original von sunny4295
Gibt es irgendwelche Wissenswerten Punke auf die ich noch beim Capri achten sollte?Naja, das Wissenswerteste bei solch einem Auto hast Du ja bereits selbst genannt: Den Gammel allenthalben. Wenn Du das Know How und die Location dazu hast, sowas zu beseitigen, das ist schon mal die halbe Miete. Kranke mechanische Komponenten kann man deutlich einfacher wieder richten, daher kommt's auf deren Zustand ned soo an.
Anhand Deiner Schilderung würde ich persönlich für das Auto höchstens 1.500 Euronen geben. Das ist aber eine sehr subjektive Einschätzung. -
Ooops....so schnell kann's gehen. Aber der Capri kann schon 'ne Menge ab. Wenn ich denke, was mein armer Einser mit mir ertragen musste... :O
Aber wie Du schon sagst: Verformtes Blech kann man wieder gerade biegen. Mit einem verformten Körper dagegen wird's schon schwieriger... -
Hm, wusste ich auch noch ned. Naja, bleiben die Scheibchen beim Lackieren eben drin...
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Interessiert mich auch. Bei Kork ist des doch ned so optimal, oder?
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Kann bedenkenlos gemischt werden. Je nach Menge der Beimischung gleichen sich dann die Viskositäts-Eigenschften einander an, sodass Du dann ein 12,5 W 40 erhältst...